Aktueller Inhalt von audiowerkstatt

  1. audiowerkstatt

    audiowerkstatt midi-clock-divider und volca keys: 128step-sequencen (8takte a 16steps)

    das absurde ist, dass der flux-mode eine andere auflösung hat, als die midi-clock. midi-clock ist 24ppq (und das ist in der regel auch das raster für unquantisiertes aufnehmen bei anderen midi-sequencern) und beim volca-flux-mode sind es 32ppq. keine ahnung, warum korg das gemacht hat...
  2. audiowerkstatt

    audiowerkstatt midi-clock-divider und volca keys: 128step-sequencen (8takte a 16steps)

    hallo, das entscheidende ist der flux-mode der volca-keys. den musst du aktivieren und dann wird die stepanzahl verachtfacht. vermutlich ist das eher als "unquantizierter" modus gedacht, aber wenn man das ganze per midi-clock über den midi-clock-divider mit 1/8 der geschwindigkeit laufen lässt...
  3. audiowerkstatt

    audiowerkstatt midi-clock-divider und volca keys: 128step-sequencen (8takte a 16steps)

    hallo, wusstet ihr, dass man mit dem internen volca-keys-sequencer eine sequence mit bis zu 128 steps spielen kann (1/16-quantizierung)? da das so viele nicht kennen und ich immer wieder gefragt werde, wie ich das mache, habe ich jetzt mal ein kleines video mit einem kurzen jam gemacht, in dem...
  4. audiowerkstatt

    Superbooth 2018

    hallo, es sind nurnoch 2 wochen und da ist es an der zeit, auf bernies ursprüngliche frage zurück zu kommen: die bekannten des onkel meines kumpels wussten nix, aber von der audiowerkstatt kann ich berichten, dass alle 7 kleinen clock-tools als version2 im pulverbeschichteten 1mm-stahlgehäuse...
  5. audiowerkstatt

    Trigger sync to MIDI - wie geht das?

    also wenn ich es richtig in erinnerung habe, hat die cr5000 keinen start/stop-ausgang. durch den trigger kann also nur eine passende midi-clock erzeugt werden - wo der loop-startpunkt ist, weiss der "slave" aber nicht. für diesen fall gibt es beim trigger2midi2trigger auch die möglichkeit, per...
  6. audiowerkstatt

    Trigger sync to MIDI - wie geht das?

    hallo, natürlich funktioniert die lösung der audiowerkstatt perfekt, wenn du die cr5000 zum master machen willst ;-) aber ich denke auch, dass unipulse für dich der passendere weg ist. tubbutec haben synth-techs gelistet, die erfahrung mit deren produkten haben - insbesondere herr richter...
  7. audiowerkstatt

    mini-midi-step-seq (audiowerkstatt.de)

    hallo, nein, es wir keine kits geben und es ist auch nicht geplant, platinen und programmierten controller anzubieten. ich finde es sehr schade, weil ich selbst ein grosser fan von diy und opensource bin, aber es ist einfach nicht machbar. kits packen dauert ja auch ewig und dann soll es ja...
  8. audiowerkstatt

    mini-midi-step-seq (audiowerkstatt.de)

    hallo, nein - den mini-midi-step-seq als polyphonen sequencer zu bezeichen wäre hochgestapelt. er ist monotimbral und monophon (wie ein analoger step-sequencer). es gibt die möglichkeit, zwei zusätzliche noten zu erzeugen, indem man das intervall zum grundton einstellt und zwar nicht für jeden...
  9. audiowerkstatt

    mini-midi-step-seq (audiowerkstatt.de)

    quatsch - wenn ich den eindruck hätte, dass mich jemand einfach nur dissen will oder so, würde ich versuchen, mir nicht die arbeit zu machen, zu antworten... beste grüsse olaf
  10. audiowerkstatt

    mini-midi-step-seq (audiowerkstatt.de)

    hallo, bekommst aber eine antwort ;-) nicht direkt eine zahlenmässige antwort auf deine frage, aber ein paar gedanken in dem zusammenhang: der vorteil an einer kleinstserie ist, dass man diese frage garnicht so wirklich beantworten können muss. die entwicklungskosten werden eh nicht wieder rein...
  11. audiowerkstatt

    mini-midi-step-seq (audiowerkstatt.de)

    hallo, ich habe nicht nur ideen, wie es zu so einem preis kommen kann, sondern wissen - also gebe ich das doch mal in ansätzen weiter ;-) kurz vorweg: es geht mir jetzt nicht darum, meine preispolitik zu rechtfertigen, damit meine produkte gut da stehen - das wär mir zu affig und ausserdem hab...
  12. audiowerkstatt

    midi-clock-shifter

    ja - hatte das mit dem slave schon verstanden. dachte erst, dass das eigentlich nie nötig sei, aber wenn man z.b. im mtc-modus arbeitet und hat ein gerät, dass das nicht kann (aber clock und mmc), könnte das wirklcih ein hilfreiches tool sein. grüsse olaf
  13. audiowerkstatt

    midi-clock-shifter

    hallo kris, vielen dank für den tip - das klingt nicht wahrlich abwegig und ich werde das mal etwas durch meinen kopf wandern lassen. habe mir das nie angeschaut, ob mtc tighter ist, wenn das stimmt, ist das sehr interessant. wäre dann vor der midiclock des erfinderbüros der knaller gewesen...
  14. audiowerkstatt

    midi-clock-shifter

    ja - das geht in die richtige richtung, es sind aber nicht zwei volle clockticks. beim ersten modus muss es nur "ganz kurz" vor dem taktwechsel sein, weil da wird ja erst zum taktwechsel was getan. beim zweiten modus muss es einen midi-clock-tick früher sein, also wieder dieses "ganz kurz" aber...
  15. audiowerkstatt

    midi-clock-shifter

    hallo, vielen dank. jetzt habe ich den genauen punkt, aber dein formulerungsvorschlag trifft es leider nicht. ich glaube, dass meine formulierung eigentlich zutreffend ist, aber ich sehe ja gerade in der praxis, dass die formulierung es wohl nicht passend rüberbringt. insofern ist deine...
Zurück
Oben