Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
psicolor schrieb:Manche Leute sind der Überzeugung, dass Addition eine Aufgabe ist, die zumindest im Audiobereich mit Analogtechnik besser zu meistern ist als numerisch.
nox70 schrieb:Ich oute mich da technischer Nichtfachmann. Trotzdem scheint mir ausschließlich die Logik der Dinge betrachtend ein unterschiedliches Ergebnis nachvollziehbar, ob ich nun 2 Audiosignale analog mische oder in einer virtuellen Umgebung berechnet mir die DAW eine Mischung aus Nullen und Einsen.
nordcore schrieb:Das ist technisch bzw. mathematisch *kompletter* Unsinn.
Analoge Summierung hat *keinen* prinzipiellen Vorteil, alle Argumente dazu basieren auf einem fundamentalen Unverständnis der Grundlagen der Signalverarbeitung.
psicolor schrieb:Naja, die höhere Auflösung beim analogen Summieren ist zumindest mathematisch KEIN Unsinn: Wenn ich 32 Kanäle, die jeweils ein mit 32bit gesampletes Signal abgeben zusammenmische,
nordcore schrieb:Wenn du 32 Signale mit je 32 Bit addierst ist die Summe maximal (+/- 2^31)*32 groß, das braucht 37Bit.
nordcore schrieb:psicolor schrieb:Manche Leute sind der Überzeugung, dass Addition eine Aufgabe ist, die zumindest im Audiobereich mit Analogtechnik besser zu meistern ist als numerisch.
Das ist technisch bzw. mathematisch *kompletter* Unsinn.
Analoge Summierung hat *keinen* prinzipiellen Vorteil, alle Argumente dazu basieren auf einem fundamentalen Unverständnis der Grundlagen der Signalverarbeitung.
Stichwort "dynamische Auflösung".nordcore schrieb:...alle Argumente dazu basieren auf einem fundamentalen Unverständnis der Grundlagen der Signalverarbeitung.