Inspiriert vom peinlichen Kirmestechno. Guter Pre 90er Sample/Elektrokram

The Mixmaster - Grand Piano​



https://www.youtube.com/watch?v=xPq0UYNMOZI

Ich habe in meiner Plattenkiste gestöbert und bin auf diese Single mit beiligenden Promo-Text (A4 Seite gefaltet) aufmerksam geworden. Ein Zeitdokument!

Interpret - The Mixmaster
Titel - Grand Piano
Bestell Nummern - BCM 07344 Single
- BCM 12344 Maxi Single
- BCM 20344 CD Single
VÖ - 10/89

Na also, es geht doch!
Von wegen, House-Musik (hier Italo-House) wäre nicht hörbar, würde nur auf der Tanzfläche funktionieren

- hier wird das Gegenteil bewiesen.
Ein Wirbelsturm an Rhythmik unterstüzt den Gesang, immer wieder geschickt unterbrochen
durch Breaks, die "Grand Piano" nach vorne treiben. Und die überraschende Frage " Tell us what you think
about women`s liberation? " am Anfang des Stücks läßt auf eine Antwort hoffen, die man sich aber nur selber geben kann.
- nach diesem Knaller dürfte es eigentlich keine Schwierigkeit mehr sein.

Und vergesst die zweite Seite nicht!

"Piano Groove", eine Mischung aus intensiven Trommeln, veredelt durch eine swingähnliche Rhythmussektion
und ein leicht jazzangehauchtes Piano.

"Grand Piano" und "Piano Groove" stehen stellvertretend für innovative House-Musik. Extrem tanzbar,

nie kalt, unpersönlich oder langweilig.

Hinter The Mixmaster verbirgt sich niemand anderes als Italiens Top-DJ und Produzent Danielle Davoli.
Er ist außer in dieser Formation auch der Hauptakteur bei Blackbox ("Ride On Time") und Starlight ("Numero Uno").
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thema hier, mit spannenden Beiträgen. Gerade das was das nicht so kommerzielle angeht. Viele kenne ich gar nicht, Musikbildend für mich.👍
 
Ist schön etwas zusammen gekommen. Vielen lieben Dank........

Blastmaster Radio war wohl damals meine (CD) die ich gehasst(Hektik) und geliebt habe.....Code 61 mit Drop the Deal find ich richtig gut...

Das war dann auch schon die Zeit der Italo Mixe (Italo Boot, Italo Disco, Mas Mix Que Nunca(den lieb ich), und anderem Gedönse) Ben Liebrand mit seinen gehetzten Mixen......
 


News

Zurück
Oben