Aktueller Inhalt von auxin

  1. A

    Microbrute reagiert nicht mehr auf Clock der Mininova

    Danke für die Hilfe! Wieder was gelernt. :)
  2. A

    Microbrute reagiert nicht mehr auf Clock der Mininova

    Vielen Dank für Deine Hilfe und das Testen. Ja, die Auflösung hatte ich immer passend eingestellt. Ich habe jetzt, inspiriert dadurch, dass Du geschrieben hast, es könne nur am MCC liegen, das hier gemacht...
  3. A

    Microbrute reagiert nicht mehr auf Clock der Mininova

    Doch, steht alles auf Auto. Alles schon durchgeklickt...
  4. A

    Microbrute reagiert nicht mehr auf Clock der Mininova

    Geht leider nicht so richtig. Ich habe versucht, aus dem Keystep die Clock zu nehmen. Aber da passiert nichts. Der Microbrute reagiert nur auf den Keystep und Geschwindigkeitsveränderungen, wenn er eine Sequenz aus dem Keystep abspielt. Seine eigene Sequenz wird durch den Rate-Regler des Keystep...
  5. A

    Microbrute reagiert nicht mehr auf Clock der Mininova

    Klar, kann passieren, hab ich alles getestet. Und der Volca Beats nimmt ja klaglos die Clock von der Mininova an... Ich bin echt ratlos. Am besten lasse ich mal über Nacht alles aus. Ich hatte ja an sich nichts großartig verstellt, nur das Midi-Kabel vom Microbrute statt in die Mininova ins...
  6. A

    Microbrute reagiert nicht mehr auf Clock der Mininova

    Moin! Danke für die Antworten. Der Sequenzer startet mit dem Umlegen des Schiebeschalters. Aber bei Start durch Tastendruck läuft er auch nicht im Tempo der Mininova. Im Editor hab ich auch schon nachgeguckt, nein, steht nicht auf Gate... Er nimmt die Mininova nicht als externe Clockquelle...
  7. A

    Microbrute reagiert nicht mehr auf Clock der Mininova

    Moin und frohe Ostern! Ich habe das hier schon im Microbrute-Thread gefragt, wo mir geraten wurde, einen eigenen Thread aufzumachen: Ich habe ein Problem mit dem Microbrute und der Midiclock aus der Mininova. Bisher funktionierte das ganz gut, dass der Microbrute die Midiclock empfängt. Er...
  8. A

    Arturia Microbrute

    Moin, danke, ja mache ich. Wie gesagt habe ich es auch mit anderen Kabeln probiert, eben auch ohne Y-Kabel, sondern direkt Mininova -> Microbrute. Hilft aber nichts...
  9. A

    Arturia Microbrute

    Moin und frohe Ostern! Ich habe ein Problem mit dem Microbrute und der Midiclock aus der Mininova. Bisher funktionierte das ganz gut, dass der Microbrute die Midiclock empfängt. Er hängt zusammen mit dem Volca Beats über ein Y-Midi-Kabel, an dem zwei Midikabel hängen, an der Mininova. Alles...
  10. A

    Arturia Microbrute

    Oder kann es womöglich sein, dass er das Gate, das aus dem Volca Keys im Flux-Mode (also nicht quantisiert auf die Steps) kommt, nicht zurecht kommt? Ich habe eben mit den Volcas rumgespielt, dann wollte ich an den Microbrute, da hing der Sequenzer wieder. Die Sync-Kette: Volca Beats, SQ-1...
  11. A

    Synthie registrieren

    Ich finde, das ist ein sehr schöner Aspekt und eine schöne Einstellung! Das gehört dann dazu, wie das schöne Nachhausetragen (oder das Warten auf den DHL-Wagen), das Angucken des Kartons, das Aufmachen, Auspacken, Aufbauen und Anschließen. Dein Hinweis nimmt dem Ganzen dieses Werbung-Gefühl. (Um...
  12. A

    Arturia Microbrute

    Moin, die Firmware habe ich neu aufgespielt und die Schalter in der Software mal an und aus gemacht. An der DAW hatte ich ihn vorher gar nicht. Ich hatte viel rumprobiert, ob ich es besser finde, wenn er das Gate von den Volcas bekommt oder die Midiclock aus der Mininova. Das mit der Midiclock...
  13. A

    Arturia Microbrute

    Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus. Ich hab auch schon überlegt, ob er einfach länger als für das Spielen auf der Tastatur "aufwärmen" muss, damit der Sequenzer fehlerfrei läuft (und keine weiteren Hänger produziert). Ich hatte ihn vorhin nur eine Viertelstunde lang aufwärmen (oder was...
  14. A

    Arturia Microbrute

    Mein Microbrute ist wohl doch kaputt. Sobald ich den Sequenzer anmache, bleibt er auf einer Note hängen (wenn sie überhaupt spielt). Mache ich den Sequenzer dann wieder aus, funktioniert auch das Spielen über die Tastatur nicht mehr. Oder es kommt nur ein Ton, der bleibt dann ewig hängen, bis...
  15. A

    Synthie registrieren

    Danke für die Antworten. Also ist es größtenteils so, wie ich dachte - unnötig :D . Den Hinweis mit der Firmware bei Arturia finde ich gut, muss ich dann mal für meinen neuen Microbrute überlegen, ob es für mich praktisch ist (wobei ich mir vorstelle, dass da nicht mehr viel an der Firmware...
Zurück
Oben