Aktueller Inhalt von AFyn

  1. AFyn

    UAD Apollo

    danke erstmal. es gibt doch aber einen thunderbolt to firewire adapter von apple?! die frage wäre nur, ob er auch andersrum funktioniert: also von fw (mac) zu thunderbolt (endgerät = apollo)? warum ich das überlege: habe ein gutgehendes mac book late 2013, aber eben nur mit firewire. die...
  2. AFyn

    UAD Apollo

    Hallo, weiß jemand, ob man die neueren Apollos, die Thunderboltanschlüsse haben, mit nem Thunderbolt-auf-Firewire Kabel an nem Mac betreiben kann, der nur den letztgenannten Anschluss hat? Danke im Voraus.
  3. AFyn

    Acidlab Bassline 3 -oder- XoxboX [x0xsh0p] ?

    ich hätte gern nen bombass!! weiß jemand was o. hat jemand einen??
  4. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    l dem schließe ich mich voll u. ganz an. hatte ich auch schon versucht darzulegen.
  5. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    ...
  6. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    verstehe die zunehmende schärfe auch nicht. auch nicht, dass hier auf einmal wg. vergleichen rumgeprollt wird. DAS war aber die explizite Bitte eines Users: hier mal erfahrung zu posten hinsichtl. sound u. möglicher ähnlichkeiten/unterschiede zum korg. das geschah, wenn auch ohne sound. die...
  7. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    na wie auch immer. hier gings ja topicmäßig schon vornehmlich um einen vergleich. ich bin da persönlich beileibe auch kein dogmatiker. um himmels willen. soll jeder machen wie er möchte. ich bin mit meiner entscheidung glücklich wie du sicher mit deiner. dennoch behaupte ich mal frech, dass es...
  8. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    hm.... kann ich nicht mitgehn. wenn ich nen odyssey haben will, dann wg. seines sounds. gerade bei dem. dann ist es mir wohl wichtig, ob der wie o. ähnlich wie das original klingt. ansonsten wäre das alles völlig überflüssig. aber dass es dafür ein bedürfnis zu geben scheint, zeigt die hohe...
  9. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    ja, schon klar. es fragte nur jemand hier explizit nach einwm vergleich bzw. dem sound ... mir ist es letztlich wurst. du hast schon recht. aber wenns am ende nur um "anders' und synth generell geht, braucht niemand - weder behringer noch korg - nen odyssey nachbauen. dann reicht ne eigenmarke...
  10. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    kennst du mäuse, die mehl fressen...? wenn du mich damit meinst, fühl ich mich jetzt aber nicht angesprochen. habe exakt 1 gerät u. das reicht
  11. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    wie bereits dargelegt, WAR ich besitzer eines originals, kurz nach verkauf desselben kamen die korgs raus, wovon ich mir 1 leistete. vor paar tagen kam der behringer dazu, den ich nun wieder zurückschicke. leider keine soundfiles am start. aber das ganze ist - wie auch schon betont - alles sehr...
  12. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    :cool:. mich schon ....
  13. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    also, zur ergänzung u. weil gefragt wurde: das original (mk2 mit moogfilter, "geserviced" - gibts das? ) besaß ich u. hab ihn noch bevor die korgs kamen wieder veräußert. großes manko in meinen augen waren bei dem die anschlüsse. leicht korosionsanfällig, megalocker - also beim cv hatte man...
  14. AFyn

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    so, jetzt icke: auch nen 1:1 vergleich gemacht. zunächst: als ehemaliger originalbesitzer (version 2 mit moogfilter) fand ich den korg arp sehr sehr gut. weniger brachial aber insgesamt mega dicht dran. die äußerlichkeiten des originals waren einfach grottig: cinch anschluss, cv/gate locker wie...
  15. AFyn

    tr606 modding gesucht

    danke. aber in D. wär schon noch cooler.
Zurück
Oben