Aktueller Inhalt von aumaku

  1. aumaku

    Emu Xtreme Lead - Presets futsch

    Der hatte ja so immer funktioniert, ohne weitere Karten.
  2. aumaku

    Emu Xtreme Lead - Presets futsch

    Vielen Dank für die Hinweise. Also, der einzige Riegel, der innen gesteckt ist, ist wohl ein DRAM SIMM . Ohne den startet das Gerät gar nicht. Das Gerät müsste doch die internen Sounds auf dem Bord haben und nicht auf den Steckkarten, oder? Es müssten ja auch die Demo-Sequenzen...
  3. aumaku

    Emu Xtreme Lead - Presets futsch

    Problem ist, man kommt aus dem User Modus nicht mehr raus. Die Demosongs werden nicht angezeigt Batterie wäre schön 😉
  4. aumaku

    Emu Xtreme Lead - Presets futsch

    Mahlzeit, Der Emu X-treme Lead hat nur noch Blank Presets und die Demo Songs sind weg. Sonst sind alle Funktionen vorhanden - lässt sich normal bedienen , nur kein Sound. Ein Reset wurde mehrmals durchgeführt, ohne Änderung Die Steckkarte im Inneren wurde entfernt, Kontakte gereinigt - ohne...
  5. aumaku

    Korg Polysix Netzteil

    Mahlzeit, mittlerweile hat sich eine kalte Löt - Stelle , auf der Netzteil Platine , als ein Übeltäter erwiesen. Die Spannungen sind soweit korrekt bis auf -15V, immerhin -14,5 V Die Funktion ist soweit wiedergegeben. Danke nochmals für die Hinweise !
  6. aumaku

    Korg Polysix Netzteil

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und Hinweise. Der Trafo war und ist für 220 V ausgelegt . Das Haus ist alt, und die Elektrik auch. ich hatte erst auch die Netzteil Platine im Verdacht, aber die Spannung bleibt hoch, auch wenn die Verbindung zur Netzteil Platine getrennt wurde. habe...
  7. aumaku

    Korg Polysix Netzteil

    Schönen guten Tag, nach circa eineinhalb Jahren Standzeit, hat mein Poly-6 den Geist aufgegeben. Es kommen zwar noch Töne heraus, aber nicht so, wie es sein sollte. Viele LEDs/Taster zeigen keine Wirkung. Er wurde vor circa zwei Jahren restauriert (alle Kondensatoren gewechselt, Säureschaden...
  8. aumaku

    Suche Schaltplan Elka Drummer one

    Vielen Dank für den Tip von Tubbutec - Es hat geklappt !!
  9. aumaku

    Suche Schaltplan Elka Drummer one

    Suche für Elka Drummer One den Schaltplan Scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Jemand eine Idee ??
  10. aumaku

    Oberheim Matrix 1000 - Netzteil Problem

    sorry, die späte Rückmeldung und Vielen Dank für die Antworten. mittlerweile sind alle Elkos erneuert. Die Werte waren noch recht OK. Habe alle gesockellten Ics entfernt, das gleiche Phänomen. Auch sonst wird keiner der ICs warm oder heiß. Ein Elko an der Puffer Batterie hat in einer Richtung...
  11. aumaku

    Oberheim Matrix 1000 - Netzteil Problem

    Mahlzeit, mein Oberheim Matrix 1000 hatte sich leider verabschiedet. Nachdem ich 3 Spannungsregler getauscht hatte , kam wieder etwas Leben rein. Jedoch funktioniert er nur immer für ca. 12 Sekunden , danach verabschiedet sich das Display und die Funktion. Es ist die weiße Version mit 2 x5V...
  12. aumaku

    DYNACORD TAM 19 Kurzschluss?

    .
  13. aumaku

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Kleiner Umbau : DRUM special vielleicht kommen noch Einzeilausgänge rein ...
  14. aumaku

    Befaco BF-20 Filter Aufbau

    Ja es sind Clones vom Korg IC35 . danke an HuMax für den Tip. Denke , es kommt R1 der kleinen Platinen, an Punkt 1 der Hauptplatine. dann mal an die Verkabelung ...
  15. aumaku

    Befaco BF-20 Filter Aufbau

    ich hatte noch ein Foto mit der Anfrage an Befaco gesendet, aber keine Antwort erhalten. die kleinen Platinen sind beschriftet, nur passt das irgendwie nicht...
Zurück
Oben