Aktueller Inhalt von adam

  1. adam

    UAD Plugins

    Danke! Distressor hatte ich mir direkt geholt und liebe ich. Toller Kompressor!
  2. adam

    UAD Plugins

    Was kam denn dieses Jahr auf die UAD Plattform, was man sich mal anschauen/anhören sollte? Capitol Chambers habe ich schon auf dem Zettel.
  3. adam

    Nur OnTopic Loopstation für 6 Jährigen

    Toll! Vielen Dank! Habe nun den Ditto bestellt.
  4. adam

    Nur OnTopic Loopstation für 6 Jährigen

    Hallo zusammen, unser Sohn (bald 6 Jahre) wünscht sich unbedingt eine Loopstation zu Weihnachten. Er ist sehr musikinteressiert, macht gerne Geräusche, spielt oft mit seinem Korg Duo Monotron, aber kann halt noch nicht lesen. Ich würde trotzdem gerne seinem Wunsch entgegenkommen. Leider...
  5. adam

    Cwejman SM-1 ist jetzt lieferbar

    Die zuvor genannten 1650€ waren ohne Steuer. Weil die bei Cwejman.jp nicht fällig werden. Der Shop liegt offiziell in Japan, wo es keine Mehrwertsteuer gibt.
  6. adam

    Nur OnTopic Thonikconns anstatt Erthenvar Buchsen

    Hallo zusammen, ich habe ein PCB für einen passiven Fader. Kann ich diesem Fall anstatt der vorgesehenen Erthenevar Buchsen einfach Thonkiconns drauflöten? Es sieht für mich nicht danach aus, dass der Switch oder gar eine Erdung auf dem PCB angelegt ist. Aber vielleicht vertue ich mich ja...
  7. adam

    Verlängerungs-Aufsatz für Mini-Dreh-Potis?

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Crosscaler für mein Live-Rack zusammengeschraubt. Simpler, schneller und einfacher Build in 2HP. Einziges Problem: durch die Patchkabel kommt man nur noch sehr schlecht an die kleinen Dreh-Potis. Mir kam die Idee, diese einfach zu verlängern. Strohhalm...
  8. adam

    Arturia Beatstep Pro

    Ich habe den BSP nun auch zum zweiten Mal. Diesmal für mein Live-Modular-Setup. Obwohl die Bedienung eigentlich leicht und eingängig ist, finde ich auch, dass sich irgendwie kein so rechtes Spielgefühl einstellen will. Für mich liegt dies insbesondere an den Endlos-Drehencodern. Man sieht halt...
  9. adam

    EURORACK BD Modul?

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Erica Bass Drum? Habe die Jomox Modbase 09 für mein Live-Rack und ich mag auch den Sound, aber sie ist recht groß und die Distortion könnte gerne mehr zupacken.
  10. adam

    Now Playing…

    Endlich! Habe selten einer Veröffentlichung so entgegengefiebert. Wie vor 13 Jahren. ;) Der Song enttäuscht auch nicht. Freue mich auf's Album. Das Konzert vor einigen Wochen in Berlin war auch definitiv eins meiner Jahreshighlights.
  11. adam

    Bitbox vs Assimil8or

    Wo finde ich den denn? Oder meinst Du die „New Recording“ Schaltfläche? Das ist aber nun wirklich kein Looper im eigentlichen Sinne. RecToPlay funktioniert bei mir unter 2.5.1. leider nicht zuverlässig. Wenn ich danach in den Clip gehe, muss ich umständlich erst wieder in den Screen „New...
  12. adam

    Techno mit oldschool Breakbeat-Drum-Loops

    Gehe mal durch den ILAN TAPE Katalog. Da ist viel so, großartiges, Zeug dabei: https://www.discogs.com/de/label/97715-Ilian-Tape
  13. adam

    Elektron Octatrack MkII

    Habe jetzt seit zwei Wochen den OT und kämpfe mich so durch. War schon mehrfach kurz davor, die Rücksendung anzugehen, aber dann dachte ich wieder, „Wow, was damit alles möglich ist.“. Anyway. Um das Gerät in mein Setup sinnvoll einzubinden, habe ich zwei Fragen: 1. Kann ich einen Track als...
  14. adam

    Sampler/Sequencer mit Modular für "on the road"

    Bin mittlerweile beim Octatrack angekommen. Auch wenn der die Anforderung "leichte Bedienung" wohl erstmal nicht erfüllt. Aber mit dem Ding kann ich ernsthaft Musik mit dem mobilen Eurorack Case machen. Da ist ja Looper (bekommt der Deluge nun allerdings auch...), Mixer, Effektgerät und...
  15. adam

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Nach längerer Pause (außer mein Fumana) tut sich gerade wieder was. Habe ne Weile auf die beiden Module gewartet. Hat sich gelohnt. Der BLD-2 klingt im Übrigen recht anders als der original BLD. Das VM-1s finde ich auch sehr gelungen. Erstaunlich, was da alles an Möglichkeiten bei der Größe...
Zurück
Oben