500 kHz's letzte Aktivität

  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Horn's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wir sind alt, Kumpel, wir sind alt ;-) ...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Hi-Tech Music's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    aber dennoch bin ich der meinung dass keine drummaschine schöner klingt wie ein echtes schlaugzeug, wenn ein guter drummer dahinter sitzt.
  • 500 kHz
    @rz70 Vielen Dank, das hat mir schon mal sehr geholfen. Jetzt muss ich immer noch ein bisschen experimentieren, bis ich den ganzen Spaß verstanden habe. Aber ich bin schon einen großen Schritt...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf rz70's Post im Thread Matriarch mit externen Soundquellen verbinden mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Schau dir mal das Video und die Kommentare bei YouTube an. Da wird eine Gitarre über den Matriarch gespielt. Wichtig ist, dass du den VCA auf Drone stehen hast, dann sollte es eigentlich gehen...
  • 500 kHz
    Hi, danke dir, das geht schon in die richtige Richtung. Jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich das Signal abgreife. Externes Audio - Matriarch Audio In - ?? - Mixer In mmhh, dazu finde ich auch...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf ollo's Post im Thread Matriarch mit externen Soundquellen verbinden mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Also ich selber besitze den Matriarch nicht aber wie hast du ihn den angeschlossen? Neben dem Audio-in auf der Rückseite gibt es auch im Mixer Audioeingänge, die ersetzen dann das Signal der OSCs...
  • 500 kHz
    Guten Morgen zusammen, hat jeman ne Idee zu dem Thema, oder vielleicht einen Hinweis, wonach ich im Netz suchen muss, um die generelle Funktionsweise der Koppelung von zwei Maschinen zu...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Soljanka's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das, oder ganz neu überdenken. Die klassische BD, SN. HH-Kompnation muss bei der Musik vielleicht gar nicht sein. So wie du mit den anderen Sounds experimenterst, – das könntest du auch beim...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Hi-Tech Music's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    ich würde auch elekt. drums nehmen. und das tempo deutlich erhöhen. ich frag mich immer warum alle so langsame musik machen.
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Horn's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Probier doch mal, die Drum-Sounds auch einzeln mit dem/der Matriarch zu machen. So "unzulängliche" analoge Drum-Sounds würden sich m. E. besser einfügen.
  • 500 kHz
    Hallo Zusammen, ich bin relativ neu im "Analoggeschäft". Habe mir erst kürzlich den Matriarch von Moog zugelegt und bin sehr begeistert. Jetzt interessiert mich folgendes: Ich möchte den...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Hi-Tech Music's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    ab 3:00...was passiert da?
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf mixmaster m's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Finde ich gut, ist das Klavier auch der Matriarch? Wenn ja, was ich mir nicht vorstellen kann, hol ich mir auch einen.. 🦴 👀 🦴
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf mixmaster m's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Hast da ne Menge gutes Zeug auf deinem SC. Ziemlich filmmusiklastig, was ja nicht schlecht ist..
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Soljanka's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Mir gefällt das gut. Bis die Drums einsetzen. die sind mir zu "normal / rockig" Da könntest du viel experimenteller werden. Also mir gefällts natürlich auch danach. Aber die Drums eben nicht...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neuer Track mit Matriarch.
    Danke! Das freut mich, dass du dir ein paar Tracks angehört hast. An Filmmusik hab ich am meisten Spaß, was mir noch gelingen muss, ist eine gute Kombi aus elektronischen und traditionellen Sounds...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neuer Track mit Matriarch.
    Hi, danke für dein Feedback! Klavier ist nicht vom Matriarch! Tatsächlich ist das Erzeugen von traditionellen, normalen Sounds echt schwierig. Aber ansonsten so viele abgefahrene...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neuer Track mit Matriarch.
    da wird ein neues Motiv eingeführt. Das wird im Sequencer wiederholt und dann experimentiere ich live mit den Möglichkeiten des Matriarchs...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neuer Track mit Matriarch.
    Hallo zusammen, ich frage noch mal nach: Mich würde tatsächlich euer Feedback interessieren. Ich finde den Matriarch wirklich großartig und ich finde die Sounds kommen in dem obigen Stück schon...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neuer Track mit Matriarch.
    @Klangzaun danke für den Hinweis! Hatte versehentlich den Track auf Privat gestellt.
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Klangzaun's Post im Thread Neuer Track mit Matriarch mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Track wurde nicht gefunden. Wenn Du hier bei Verfassen auf „Medien“ klickst und dann den Soundcloud Link einfügst, wird Dein Stück hier im Soundcloudplayer angezeigt.
  • 500 kHz
    500 kHz hat das Thema Neuer Track mit Matriarch in Your Tracks erstellt.
    Hallo zusammen, habe mich jetzt lange nicht gemeldet, diese ganze Corona-Sch... hat mich nicht besonders kreativ werden lassen. Hatte ja angekündigt, dass ich mir den Matriarch kaufen möchte. Das...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neueinsteiger in die Analogwelt.
    hi, danke für dein Feedback! Ist schon richtig, später verliert es sich... meine Lessons Learned für die nächste Session...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf Miss Magic Pad's Post im Thread Neueinsteiger in die Analogwelt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Der Anfang ist fast magisch - bis düster. Danach verliert es sich leider etwas - wie andere schon sagten, in einer Jam-Session. Es malt bei mir Bilder von skurilen Landschaften; verbranntes Gras...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neueinsteiger in die Analogwelt.
    jep, das hätte ich klasse gefunden! Das bedaure ich sehr, dass ich bislang niemanden gefunden habe, mit dem ich zusammenarbeiten kann, mache leider alles alleine und hab es mir auch selbst...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf monoklinke's Post im Thread Neueinsteiger in die Analogwelt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Hallo Peter, das klingt doch schon recht amtlich. Teils echt gute Sounds. Ich vermisse ein bisschen das Thema. Also ein wiederkehrendes Element, dass mich wissen lässt, dass ich noch immer im...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf beaes's Post im Thread Neueinsteiger in die Analogwelt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Toll, gefaellt mir! Bin auch kein Profi und mache das inzwischen auch so, einfach ein paar Spuren einspielen, dann etwas rumschnippeln und bearbeiten. Dabei geht es mir auch zuweilen so, dass am...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf beaes's Post im Thread Neueinsteiger in die Analogwelt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Najaaaaa, ... beim Matriarch kann man ja nochmal ne Ausnahme machen ;-) -beaes
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf verstaerker's Post im Thread Neueinsteiger in die Analogwelt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    :mrgreen:
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf psicolor's Post im Thread Neueinsteiger in die Analogwelt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wow! Ganz schön "vertrippt"! Mit der Musik komm ich gut durch die Fastenzeit! Die Sounds sind seeehr organisch und ultra interessant und genau davon lebt dieses Stück. Im ernst, ich finde dein...
  • 500 kHz
    500 kHz reagiert auf psicolor's Post im Thread Neueinsteiger in die Analogwelt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wenn du aus den Nähe kommen würdest, hätten wir ja mal was zusammen machen können.
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neueinsteiger in die Analogwelt.
    hi @psicolor vielen Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Das Spielen mit analogen Sounds macht echt super viel Spaß und ist, wie ich finde, auch sehr intuitiv! Das...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neueinsteiger in die Analogwelt.
    jep, das seh ich auch so!:huepfling:
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neueinsteiger in die Analogwelt.
    @beaes vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt! Steigerung ist natürlich nicht schlecht, ansonsten plätschert es halt so vor sich hin (insofern ist es wichtig, dass die...
  • 500 kHz
    500 kHz antwortete auf das Thema Neueinsteiger in die Analogwelt.
    Hi @monoklinke danke für dein Feedback! Stimme dir mit allem 100% zu. Da fehlt halt so ein bisschen der rote Faden. Für mich stand bei dem Track das Jammen à la @Moogulator im Vordergrund...
Oben