Additive Synthese - Neue Werkzeuge werden gesucht.

@einseinsnull, okay, lassen wir das. Bringt ja nichts. Ich wünsche dir neben Gesundheit auch Verständnis davon, wie Teiltöne (besser gesagt Schwinger, Erreger) und Resonanzkörper, ob feste wie Musikinstrumente oder flexible wie die menschliche Stimme, miteinander zusammenwirken um Formanten hervorzubringen. Besuch doch mal einen Geigenbauer, wenn du nicht lesen willst, der erklärt dir das zur Not so als wärst du fünf. Du solltest aber die hier an den Tag gelegte Sturheit ablegen, denn er zeigt dir sonst einfach die Tür, um weiter Geigen zu bauen und zu reparieren.

Ich ziehe mich aus dem Thread zurück. Danke noch mal an @Scenturio für den Begriffsvorschlag Layering statt spektraladditiver Synthese.

Allen Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben