Aktueller Inhalt von Astrokraut

  1. Astrokraut

    Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

    @Green Dino Toll, vielen herzlichen Dank :) Ist ja toll, dass ich mir dank Panning auch zwei Monoausgänge zaubern kann. immerhin :) Super, toll!!! Danke für die genaue Ausführungsanleitung. 120 Samples sind keine kleine Zahl um das zu realisieren, aber lieber zu viel als zu wenig, auch wenns...
  2. Astrokraut

    Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

    ok, danke Dir für die Einschätzung :) ------------------------------------------ Schade, dass keiner die Fragen beantwortet hat, vor allem die mit dem Panning. Ich downloade mir einfach mal die Anleitung, aber Englisch ist halt immer hart für mich und ich dachte das könnte mir jemand fix...
  3. Astrokraut

    Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

    @Señor Bling Ok, cool, dann habe ich es ja doch irgendwie gerafft. Danke Dir :) --------------------------------------------- Dann noch n paar Fragen: 1. Gibt es auf der Tastatur nur 1 Oktavbereich zu spielen (ohne zu pitchen)? 2. Vermisst Ihr einen LFO-Depth-Regler um diesen z.B. zu...
  4. Astrokraut

    Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

    Eine Frage dazu, weil ich das selbst beim Lesen der Anleitung und Testberichte nicht raffe: Überall ist die Rede von 64 MB Speicher, aber es gibt ja anscheinend auch einen Gesamtspeicher von 1 GB. Bedeutet dies, dass ich die 1 GB mit Samples füllen kann, dann z.B. Projekt 1 starte (welches bei...
  5. Astrokraut

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    stattdessen wurden sie geraucht? :D Toll, wie Du dich ausdrückst :D Herrlich. Mit den damaligen Elektron Geräten wurde ich nicht warm. Hatte immer nach einiger Zeit, wenn ich keine Zeit für Mucke fand, komplette Bedienung vergessen und null workflow. Octa habe ich aber nie getestet. Vielleicht...
  6. Astrokraut

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    Habe heute mal spontan Hand angelegt. Kam auch erstaunlich gut zurecht ohne Videos zu gucken und nur stellenweise bestimmte Sachen in der Anleitung geguckt. Gerät ist doch erstaunlich leicht zu verstehen. Hätte ich nicht gedacht. Menü-Art schreckte mich zunächst ab. Ansonsten so gut im...
  7. Astrokraut

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    @qwertz123 Wow! Danke Dir für die tolle Spezial-Einführung! Danke auch für den Sondset Tip! Das werde ich gleich morgen machen :) Ich glaube das ist die erste Elektronkiste mit der ich einen Workflow bekommen könnte à la Electribe & Co. :) Ich glaube ich bin am Projectmenpvorbeigelaufen oder...
  8. Astrokraut

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    Ja, habe jetzt abermals ins Handbuch geschaut. Vielleicht ist ja mein Englisch auch zu schlecht, oder ich bin blind, aber ich finde da nirgends etwas, was mir verrät, wie ich die Projects auswähle. Da steht überall nur was von Bank und Patternauswahl, aber zuvor müsste es ja die Auswahl des...
  9. Astrokraut

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    Ich habe jetzt auch ne cycles hier, hätte da aber mal auf die schnelle ein paar generelle Fragen. 1. Ich habe dieses +Drive glaube ich nie wirklich verstanden. Ist das jetzt ein Extraspeicher oder nicht? Ich finde nur Bank A-F mit jeweils 16 Patterns. Macht zusammen (inklusive Werkspatterns!)...
  10. Astrokraut

    Was zeichnet / malt ihr so?

    Das hat ja auch was, wenn die Distanz in der Kunst gering ist :) Genügen vielleicht auch Hausschuhe :) Entstehn die Bilder durch Drucktechniken? Oder womit arbeitest Du? Deinem Namen nach bist Du ja anscheinend Fotograf...?
  11. Astrokraut

    Was zeichnet / malt ihr so?

    Meine Lieblingsschuhe :) Hat das Motiv einen besonderen Beweggrund für den Erschaffer?
  12. Astrokraut

    Was zeichnet / malt ihr so?

    Danke Dir :) Das letzte ist der Spiegel, oder? Eigentlich wollte ich mal mehrere solcher Spiegel bemalen um sie an Freunde zu verschenken, also mit Mottos die zu denen passen. Aber bisher leider im Sande erstickt. Das mit den Ketten gefällt mir (trotz der meist vorherrschenden Selbstkritik) auch...
  13. Astrokraut

    Was zeichnet / malt ihr so?

    Versuche ich gerade mit Sport. Puuh, da braucht es aber eher ein paar Monate wieder dort zu sein, wo ich mal war :D Aber ja, Corona ist demnach auch eine Chance für das ein oder andere. Hast gar nix zu meinen Bilchen gesagt...schluchz :( :D
  14. Astrokraut

    Was zeichnet / malt ihr so?

    Stimmt. Aber die Kreativität muß man dann eventuell auch nicht erlernen und daher verlernt man sie auch nicht. Daher meinte ich eher das hart erlernte Handwerk, oder die Übung und Verfeinerung dessen :) Ein Orchesterspieler würde schon nach einer Woche Aussetzen nicht mehr auf dem Highlevel...
  15. Astrokraut

    Was zeichnet / malt ihr so?

    Ich finde schon, dass man Dinge verlernt. Mag den Spruch auch nicht. Klar, man findet sich wieder schneller in etwas hinein, aber wenn man z.B. jeden Tag 6 Stunden Platten gemixt hat, oder Tonleitern geübt, oder 3 mal wöchentlich Sport gemacht etc. und man pausiert eine Weile (bei manchen Dingen...
Zurück
Oben