Access Virus

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  • Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 96 59,3%
  • Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 66 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162
das ist ja das geile beim virus - braucht man geld speichert man seine sounds auf festplatte und verkauft die bude und wenn man wieder geld hat kauft man einen identisch klingenden synth und speichert seine sounds zurück ...


sehr geil :supi:
 
eine blockflöte ist ein instrument - ein virus ist erstmal nur ne digischleuder wo jeder (abgesehen von unsachgemäser hardwarenutzung) gleich ist.

mein sax würde ich auch nciht verkaufen weil ich mir jederzeit ein gleiches kaufen könnte (weil es schlicht und ergreifend einfach nciht möglich ist ein gleiches isntrument zu finden) aber bei dem ganzen modernen elektronikkrims macht das doch keinen unterschied (vorausgesetzt die sind sachgemäs behandelt worden)


bei einem alten analogen könnte das noch von belang sein (meiner ist anders gealtert als ein vergleichbares instrument) aber bei digi :denk:
 
tmk009 schrieb:
kl~ak schrieb:
lfo auf lfo routen und den modulator mit notetrigger reseten ist dan die advencedversion :mrgreen:


alles in der modmatrix ;-)

Oder lfo auf env Mode stellen und auf den Ziel lfo Routen, in den lfo Settings.
Eigentlich ist das Basickrams. Gibt sicher noch drei Wege wie es gehen würde.

Ab morgen bin ich wahrscheinlich aus dem virenclub raus...

Danke für diesen Tip! Ich habe ebenfalls schon eine Weile rumprobiert, es wollte aber nicht so richtig klappen. Deine beschriebene Methode funktioniert soweit, aber nach jedem dritten Ton schwingt die Kiste erst langsam, dann schnell und wird dann wieder langsam. Die nächsten beiden Töne verhalten sich dann wieder so, wie es gewünscht ist usw. Weiß jemand, warum der sich so verhält? Mit den Triggern in den LFOs habe ich rumprobiert, verhielt sich trotzdem immer wie beschrieben.

lfo auf lfo routen und den modulator mit notetrigger reseten ist dan die advencedversion

Diese Methode ist mir irgendwie gar nicht gelungen. Könnte das nochmal jemand genauer erklären? :selfhammer:

Danke!
 
Ich hab zwar keinen Mitglieds Ausweis mehr, und sitze gerade im Zug, versuche es aber trotzdem:

Dreh zuerst die osc Balance allein auf osc 1.
Schalte den 3. Oscillator aus, falls an.
Nehme alle Modulation aus der Mod Matrix und aus allen drei lfos raus.
Schalte sync bei lfos aus, so dass alle frei laufen.
Schalte bei allen lfos auch env mode aus.
Stelle den ersten lfos auf eine sinuswelle und die Geschwindigkeit auf gemäßigt schnell, zum Beispiel auf 20.
Stelle den zweiten lfos auf sinus und die Geschwindigkeit auf langsam, zum Beispiel auf 5.
Gehe zum ersten Modulation Slot und stelle lfo1 als Quelle und osc 1 pitch als Ziel ein, dem amount auf + 30.
Gehe zum zweiten Slot, (nicht zweite Zeile im ersten slot) und stelle lfo2 als Quelle und lfos als Ziel und den amount auf +64.

Drücke jetzt eine Taste, und es sollte herumwedeln, wie du es wolltest. Die amount Werte sind ausgedacht, drehe ruhig an denen so dass es gefällt.

Und wolltest du gar nicht den pitch modellieren, sondern zu den cutoff, ersetze den Ziel wert im Modulation Slot 1, in dem Fall dreh die Filter Balance auf Filter 1 und dreh auch den cutoff etwas runter sodass die Modulation greifen kann.

Wenn das nicht klappt, solltest du dir das vor Ort von jemandem mal zeigen lassen.
 
tmk009 schrieb:
Ich hab zwar keinen Mitglieds Ausweis mehr, und sitze gerade im Zug, versuche es aber trotzdem:

Dreh zuerst die osc Balance allein auf osc 1.
Schalte den 3. Oscillator aus, falls an.
Nehme alle Modulation aus der Mod Matrix und aus allen drei lfos raus.
Schalte sync bei lfos aus, so dass alle frei laufen.
Schalte bei allen lfos auch env mode aus.
Stelle den ersten lfos auf eine sinuswelle und die Geschwindigkeit auf gemäßigt schnell, zum Beispiel auf 20.
Stelle den zweiten lfos auf sinus und die Geschwindigkeit auf langsam, zum Beispiel auf 5.
Gehe zum ersten Modulation Slot und stelle lfo1 als Quelle und osc 1 pitch als Ziel ein, dem amount auf + 30.
Gehe zum zweiten Slot, (nicht zweite Zeile im ersten slot) und stelle lfo2 als Quelle und lfos als Ziel und den amount auf +64.

Drücke jetzt eine Taste, und es sollte herumwedeln, wie du es wolltest. Die amount Werte sind ausgedacht, drehe ruhig an denen so dass es gefällt.

Und wolltest du gar nicht den pitch modellieren, sondern zu den cutoff, ersetze den Ziel wert im Modulation Slot 1, in dem Fall dreh die Filter Balance auf Filter 1 und dreh auch den cutoff etwas runter sodass die Modulation greifen kann.

Wenn das nicht klappt, solltest du dir das vor Ort von jemandem mal zeigen lassen.

Cool danke für die sehr ausführliche Beschreibung! Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und berichten :)
 
K-PAT schrieb:
Denke immer wieder daran meinen Virus TI1 Polar zu verkaufen und mir einen TI2 zu kaufen. Wäre der TI2 einen Wechsel wert?
Wenn Du mehr Stimmen brauchst, sonst gibt es keinen Unterschied.
 
Bei den typischen Virus A/B/C Sounds ist das auch kein Problem.
 
Wer einen TI1 hat muss nicht zwingend auf TI2 wechseln. Die alte Hardware ist nicht schlechter, mir war der TI1 aber schwerer in Erinnerung (Polar). Ich meine aber schon, dass man den TI mit dem Layern komplexer Pads mit Modulation usw. schon an die Grenze bekommst... Muss ich die Tage mal versuchen. Nimmt man nur Bass/Drum/Lead-Sounds und eine Fläche sollte man eigentlich auch schon beim TI1 recht weit kommen.
 
K-PAT schrieb:
nox70 schrieb:
Wer einen TI1 hat muss nicht zwingend auf TI2 wechseln. Die alte Hardware ist nicht schlechter, mir war der TI1 aber schwerer in Erinnerung (Polar). Ich meine aber schon, dass man den TI mit dem Layern komplexer Pads mit Modulation usw. schon an die Grenze bekommst... Muss ich die Tage mal versuchen. Nimmt man nur Bass/Drum/Lead-Sounds und eine Fläche sollte man eigentlich auch schon beim TI1 recht weit kommen.

Dein Testergebnis würde mich brennend interessieren!
Gib mir bitte Feedback dazu.

Vielen Dank

Wenn ich dieses WE dazu komme versuche ich mal was... sonst am Übernächsten Wochenende...
 
Ermac schrieb:
Wenzel schrieb:
Wer ist das? Und warum möchte er 400 Euro für Patches haben? Sachen gibt´s!

Ich vermute einmal das sind kommerzielle Sounds die sich der Gute besorgt hat.

Ohne nun lästern zu wollen - was mir natürlich nicht gelingt - aber ich verstehe es gerade beim Virus überhaupt nicht sich Sounds zu kaufen. Da sind soooo viele dabei, eigentlich schon viel zu viele und im Netz gibt es ebenso viele freie (legale) Sounds.. Mit der TI Software kann man in Ruhe ganz tief in die Strukturen einsteigen oder wer keine Zeit hat verändert halt an der Oberfläche einen Sound. Wer darauf keinen Bock hat nutzt den Randomizer oder Parameter-Lock und surft quasi durch die Soundbänke bis was Interessantes entsteht.

Das können sogar Schlager-Musiker.... :invader2:
 
nox70 schrieb:
Ermac schrieb:
Wenzel schrieb:
Wer ist das? Und warum möchte er 400 Euro für Patches haben? Sachen gibt´s!

Ich vermute einmal das sind kommerzielle Sounds die sich der Gute besorgt hat.

Ohne nun lästern zu wollen - was mir natürlich nicht gelingt - aber ich verstehe es gerade beim Virus überhaupt nicht sich Sounds zu kaufen. Da sind soooo viele dabei, eigentlich schon viel zu viele und im Netz gibt es ebenso viele freie (legale) Sounds.. Mit der TI Software kann man in Ruhe ganz tief in die Strukturen einsteigen oder wer keine Zeit hat verändert halt an der Oberfläche einen Sound. Wer darauf keinen Bock hat nutzt den Randomizer oder Parameter-Lock und surft quasi durch die Soundbänke bis was Interessantes entsteht.

Das können sogar Schlager-Musiker.... :invader2:
:D Wahrscheinlich ist der Gute zu sehr ins Business eingebunden ;-) Hat keine Zeit für selber Schrauben :phat:
 
K-PAT schrieb:
nox70 schrieb:
Wer einen TI1 hat muss nicht zwingend auf TI2 wechseln. Die alte Hardware ist nicht schlechter, mir war der TI1 aber schwerer in Erinnerung (Polar). Ich meine aber schon, dass man den TI mit dem Layern komplexer Pads mit Modulation usw. schon an die Grenze bekommst... Muss ich die Tage mal versuchen. Nimmt man nur Bass/Drum/Lead-Sounds und eine Fläche sollte man eigentlich auch schon beim TI1 recht weit kommen.

Dein Testergebnis würde mich brennend interessieren!
Gib mir bitte Feedback dazu.

Vielen Dank

Habe mich doch einmal kurz dran gesetzt... 8 unterschiedlich komplexe Pads mit quasi einer Midi-Note gespielt und nacheinander aktiviert waren kein Problem. Das hat er so wie es muss umgesetzt. Akkorde dieses Layer-Pads setzt der TI2 nicht identisch um sondern nutzt die 90 Stimmen variabel und hier und da fehlte dann ein Sound bzw. es hörte sich anders an. Allerdings war das Ergebnis nicht schlecht - eher im Gegenteil. Aber wie schon gesagt, wenn man geschickt mit den Sounds umgeht kann man mit dem TI natürlich einen ganzen Track basteln.
 
Wenn den Schläger Rentnern die Knete ausgeht ist wohl jedes Mittel recht...

Verkaufe:
Original TI Marlene Dietrich Soundbank 1500€
Im jenseits von gut und böse erstellt, Reich Ranitzki promotet!
 
Frank Schöbel disse = Gotteslästerung?

Was von Meinungsfreiheit gehört?

Oder um welchen Gott geht es?


Die Forums Stasi ist wieder unterwegs...
 
Ost-Berlin?
Findet mein Navi nicht!


aber schön das mein fake-account nach über 6k Beiträgen noch niemand bemerkt hat.

ich bin nämlich gar nicht micromoog sondern IM Emulator II
aber psssst, nicht weitersagen, Genosse
 
Was der Virus zaubern kann ist schon phenomenal!
Dafür gibt es einen dicken Daumen hoch... :supi:

 
Hier! Ich! Hallo!

Zwar derzeit "noch" Virus B Eigentümer, aber kurz vorm Upgraden auf einen TI Desktop (sobald ich einen gefunden habe *hoff*)
Und damit möchte ich mich gleich auch mal vorstellen:
Jaki, München, seit vielen Jahren Drum'n'Bass, seit wenigen Jahren mehr und mehr insgesamt elektronisch begeistert (lese: 5 Jahre Berlin, dementsprechend ein großer Einfluss), mit einer mittlerweile beachtlichen Vinylsammlung und einem kleinen, aber feinen Studio. Derzeit befinden sich in meiner Gewalt ein Emu Ultra sampler mit dem alles anfing, ein kleines 16 Kanal Allen & Heath Mischpult, ein Roland S760, ein KSP8, vollständig ausgebaut und natürlich ein Virus B in tadellosem Zustand, der von seinem Erstbesitzer -nicht- benutzt wurde. Ich hatte vor einigen Jahren schon einen Virus A geliehen und wusste, dass ich selbst irgendwann einen brauchen würde. Nun läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die ganzen Features eines TI denke, Geld gespart und ab durchs Internet, wünscht mir Glück ;-)
 
Beatleser sind offenbar auch Fans.
Dort lief eine Wahl so aus..

13267877_518946481625751_4377416327622602760_n.jpg


Repräsentativ ist das natürlich nicht, aber mal so…
 
Diesen "Sonstige"-Synth würde ich ja gerne mal antesten. Scheint ja wohl am beliebtesten zu sein. :lol:
 
wenn ich da die auswahl auf der liste seh, wärens bei uns wohl auch 99% andere.. :floet:
das eine % wäre dann die Novation BassStation.. :kaffee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben