Und an was fummelt Ihr so !?

Vorzugsweise an der Freundin.
sequencer.de ist offen für alle, oder, Moogulator? Aber wenn wir selbst Frankensteins akzeptieren sollen, wirds langsam creepy. Bin mir nicht sicher, ob mir das noch gefällt.

Scherz beiseite, langsam entdecke ich die pure strom- und brennstoffunabhängig funktionierende Mechanik für mich, die Upcycling-Studien dient. Meine Hände sollen am Ende meines Lebens noch was anderes können als tippen oder Klaviere nerven. Programmieren verliert langsam an Reiz, warum, keine Ahnung.

Musik mache ich quasi nur noch exklusiv für die beiden Ohren, die trotz aller auditiver Unannehmlichkeiten noch nachsichtig an meinem Kopf ausharren. Liebe Ohren. Andere wären schon schreiend davon gelaufen.
(Hat auch den Vorteil, dass ich gar keine eigene komponierfähige Kreativität brauche, die mir eh fehlt. Zur Not könnt ich mich auch durch die Songbooks piraterisieren, die es bei mir in der Stadtbib gibt. Die Winkeladvokaten und Rechtsverdreher der Musikinsustrie können mir nix. Mir selbst was hörbares zu verschaffen, gilt weder als veröffentlicht noch als urheberrechtsrelevant bearbeitet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
sequencer.de ist offen für alle, oder, Moogulator? Aber wenn wir selbst Frankensteins akzeptieren sollen, wirds langsam creepy. Bin mir nicht sicher, ob mir das noch gefällt.

Scherz beiseite, langsam entdecke ich die pure strom- und brennstoffunabhängig funktionierende Mechanik für mich, die Upcycling-Studien dient. Meine Hände sollen am Ende meines Lebens noch was anderes können als tippen oder Klaviere nerven. Programmieren verliert langsam an Reiz, warum, keine Ahnung.

Musik mache ich quasi nur noch exklusiv für die beiden Ohren, die trotz aller auditiver Unannehmlichkeiten noch nachsichtig an meinem Kopf ausharren. Liebe Ohren. Andere wären schon schreiend davon gelaufen

Oh sorry , dann war der Ansatz falsch gewesen gleichgesinnte Leute kennenzulernen und zu lernen .
 
Oh sorry , dann war der Ansatz falsch gewesen gleichgesinnte Leute kennenzulernen und zu lernen .
Sorry, aber DIE Vorlage war einfach zu gut um sie zu ignorieren.
Ich entschudlige mich offiziell für meinen Mangel an Selbstkontrolle. Ich will nicht behaupten alle sind hier nett und cosy, aber die meisten Leute hier sind schon ganz nett. Ich selbst habe Filter gesetzt, das kann helfen. Letztlich sind es doch immer dieselben ☺️
 
Ich wollte nicht mit dem Video angeben…bin nur interessiert an was die Leute so arbeiten und mit was . Erfahrungsaustausch…sich inspirieren zu lassen und um dazu zu lernen .
 
Ich finde die Idee eines "Musik, die ich gerade mache"-Threads mit verpflichtendem Video/Audio-Beispiel prima. So ähnlich wie der "Meine Studioecke"-Bilderthread, der Foto-Thread,oder der "An was baut Ihr denn so"-Thread in der Lötkunst.

Gerade absichtlich keine fertigen Produktionen posten, sondern wirklich einfach den aktuellen Mitschnitt. Das zieht meines Erachtens viel mehr Leute an, als die hunderten einzelnen "mein neuester Track", die dann nie wieder gefunden werden und in der Versenkung verschwinden.

(Note to myself: den +1 bei "an meiner Freundin" rausmachen - könnte ja meine Frau lesen)
 
Ich finde die Idee eines "Musik, die ich gerade mache"-Threads mit verpflichtendem Video/Audio-Beispiel prima. So ähnlich wie der "Meine Studioecke"-Bilderthread, der Foto-Thread,oder der "An was baut Ihr denn so"-Thread in der Lötkunst.

Gerade absichtlich keine fertigen Produktionen posten, sondern wirklich einfach den aktuellen Mitschnitt. Das zieht meines Erachtens viel mehr Leute an, als die hunderten einzelnen "mein neuester Track", die dann nie wieder gefunden werden und in der Versenkung verschwinden.

(Note to myself: den +1 bei "an meiner Freundin" rausmachen - könnte ja meine Frau lesen)
Guck mal hier rein https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/experimentierfeld.105557/unread
Oder das hier https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/modular-diary.75921/
Bitte gern nachmachen unter welcher Flagge auch immer ;-)
 
Vorzugsweise an der Freundin.
das beste was es gibt...zumal vollanalog und warm im sound...gut auser sie meckert mal etwas distorted.. 2 Buttons reichen dicke für die Haptik..und das patchen törnt auch nicht ab wie beim Modular..Aber ein Vorteil hat so ein Modular gegenüber..Bei Moudular Sound kommt es manchmal vor das man das Gefühl hat..es spricht mit einem...Aber nie hat mir mein Modular gesagt.. Heute habe ich Kopfschmerzen....*spätzle...
 
Jetzt werde ich gleich mit meiner neuen Geliebten etwas schöne Zeit verbringen (und ja, ich bin ein Nerd!):

1710163754513.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben