der su 700 ist da mehr hands on , wenn die encoder nicht kaputt sind
Ja, das meinte ich. Absolut hands on. Eine echte Kreativmaschine. Und der Sound ist übrigens auch sehr sehr gut.
Encoder, klar, neben dem Sequencer DER Schwachpunkt. Aber die kann man immerhin tauschen. Ist ein bisschen Fizzelarbeit, weil die Pinbelegung unüblich ist und man das dann mit kurzen Leitungsstücken verbinden muss. Da geht halt unnötig viel Zeit drauf. Aber ist machbar.
 
Das wird wieder mal ein extrem gutes Jahr mit den analogen Synthesizer. Abgefahren!

Was zeigen eigentlich Firmen wie Access am Superbooth?
Der Virus TI2 mag sicher ein sehr gutes Produkt sein mit dieser Integration, den vielen Möglichkeiten und Updates gab es auch immer wieder mal.
Aber können die in diesem Marktumfeld heute so noch überleben? War das Konzept 2009 so überlegen, dass die sich (scheinbar) auf ihren Lorbeeren ausruhen können?

Es stehen 2 Darkstars dort ...ich habe weder gestern noch heute Interessenten am Stand gesehen. Ich möchte weder access, noch das Produkt schlecht machen (habe selber den ti2) nur,...wir haben 2018.... :/ egal, jeder wie er mag. Vielleicht hat ja wer die ti2 engíne für sich entdecken können. Super viel Spaß und feiner Sound. Nur neu ist das nun wirklich nicht.
 
bin recht beeindruckt von Spectrasonics und der Hardware integration in Omisphere 2.5.
......da hat jemand wirklich ne türe aufgestossen wie mir scheint.
und die Omissphere sounds klangen da auch richtig gut für mein dafürhalten in dem video.
wow


war eigentlich mal geplant gewesen mir das zu besorgen, kam aber immer was dazwischen.
die 13000 soundpresets jetzt in 2.5 törnen dann aber vollends ab ! will ich mir sowas wirklich antun ?
 
Wie geht es Euch so mit diesen ganzen Monosynths und Clones?

Klar, auf jeden Fall cool das es wieder so viele und vor allen auch zu erschwinglichen Preisen gibt. Doch ich fühle mich mittlerweile echt gelangweilt. Die Featuresets der kleinen Tischsynths sind alle recht ähnlich und auch klanglich sind sie jetzt nicht sooo extrem auseinander das ich wirklich alle haben müsste. Ist da wirklich noch so viel Markt und Bedarf?
 
Ich mag die Tiefe Deiner Beiträge sehr. :)

Edit: Das Smilie sieht mir einfach zu doof aus. Bestimmt gibt es viele die noch nicht satt sind, vielleicht sogar überfüttert oder ich leide unter Bulimie. Es scheint nur soviel an neuen Geräten wirklich gleich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Virus TI2 mag sicher ein sehr gutes Produkt sein mit dieser Integration

:harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar:

Scheint so - der wird nach wie vor in 4 Varianten verkauft :)

Da frage ich mich nur, wer den, außer Fanboys und deren Klonen, jetzt noch kauft. Auf dem Superbooth-Stand herrschte gähnende Leere, wie @Indoozeefa bereits schrieb.

Es scheint nur soviel an neuen Geräten wirklich gleich zu sein.

Das scheint nur so. Schaut man mal genauer hin, entdeckt man sowas wie den PAN von Syntonova, den Herren von Synton, die wieder dabei sind, der vom üblichen Schema schon sehr abweicht, könnte sehr interessant werden das Ding, alleine schon wegen der bereits letztes Jahr vorgestellten XY-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFTOPIC]


hast du dir das schon mal angetan mit den encodern? die scsi speicherung ist aber auch aus der hölle.
was ich da rumgemacht habe....
mochte das ding immer .
Ja, hab die Prozedur des Encoderwechsels glücklicherweise schon hinter mir. Ist halt vor allem eine Fleissarbeit, bei der mit dicken Wurstfingern eher weniger Freude aufkommt. Habe mir direkt auch einen zweiten Satz der Encoder eingelagert, man weiss ja nie. Das mit SCSI ist wirklich denkbar schlecht gelöst, vor allem wenn man bedenket, dass das Gerät von 1997 oder 98 ist, und nicht aus 1986. Es ist grottig lahm (aber natürlich immer noch viel besser als Floppy). Ausserdem verursacht es Störgeräusche wenn man im laufenden Betrieb von aussen per SCSI auf die Files zugreift (mit einem zweiten SU700).
hattest du nicht mal geschrieben das du froh warst die rs7000 wieder los zu sein in dem "bereue ich nicht thread"?
oder verwechsel ich das ?
Das stimmt. Ich hab den RS7000 damals irgendwie nicht verstanden, bzw. es kam mir irgendwie nicht logisch vor. Gerade gestern hab ich an irgendeinem Superbooth-Stand ein RS7000 gesehen und dachte mir so, dass ich da vielleicht etwas vorschnell war und dem Teil keine wirkliche Chance gegeben habe. Bzw. vielleicht würde ich jetzt mit dem Vorwissen vom SU700 heute anders urteilen.


[/OFFTOPIC]
 
Wie geht es Euch so mit diesen ganzen Monosynths und Clones?
Mich langweilts, ganz ehrlich.
Mich auch. Beim Behringer-Stand hab ich mir erst gar keinen Kopfhörer aufgesetzt, sondern einfach nur mal die Verarbeitungsqualität gecheckt.


Und ich weiss nicht. Ich fand die Vorstellung , dass es bald ganz viele Behringer Clones gibt eigentlich die ganze Zeit ganz gut. Warum auch nicht, dachte ich. Die anderen Hersteller haben ihre Chancen nicht genutzt und nun räumt Behringer halt mal den Markt von hinten auf.
Dann aber konkret am Stand, nur geklonter Kram weit und breit (ausser den Neutron) in Sicht, da kam mir das Ganze nicht mehr so cool vor. Vor allem auch im Kontext zu vielen anderen Ausstellern. Kleine Buden, die um innovative Ideen bemüht sind. Und, was mir gefallen hat, die Legende Dave Rossum steht da an einem kleinen Stand wie alle anderen auch und gibt sich den ganzen Tag den Messestress und erklärt den Leuten seine Geräte. Nötig hätte er das sicher nicht. Das scheint Herzblut und Leidenschaft zu sein. Ja, dagegen war der Behringer-Stand schon ein Kontrastprogramm.... Irgendwie ohne viel Überlegung abkopierter Kram mit halbherzigen Zusatzfeatures, wo sie dann schon sichtlich überfordert sind, diese in das Gerätedesign zu integrieren... Masse statt Klasse.
 
Mal langsam. Es gibt bei Behringer 2 Synthabteilungen. Die eine bei Midas unter Pete Sadler, der auch am Stand anwesend ist, und die andere in China. Die machen die ganzen Clones, die Abteilung bei Midas dagegen hat den Deepmind 12/6, Neutron und jetzt den Odyseey und die 808 gebaut. Pete Sadler sagte mal, er mache keine 1:1 Clones, daher ist der Deepmind kein Juno-Clone, hat die 808 ein paar moderne Features dazubekommen und der Odyssey nicht nur ein Effektgerät, sondern auch einen Sequenzer. Das sind alles Andre als halbherzige Zusatzfeatures.

Was also ist Dein Punkt bei der Sache?
 
Icon Pro Audio

Neuer Icon QCon Controller G2 und neues USB3 Interface.




 
Hätte den Joué ja fast gekickstartet, aber da ich krankheitsbedingt musikalisch eh grad komplett limitiert bin, warte ich erst mal, wie sich das Ding hält und ob man's irgendwann auch in mehreren Farben kriegt... Mag das Konzept von den ganzen Modularteilern die grad wie Pilze ausm Boden gehen aber immer noch am meisten...
 
Beim Behringer-Stand ...
..., da kam mir das Ganze nicht mehr so cool vor.

Meiner meinung nach "killed" Behringer damit dan Analog-Trend-markt* im endeffekt...!

*Von mir geändert in "Analog Trend" am 5.5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann aber konkret am Stand, nur geklonter Kram weit und breit (ausser den Neutron) in Sicht, da kam mir das Ganze nicht mehr so cool vor. Vor allem auch im Kontext zu vielen anderen Ausstellern. Kleine Buden, die um innovative Ideen bemüht sind
Beschwer dich bei den Kunden. Die wollen halt den Clone mit eingebauter "echt analoger" Klangesoterik-Gefühlsdusel-Garantie, und keine Tr08s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten will ich mich beim Lesen der News desöfteren mit einem Klavier auf einen Berg setzen und einfach nur klimpern.


In deinem aktuell angeschlagenen Gesundheitszustand würde ich tunlichst nicht versuchen, den Bösendorfer Imperal das Matterhorn hinaufzuschieben.


( :mrgreen: )
 
Das ist kein quatsch - in 5 jahren kann keiner mehr "analog"- hören, weil.. wenn eine übersättigung stattfindet, ändern sich die hörgewohnheiten - ist ja schon oft genug vorgekommen!

Aber bitte hier weiter im text! ISt ja etwas off...
 
Mein GAS ist in der letzten Zeit völlig verflogen.
Es gibt jetzt so viele neue Sachen und es interessiert mich nimmer.
Das liegt bestimmt daran, das s mit dem Digitakt nun endlich ein Gerät mit den Features gibt, nach denen ich immer hinterhergejammert hab.
Es gibt jetzt keine Ausreden mehr.

Dave Rossum war wieder in unserem Hotel genau wie letztes Jahr.
Als ich ihn im Fahrstuhl vollgequatscht habe, das die Zeit wieder reif für einen Keyboard Sampler wäre, war seine Antwort "Das sie dazu einige Ideen hätten..." Good Night!.
So ein netter Mensch und so tolle Geräte ohne die es den einen oder anderen Lieblingssong(z.B von Depeche Mode) bestimmt so nicht gegeben hätte.
 
Und, was mir gefallen hat, die Legende Dave Rossum steht da an einem kleinen Stand wie alle anderen auch und gibt sich den ganzen Tag den Messestress und erklärt den Leuten seine Geräte.


Dem Mann gebührt absolut Respekt. Ich bin echt beeindruckt!


 
Herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläumsjahr, Genelec.


 
Sorry aber das geht nicht. Arbeitslose haben keine Arbeit. Wenn sie Arbeit haben, sind es keine Arbeitslosen mehr. Was Du meinst heißt Arbeitsplätze schaffen, aber das verteuert wiederum die Produkte..
Die bekommen natürlich keinen Gehalt sondern müssen dafür bezahlen dass sie nun Arbeit haben. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben