Aktueller Inhalt von Andel

  1. Andel

    Oberheim Oberfett X

    Ein tolles Demo von einem klasse Gerät :)
  2. Andel

    Anwendungsgebiete fuer Synths ausserhalb von Musik?

    Als Rohrfrei: Bassbox auf die Schüssel - für besonders hartnäckige Toilettenverstopfungen nehme ich Rechteck mit geringer Pulsbreite und 50 Herz, anschließend am Steiner VCF die Resonanz hoch und runterdrehen
  3. Andel

    Top 5 Synths die ihr immer wolltet aber nie bekommen/gekauft habt

    Da magst Du recht haben, ich nehme an das liegt wohl daran, das der Abgleich vom "Erbauer" durchgeführt werden muss
  4. Andel

    Top 5 Synths die ihr immer wolltet aber nie bekommen/gekauft habt

    Habe einen geschenkt bekommen, ist ziemlich runter aber beim Formanten ist ja alles relativ einfach zu ersetzen. Habe jetzt erstmal mit den 3 VCO's angefangen. Verarbeitungs und Bauteilmäßig ist der Formant ein wirklich sehr gutes Gerät, das sich hinter Moog und Co absolut nicht verstecken muß
  5. Andel

    Euro Disco

    Da leg ich doch glatt noch einen drauf :D Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=bjBj5ItviVw
  6. Andel

    Top 5 Synths die ihr immer wolltet aber nie bekommen/gekauft habt

    ARP 2500, Moog Modular
  7. Andel

    Euro Disco

    Das war der sogenannte "Euterpop" :D
  8. Andel

    Modular und Musik

    Ansehen: https://youtu.be/YeHaO1bF8Ng Sorry ist jetzt kein Modularer, aber fiel mir so spontan dazu ein
  9. Andel

    Lohnt sich samplen auf Halde?

    Ich habe auch mal exzessiv alles Mögliche was Geräusche macht gesampelt. Von der Klospülung bis zur Kreissäge und sogar Teile von gregorianischen Mönchsgesängen der Schallplatten meines Vaters. Da waren stapelweise Quickdisks vom S220 voll oder später ganze Festplatten vom Akai. Ernsthaft...
  10. Andel

    Welche Arten von Tastaturen (Größe & Zahl der Tasten, Form, Gewicht) bevorzugt ihr für Synths?

    Ich baue mir gerade eine 4 Oktaven CV Tastatur, welche ich auch 4 mal splitten kann, sprich 4 CV-Ausgänge und einen für Gesamt
  11. Andel

    Baloran The River" 8 Voice Analog Poly Synth

    Das Geheimnis seiner Klangerzeugung ist auch schon gelüftet:
  12. Andel

    CASIO CS-80 oder attack ships on fire...

    Ich wusste doch das der noch irgendwo war
  13. Andel

    Yamaha P2200 defekt

    Dann hoffe ich, das er mal danach schaut. Die Endstufen könnte auch einen sehr hohen, kurzzeitigen Einschaltsstrom haben. Da sind meines Wissens Elkos über 22000 uF drin verbaut. Die sollte man auch mal begutachten. Ansonsten mal an einem anderen Stromkreis probieren
  14. Andel

    Yamaha P2200 defekt

    okay, Du hattest geschrieben das die FI Hauptsicherung rausfliegt. Der FI-Schutzschalter misst über einen Summenstromwandler die Ein und Ausgehenden Ströme. Entsteht durch meist fehlerhafte Isolation zum an dem Schutzleter angeschlossenen Metallgehäuse ein Stromfluß am FI vorbei, so löst dieser...
  15. Andel

    Yamaha P2200 defekt

    30mA FI oder 500mA FI? Löst der FI aus wenn du das Gerät nur einsteckst oder wenn Du zusätzlich auch den Netzschalter einschaltest?
Zurück
Oben