Aktueller Inhalt von aBot

  1. A

    Brainstorm Novation Impulse - Sounds von VST-Synths in Cantabile Lite erstellen - Probleme mit den Templates

    Im MIDI Modus gibt es tatsächlich keine Banks oder ähnliches. Keine Doppelbelegung möglich. Ein Editor habe ich auch noch nie gesehen und das Dumpen von Einstellungen per SysEx gibt es leider auch nicht - das wäre bei so einem Gerät auch eher ungewöhnlich. Ich hatte mir verschiedene Templates...
  2. A

    KORG SQ-64 Polyphonic Sequencer

    Schau mal in das SQ 64 Midi Implementation Chart und ins Manual. MIDI RX PROG CHANGE auf OFF könnte das Problem lösen.
  3. A

    Spukt's bei mir, oder bin ich zu blöd? Midi-Problem

    Der Keystep (und alle anderen) Arturia Sequencer senden per Default CCs für Stop/Rec/Play. Siehe Manual 9.10.5. Das werden die CCs sein die die Parameter Veränderungen auslösen. Einfach mal per MIDI control center disablen, dann ist der Spuk vorbei...
  4. A

    Pharoah Sanders (RIP)

    Die Verbindung ist zwar da, aber das ist Archie Shepp am Sax bei "Memories"...
  5. A

    Audiostream anzapfen und umrouten?

    Eventuell https://www.bluecataudio.com/Products/Product_Connector/ Ich möchte es nicht mehr missen.
  6. A

    Arturia Keystep pro ohne DAW nutzbar?

    Einstellen der Länge der Sequenz ist seit dem FW Update auch per "Shortcut" erreichbar: Record + Midi Channel 1 - 16 für Länge 1 - 16 Steps. Geht auch bis zu vier Mal hintereinander für eine Länge von max 64 Steps. Auch bei vorhandener Sequenz ist eine Verkürzung/Verlängerung möglich. Die...
  7. A

    Neuer Raum in Hamburg gesucht!

    Bump. Wir suchen immer noch ein neues Zuhause. Einige s/w Freunde mit 49 und 61 Tasten kommen auch mit und eine aktuelle DAW nebst Infrastuktur. Wenn wir jetzt nichts finden müssen wir größtenteils erstmal eingemottet werden...
  8. A

    Neuer Raum in Hamburg gesucht!

    Bump. The search continues... Frohes Neues!
  9. A

    Track and Hold - wofür verwenden?

    Das Video hat mich überzeugt: https://youtu.be/_tFVat6O3Jk
  10. A

    Drumkid von Matthew Bradshaw

    Vielen Dank!
  11. A

    Drumkid von Matthew Bradshaw

    Hab jetzt einen, dank User HerrSeven. Großartiges Gerät! Ich muss noch passende Midi Kabel mit Winkelsteckern bestellen und der Drum Kid ist im Studio. Kann mir einer ein Foto der Midi Buchsen machen und hochladen wegen der Orientierung der Buchsen? Danke!
  12. A

    Drumkid von Matthew Bradshaw

    Moin, Wollte jetzt endlich einen Drum Kid bei Matt Bradshaw bestellen. Sowohl Kit als auch fertiges Produkt sind als ausverkauft gelistet. Weiß jemand ob und wie es weitergeht? Gruss Arne
  13. A

    Frage zu Installation-ID, Product-ID und Product-Key in Windows7

    In der ct war mal ein längerer Artikel zu dem Thema Windows-Aktivierung. Ziemlich komplex und für den Endnutzer (und für die Händler auch) vollkommen undurchsichtig. Aber als Angriffsszenario? Eher nicht.
  14. A

    Neuer Raum in Hamburg gesucht!

    Bump. Wir suchen immer noch. Wenn jemand etwas weiß, immer her damit. Auch wenn jemand sich vielleicht vergrößern möchte und gemeinsam was suchen/mieten möchte... etc. Danke.
  15. A

    Sitala Drum Sampler 1.0 released

    Sitala ist über jeden Zweifel erhaben. Gutes Programm als flexibler, straight forward drum sample player. Klare Empfehlung!
Zurück
Oben