Aktueller Inhalt von ACA

  1. ACA

    GS Music e7 Synth

    Ja, ich kenne das. Ich zitiere mich mal selbst:
  2. ACA

    Metunar Video Kanal

    Sound Demo des Seiko DS-250 + DS-310. Ein Synth mit additiver Klangsynthese. https://youtu.be/9Z3S00HJQ5Y
  3. ACA

    ElkaTwin 61 - Swell Pedal - hat jemand das Pinout?

    Alles gut hier, bei mir sind es andere "musikalische" Prioritäten. Der Platz fehlt mir leider um alles aufzustellen. Sollte ja auch nicht so viel einkaufen, dann ging es eher.
  4. ACA

    ElkaTwin 61 - Swell Pedal - hat jemand das Pinout?

    Diese Antwort habe ich weiter oben gefunden und klärt gleich zwei Fragen von mir. Also Glide funktioniert mit dem speziellen Schalter beim Fusspedal (Fussneigung) zusammen. Pech, das Keyboard schon abgebaut. Habe jetzt leider andere Prioritäten. Werde das im Sommer genau untersuchen. Plus...
  5. ACA

    ElkaTwin 61 - Swell Pedal - hat jemand das Pinout?

    Ja, unterschiedlicher Sound mit Glide On/Off getestet, nichts geschah. Also du meinst das sollte so ein Pitch effekt wie im Portamento geben? Oder was Glided da? :-) Habe eben noch gesehen das im Volumenpedal quer ein Einschnitt ist. Kann das sein das da noch eine Fussneigung ausgewertet wird?
  6. ACA

    ElkaTwin 61 - Swell Pedal - hat jemand das Pinout?

    Eben einen Elkatwin gekauft. Zuerst ging gar nichts. Eine Sicherung war durchgebrannt. Habe sie gewechselt und danach konnte ich sie endlich anspielen. Toll das Teil. Trifft voll meinen Geschmack. Sie hat einige Spezialitäten, wie den schönen Phaser, zwei Sound die ihren eigenen Chorus...
  7. ACA

    Metunar Video Kanal

    https://youtu.be/3mSOTUCUHfU?si=ibO62PsQQyigqqst
  8. ACA

    Fakten Supercritical Redshift 6, analoger Desktopsynth mit "demon core" und MPE

    https://www.youtube.com/watch?v=k5gUFS7Trqk&t=18s
  9. ACA

    Tasty Chips GR-Mega Granular Sampler

    Weiss das jemand, ist beim Neue die Abspielposition nun endlich polyphon?
  10. ACA

    Metunar Video Kanal

    https://youtu.be/XxEPBRdkQXw Jamsession mit dem Elektron Digitakt und einer Roland CR-8000. Zusammen gemischt in einem analogen Ibanez RM-60 Mixer. Ein Kanal benutze ich noch als Feedback Schlaufe. Der Ibanez RM-60 ist ähnlich dem Boss KM-60. Nur der Boss zerrt stärker, dafür rauscht er auch...
  11. ACA

    Meet 16.-18.5.2024 Superbooth 2024 - Wer kommt & Treffen

    Ich komme wahrscheinlich spontan vorbei. Arbeite zu der Zeit im Norden von DE. Bekommt man an der Kasse eigentlich immer Tickets oder wahren die auch schon mal ausverkauft?
  12. ACA

    Erica Syntrx - EMS Synthi A inspiriert mit Matrix (kein Clone)

    Ja, das hat funktioniert. Thanks.
  13. ACA

    Erica Syntrx - EMS Synthi A inspiriert mit Matrix (kein Clone)

    Weiss jemand wie man die Velocity abschaltet? Die Beschreibung im Manual funktioniert nicht. Da steht: Das wiederholte Drücken des Push Buttons führt zur Einstellung der Keyboard Velocity. Die MIDI LED blinkt viermal. Um die Keyboard Veloci- ty ein-/auszuschalten einfach irgendeine Taste auf...
  14. ACA

    MPC one vs MPC 1k vs MPC 5000

    Wenn man nur Singel Shot Samples mit dem MPC 5000 Sequencer abfeuert, also hauptsächlich als Drumcomputer, geht das ziemlich gut. So benutze ich ihn auch. Dann spielt es keine Rolle wenn er die Notenlängen vergisst. Hatte gerade letztens ein Problem mit der Q-Links programmierung. Wollte nur...
  15. ACA

    MPC one vs MPC 1k vs MPC 5000

    Als Ersatz der MPC 5000 Klangerzeugung gibt es viele Auswahl. Wieso nicht eine MPC X. Die gebraucht wohl jetzt auch nicht so teuer ist. So was ich von dir hier bisher gehört habe, könnte der Kurzweil wirklich gut passen.
Zurück
Oben