Nur OnTopic Cooles in Arte-Mediathek NUR Musik und Kultur

Doku zur Rennstrecke Avus in Berlin. Beste Steilkurve ever und Silberpfeil Galore:
 
Die Affäre Borgward:

Meine Mutter hat immer von der Isabella Borgward geschwärmt, die ihr Vater mal hatte. Nun verstehe ich sie ein wenig besser.
3sat zwar, aber das sollte passen ;-)
 
Gestern gesehen - über die unheilvolle Macht sozialer Medien in den Händen von Populisten:
 
Puh, das war ne echt harte (Mini-) Serie über Kids, die versuchen alleine zu überleben, nachdem ne Pandemie alle Erwachsenen dahingerafft hat.
Sehr schöne Bilder... (also wenn es nicht gerade gewalttätig ist)

 
Harter Tobak… gerade gesehen. Bin ich froh dass ich nicht im Handel arbeite. Als Lieferant. :eeek:
 
Vermutlich repräsentativ dafür, was in anderen (Handels)branchen abgeht (Franchisemodelle, Kfz-Vertragshändler, etc.). Kann gut verstehen, dass die Leute die da arbeiten, bereits mit Bauchschmerzen morgens aufstehen…
Der franz Marktbetreiber, der bei Carrefour als Franchiser teurer einkaufen muss, als es Carrefour in deren eigenen Märkten verkauft, tut mir echt leid. Dass die Einkäufer von Walmart und Lidl (mal stellvertretend für die ganzen Discounter) die Preise drücken und Lieferanten zusetzen, wusste ich. Dachte aber, dass wenn man zu Edeka geht, es besser läuft. Für die Lieferanten macht es wohl keinen Unterschied, für uns Kunden sieht man zumindest, dass bei den guten Supermärkten das Personal weniger gehetzt durch die Märkte rennt. Wie es bei Amazon im Lager zugeht oder bei den ganzen Kurieren (in Berlin wird ja jetzt "geflinkt") kann man sich denken, wenn man es denn nicht schon weiß. Wenn ein Weltkonzern wie Nestlé schon erpressbar ist, was machen die dann erst mit Mittelständlern!?
 
Vermutlich repräsentativ dafür, was in anderen (Handels)branchen abgeht (Franchisemodelle, Kfz-Vertragshändler, etc.). Kann gut verstehen, dass die Leute die da arbeiten, bereits mit Bauchschmerzen morgens aufstehen…

Ja...gerade in regionalen Zeitungen kann man oft lesen was die regionalen Produzenten erdulden müssen.
Bauern, Lebensmittelherstellung... erpresserische Methoden...
 
Zuletzt bearbeitet:
We wear the Crown
40 Jahre Rap aus Deutschland


 
We wear the Crown
40 Jahre Rap aus Deutschland



So hieß doch die erste Gruppe von Moses P, oder?
 
Seine ersten Gehversuche waren "Pelham Power Tapes" gefolgt von dem Track "Twilight Zone" (1989), was jedoch von Michael und Luca (Snap!) produziert wurde.
Danach kam RHP.
Twilight Zone von OFF/Snap hatte ich mal als CD ;-) Highlight ist das Video, das noch im Omen gedreht wurde mit Mark Spoon als Putzmann 🤣 🤣
Pelham Power Tapes sagt mir nichts.
 
Eine Reihe von Roland Klick Filmen ist gerade in der Mediathek .z.B. ,,Supermarkt,, den ich sehr gut finde oder ,, Deadlock,, mit Mario Adorf und dem Sountrack von Can .
 
 
Noch nicht ganz durch mit Senna, ist aber sehr spannend. Sehr wenige ausgesuchte O-Töne aus der Zeit und damit erfrischend anders als viele andere Starportrairs auf ARTE.
 
Rückkehr nach Reims

 
Rückkehr nach Reims

Hat gewisse Parallelen zu Pierre Bourdieu. Klingt vielversprechend 🙂
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben