Aktueller Inhalt von actionjaxon

  1. actionjaxon

    Softube Console 1 Channel Mk III / Fader MK III

    Ja, wenn man sich auf das Konzept einlässt. Ist ja kein controller im herkömlichen Sinn. Ich habe mir das System gekauft, um das mixen an einem richtigen Pult zu "simulieren" und meine Plugin-Ketten etwas zu minimieren bzw. zu vereinheitlichen. Ausserdem hatte ich zuvor nie mit channel strips...
  2. actionjaxon

    Musik Retro Synth

    Ich habe immer nur eine Version eines Mixes, vielleicht ein Fehler. Ich sollte auch mal mit Referenztracks arbeiten. Ich fange nämlich wirklich bei null an, was das Mischen angeht und kann immer nur schwer entscheiden, ob die Veränderung, die ich gerade gemacht habe, in die richtige oder...
  3. actionjaxon

    Musik Retro Synth

    Ist eigentlich nur etwas Röhrensättigung in den tieferen Frequenzen dazugekommen. Danke für das Feedback. Ist schon krass, wie ich es nicht hinbekomme, nicht mal 20 Spuren einigermaßen homogen zu mischen...😁
  4. actionjaxon

    Softube Console 1 Channel Mk III / Fader MK III

    Denke schon, daß das in Logic genau so funktioniert, denn wie sollte es den sonst gehen?
  5. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Es hat mich bis neulich , wie gasagt, auch nicht gestört. Kommt immer auf die Situation an. Dieses Mal war es ein lead sound vom 106, der ja nur einen DCO hat. Die Sequenz war in dem Fall förderlich für das phasing. Daher dann auf JX8P ümgestiegen und den 2. DCO mit leichtem detunuing...
  6. actionjaxon

    Musik Retro Synth

    Ich habe mal neue Versionen verlinkt. Low-und High ends überarbeitet. Klingt jetzt etwas wärmer, für mich zumindest.
  7. actionjaxon

    Musik Retro Synth

    Habe mal versucht, etwas mehr Breite einzubauen. Das Frequenzbild werde ich mir noch mal vornehmen, wenn die Kopfhörer da sind. Das ist sonst ein Fischen im Trüben.
  8. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Ne. Plugin. Habe aber einen echten 106 und um ein Software-issue auszuschliessen, habe ich das da kurz nachgestellt.
  9. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Genau! Wenn man darauf achtet, bekommt man Gänsepelle. Beim Jupiter X kann man also einen voice drift einstellen, ok!
  10. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Eben 🙃
  11. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Läuft das tuning nicht immer über keytracking? Wüsste jetzt nicht, wie man das bei Juno, JX, Polysix etc. realisieren sollte....
  12. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Mich hat das bis gestern auch nie gestört und habe es auch erst bei Plugins gehört. Dann zum Vergleich die Hardware angeschmissen mit ähnlichen Ergebnis. Die Situationen, wo das auftritt, sind aber ja eher selten und man kann sie ITB umschiffen. Live mache ich ja eh nichts...
  13. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Naja, ich wollte wissen, warum Synths dieses Pänomen aufweisen und ob man das eventuell minimieren kann. Ich musste lernen, daß das bei DCO Synths so ist und habe darum eine 2. Instanz angelegt und die betrefffende Note seperat gepielt. Das ist umständlich genug. Dein Vorschlag wäre noch weit...
  14. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Ernsthaft?
  15. actionjaxon

    Phasing bei polyphonen Synthesizern

    Ja, kann er. Da der LFO aber auch monophon ist, bringt das nichts.
Zurück
Oben