Aktueller Inhalt von Arpi

  1. A

    ARP 2800 Odyssey reparieren

    Hallo Nee, so wüsste ich niemanden. Löten kann ich aber durchaus und wenn ich nur ein paar Caps und OPAs 1:1 tausche, wird wohl nicht viel verschlimmbessert. Im Signalweg möchte ich lieber nicht arbeiten, da dann wohl der Charakter leiden würde. Sollte ich da falsch liegen - belehrt mich bitte...
  2. A

    ARP 2800 Odyssey reparieren

    Hallo Nein, bin mir da noch gar nicht so sicher beim ARP. Er ist für mich in der Tat noch ziemlich verwirrend. Ist irgendwie so ganz anders aufgebaut, wie die Sythies, die ich früher hatte. Was die Reparatur betrifft und die Kosten: Es hat nichts damit zu tun, dass ich zu geizig bin, sondern...
  3. A

    ARP 2800 Odyssey reparieren

    Hallo Erst mal Danke für all die Beiträge. Leider bin ich nicht so der ausgewiesene Elektronik-Spezi. Ich weiß zwar grundsätzlich, was die Bauteile machen, aber so eine Schaltung komplett zu blicken, ist dann doch bissi viel für mich. Ich habe leider keine Möglichkeit den Arp über CV/Gate...
  4. A

    ARP 2800 Odyssey reparieren

    Hallo Mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ich bin richtig bei "Analog". Ich habe einen ARP 2800 White Face gebraucht gekauft, leider funzt er nicht ganz wie er sollte. Er erzeugt einen Dauerton auf E, dass zweite E auf der Tastatur. Die Kontakte sind alle frei. Je nach...
Zurück
Oben