Aktueller Inhalt von Affe06

  1. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Ja stimmt , das 2012 er Mac Book pro läuft eigentlich noch ausreichend stabil. Und man kann noch fast alle Teile austauschen 😄 Das mit ADAT ist ne gute Idee 🙏 Aber in Summe trotzdem immer wieder krass wieviel Elektroschrott durch Inkompatibilitäten oder proprietäre SW generiert wird.
  2. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Bzgl Onyx hätte ich nochmal ne andere Frage. Der Sch.. mit den Rechner SW Updates ist ja dass irgendwann die ganze alte HW ersetzt werden muss weil keine Treiber mehr angeboten werden. Gibt’s da irgendwelche Emulatoren oder generische Treiber Lösungen?
  3. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Vielen Dank! Dann war ich schon richtig unterwegs. Es sind mono Eingänge
  4. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Trotzdem wirklich vielen Dank für die Anregungen! Und sorry wenn ich da als Maschinenbauer etwas im Nebel stocher. Jetzt noch eine echte dummi Frage. Wenn ich einen externen stereosynth aufnehme, ziehe ich dann die mono Kanäle 1 für das linke Kabel und 2 für das rechte Kabel im virtuellen...
  5. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    also ich glaub mittlerweile auch, dass ich irgendwas beim abhören falsch mache. Oder die kleinen Lautstärkeunterschiede zwischen den Systemen mich in die Irre leiten
  6. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Wäre doch bei dem wie ich es beschrieben habe egal, oder? Ich Monitore ja die Zauberei und nehme sie gleichzeitig auf. Aber Ableton scheint bei der Aufnahme den Zauber wieder wegzunehmen
  7. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Ich habe jetzt nochmal einen anderen Test gemacht und habe einen Track von iTunes via Kopfhörer Ausgang Miniklinke auf klinkeneingang der blackbird gelegt. 1 und 2 kann ich direkt Monitoren. Den Track habe ich dann parallel via Ableton aufgezeichnet. Ca 4db headroom. Und nach der Aufnahme die...
  8. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Anregungen!!! War grad auf der Demo und werde weitere Tests erst Ende der kommenden Woche schaffen. 🙈 Zu wenig Zeit fürs Hobby…
  9. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Hallo Harry, ja das hab ich mir vorher auch gedacht. Werde es nachher mal ausprobieren- Aufnahme mit Logic. Und abspielen des WAVs über anderes Programm.
  10. Affe06

    Schneidet Ableton Frequenzen ab? Aufnahme klingt zu flach

    Hallo zusammen, ich nutze Ableton 10 mit einem Power-Mac 2012 in Kombination mit einer firewire Onyx-Blackbird Soundkarte. Monitore Rokit 6 G2. Mir ist es in der Vergangenheit schon ein paar mal beim Akai Rythm Wolf aufgefallen, dass die Kick-Drum beim direkten Abhören fett klingt, aber sobald...
  11. Affe06

    Access Virus TI2 Midi-Channel ändern

    jetzt gehts - keine Ahnung warum? Jetzt kommen die CC daten so an wie ichs erwarte. Danke für eure Hilfe!!!
  12. Affe06

    Access Virus TI2 Midi-Channel ändern

    ah ok - das erklärt schonmal warum ich die Part-Channels nicht ändern kann. Beim Virus B kann ich ja auch alle Parts auf den gleichen Channel setzen und so Instrumente einfach doppeln.
  13. Affe06

    Access Virus TI2 Midi-Channel ändern

    also die Ableton Einstellung hab ich natürlich zu erst geprüft. Wie gesagt, es kommen cc-daten an - sieht man am midi-Status Anzeige oben rechts. Ich habe für alle Channeles meines 4x4 MIDI-Sport den Input in den Einstellung von Ableton aktiviert. das komische ist aber dass die cc-daten des...
  14. Affe06

    Access Virus TI2 Midi-Channel ändern

    Hallo Leute, irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch. Ich hab mir vor kurzem zusätzlich zu meinem Access Virus B einen TI2 gekauft. Folgendes Problem mit dem TI2 im Multi-Single-Mode (LED Multi und Single leuchten) Ich wollte gerade die CC Daten von Part 3 in Ableton aufnehmen. Jetzt habe ich...
  15. Affe06

    1010music Blackbox Tabletop Sampler

    Hallo Leute, wisst ihr ob der Sequencer der BB mittlerweile auch Velocity-Informationen via MIDI an externe Synths schicken kann? und wird das versenden von Programm-Change-Befehlen angeboten? Viele Grüße!
Zurück
Oben