Aktueller Inhalt von Aircrash Bureau

  1. Aircrash Bureau

    RIP Chris Cross (Ultravox)

    RIP Mr. X bezieht sich direkt auf Foxx, da auf Metamatic der Track „Touch and go“ mit gleicher Melodie zu hören ist. Auch inhaltlich ist Mr. X wohl eine Art Abrechnung mit Foxx, der ja Ultravox sehr kurzfristig verließ, was zu einem inhaltlichen Vakuum führte welches erst durch Ure wieder...
  2. Aircrash Bureau

    EQ-5 mit Audio Sidechain auf zwei Kanälen, die sich gegenseitig EQen?

    Na du könntest zB doch noch irgendeinen Taster oder Schalter für Kanal Mute konfigurieren. Das ist alles völlig stressfrei möglich. Du denkst da glaube ich ein bisschen zu kompliziert.
  3. Aircrash Bureau

    EQ-5 mit Audio Sidechain auf zwei Kanälen, die sich gegenseitig EQen?

    Warum denn nicht einfach einen einzelnen Fader für beide Kanäle als Controller definieren. 1x mit positivem Value (wenn Fader oben, dann ist auch Volume oben, und den 2. Kanal mit negativem Wert, (also wenn Fader oben dann ist die Lautstärke unten). So könnte man ganz entspannt die Lautstärke...
  4. Aircrash Bureau

    EQ-5 mit Audio Sidechain auf zwei Kanälen, die sich gegenseitig EQen?

    Ich habe leider nicht so ganz genau verstanden was du eigentlich machen möchtest!? Ist es so das du beide Kicks einfach crossfaden willst!? ….oder willst du einfach nur zwischen den Kicks hin und her schalten, oder anteilig die Kicks mischen!?
  5. Aircrash Bureau

    Video "Mixer" Software gesucht

    https://qlab.app/ Qlab ist der de facto Industriestandard im Show- und Theaterbereich. Kann exakt das was du machen möchtest. Intuitiv und super professionell. Gibt je nach gewünschter Anwendung verschiedene Lizenzmodelle.
  6. Aircrash Bureau

    Welches Konzert der Vergangenheit würdest du gerne besuchen?

    Gary Numan „The Touring Principle“ 1979 Joy Division 79/80
  7. Aircrash Bureau

    Musik DSTRTD SGNL + Ruined Conflict - "MEMORIES" - neue Single

    …oder gerne auch da, Apple oder wo auch immer🙂👍🏻
  8. Aircrash Bureau

    Musik DSTRTD SGNL + Ruined Conflict - "MEMORIES" - neue Single

    DSTRTD SGNL + Ruined Conflict "MEMORIES Neue Single von uns, zusammen mit Xavier / Ruined Conflict. Release 11.08.23 auf allen üblichen Kanälen! Zwei weitere Versionen von "MEMORIES" erscheinen in den nächsten Wochen! @ INFACTED RECORDINGS MEMORIES TEASER DSTRTD SGNL "MEMORIES"
  9. Aircrash Bureau

    Seltsame Hardware Jitter Effekte, suche Drigend Rat

    Könntest du, wenn es nicht zuviel Stress macht, einen Screenshot eines typischen Inputs mit den genutzten Plugs machen!?
  10. Aircrash Bureau

    Seltsame Hardware Jitter Effekte, suche Drigend Rat

    Es ist doch Wurscht was es für eine Quelle ist…Mikro, Synth oder Tape….völlig egal. Hattest du bei dem Tape Deck auch Plugins auf dem Input!? Zu Audacity kann ich absolut nix sagen.
  11. Aircrash Bureau

    Seltsame Hardware Jitter Effekte, suche Drigend Rat

    Echtzeitmonitoring ist leider nicht so trivial wie es im ersten Moment scheinen mag… Nimm mal zum Vergleich ein paar Spuren von deinen externen Klangerzeugern OHNE Effekte/Channelstrip auf, und instanziere bei der Wiedergabe der Audiospuren genau die Plugs/Channelstrips die beim...
  12. Aircrash Bureau

    Seltsame Hardware Jitter Effekte, suche Drigend Rat

    Ich glaube Du überschätzt massiv die Fähigkeiten deines 7 oder 8 Jahre alten iMacs ….i5 ist halt auch jetzt nicht mehr so der Bringer. Und die Arturia Plugs zerren dann schon auch gewaltig an der CPU ….soll heißen: m.E. schafft dein Rechner das nicht.
  13. Aircrash Bureau

    Seltsame Hardware Jitter Effekte, suche Drigend Rat

    Eine Verständnisfrage: Wenn ich es richtig verstanden habe nutzt du Ableton quasi als Mixer. D.h. das du deine externen Klangerzeuger an die Inputs deiner MotUs anschließt und dann in Echtzeit die entsprechenden Kanäle monitorst, und bei Bedarf auch die diskreten Inputsignale aufnimmst. 1. In...
  14. Aircrash Bureau

    News (NAMM 23, Messen, Zeug, was woanders nicht lohnt)

    DAS sieht mal SEHR vielversprechend aus!!
  15. Aircrash Bureau

    Arturia Rev LX 24 /Reverb

    Mit welcher halbwegs modernen DAW kannst du keine Parameter auf Controller routen!? Genau: Every parameter in every FX Collection plugin CAN be mapped to your favorite MIDI controller..... Da steht nicht "IS mapped to your ......" Und weiter unten steht: VST, AAX, Audio Unit, NKS Das bedeutet...
Zurück
Oben