Aktueller Inhalt von Axl

  1. A

    Hilfe! XP 30 vergisst Note Offs

    Tja, darauf, das zu testen, hätte ich auch mal kommen können. :oops: Ich habe mal gleichzeitig einem Softsynth und der internen Klangerzeugung zugehört, und siehe da, der Softsynth hängt, und der interne nicht. Was mich zu der Vermutung bringt, dass es wahrscheinlich gar nicht am XP 30 liegt...
  2. A

    Hilfe! XP 30 vergisst Note Offs

    Hab das Midi Kabel getauscht, und das Problem besteht weiter. Gibt es beim XP 30 eine Art Factory Reset? Wie gesagt, es scheint nicht an der Tastatur zu liegen. Eben hab ich noch einmal ein bisschen rumprobiert, und an einer Stelle habe ich einen Akkord gedrückt, und es kam überhaupt kein Ton...
  3. A

    Hilfe! XP 30 vergisst Note Offs

    Hallo Forum, ich habe ein Problem: Ich besitze seit fast 10 Jahren einen Roland XP30, der mir immer treue Dienste geleistet hat. Seit etwa drei Jahren benutze ich ihn nur noch als Masterkeyboard, um sounds vom Rechner zu triggern. Seit einiger Zeit nun produziert das keyboard in regelmäßigen...
Zurück
Oben