Aktueller Inhalt von Bamsjamin

  1. Bamsjamin

    The Ultimate Guide to Optimize your Windows PC for the Stage

    Merke selbst nach 2,5 Jahren kein bisschen an Performanceverlust. Programme die seit Anfang drauf sind, öffnen sich immer noch so verfickt schnell, dass ich den Flaschenhals bilde. Und dabei reagiere ich allergisch darauf, wenn der PC hakt, hängt oder einfach nicht smooth läuft. Grundsätzlich...
  2. Bamsjamin

    Macbook Pro 16/14“ + M1 Pro/Max (Apple Event 18.10.2021)

    Eher langweilig, weil aktuelle SSDs durch die Bank hindurch gut und schnell sind. Der normale Anwender kann im Blindtest gar nicht differenzieren und merkt nicht, ob die SSD nun "nur" 2GB/s oder ganze 7GB/s lesen kann. Also eigentlich eine gute Sache, da uns hier kein Bauteil limitiert und den...
  3. Bamsjamin

    Macbook Pro 16/14“ + M1 Pro/Max (Apple Event 18.10.2021)

    Man könnte jede reguläre PCIe 4.0 SSD damit vergleichen?
  4. Bamsjamin

    Clip!-Hüllkurven in Ableton Live 10 vom Sub Phatty aus steuern (Panel Knops) und recorden in Live! Wie?

    Gibt sicherlich viele Workflow-Möglichkeiten. Bin eher in Ableton selbst, statt am Synth. Hab von Moog die Sirene und die ist sowieso nicht so wirklich einladend zum Schrauben (drölf Shift-Funktionen ohne Beschriftung). Steht im Rack rum und im Prinzip nutze ich den analogen Synth wie ein...
  5. Bamsjamin

    Clip!-Hüllkurven in Ableton Live 10 vom Sub Phatty aus steuern (Panel Knops) und recorden in Live! Wie?

    Dann ist Midi mit Overdub aktiv. Wenn man es deaktiviert, die Automation vom Cutoff stehen lässt und die der Resonanz löscht, wirst du beim nächsten aufnehmen den Cutoff nicht beeinflussen, aber die Resonanz aufnehmen können. Alternativ auf einen "dummen" MIDI-Controller die Parameter binden...
  6. Bamsjamin

    USB 3 Y-Kabel

    Frage geht wohl an den Threadersteller.
  7. Bamsjamin

    USB 3 Y-Kabel

    @microbug Das Interface hat ja wieder zwei Buchsen. Das Kabel, was sich hier gewünscht wäre, ginge in nur eine Buchse, aber von dort aus zwei Stecker gehend. Auf welchem Abstraktionslevel man nun die veschiedenen Buchsen sieht und ggf. als zwei eigenständige USB-Geräte definiert, lässt Spielraum...
  8. Bamsjamin

    USB 3 Y-Kabel

    Das würde erlauben zwei Hosts an ein Gerät anzuschließen. Das sieht USB nicht vor. Auch wenn man das selbst nicht vor hat und nur unterschiedliche Kabel (und Adapter) vermeiden will, ist es schwer sowas zu verkaufen. Da hagelt es dann nach kurzer Zeit negative Bewertungen auf Amazon und Ebay...
  9. Bamsjamin

    Clip!-Hüllkurven in Ableton Live 10 vom Sub Phatty aus steuern (Panel Knops) und recorden in Live! Wie?

    Und das Plugin ohne VI-Zusatz nehmen. Dann passt es auch mit der Midi-Spur.
  10. Bamsjamin

    Clip!-Hüllkurven in Ableton Live 10 vom Sub Phatty aus steuern (Panel Knops) und recorden in Live! Wie?

    Er macht eine bestehende Midi-Spur zu einer Audio-Spur? Wäre mir neu, dass Ableton das so macht. Sollte so aussehen (auf einer MIDI-Spur): Und davor dann noch ein ext. Instrument rein.
  11. Bamsjamin

    Clip!-Hüllkurven in Ableton Live 10 vom Sub Phatty aus steuern (Panel Knops) und recorden in Live! Wie?

    Warum sie den Editor nicht einfach für jeden verfügbar machen, weiß ich nicht. Der Download-Link ist auch immer der Gleiche... Um den zu bekommen, muss man sien Gerät (oder irgendeine erfundene Seriennummer) registieren und dann kann man den Editor laden. Ist an sich aber kostenlos. Damit...
  12. Bamsjamin

    Clip!-Hüllkurven in Ableton Live 10 vom Sub Phatty aus steuern (Panel Knops) und recorden in Live! Wie?

    Gibt doch auch einen Sub Phatty Editor als VST von Moog direkt? Da ist es doch direkt tausend mal einfacher irgendwelche Parameter zu automatisieren und hat ein nettes UI dazu (ohne kryptische Bezeichnungen von Midi-Parametern).
  13. Bamsjamin

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Nachdem er keinen Deal mit Behringer machen konnte, verkauft er nun Vitamin D3 als Corona-Heilmittel auf der Devil Fish-Seite. Hoffentlich kopiert Behringer das nicht...
  14. Bamsjamin

    MS Infocenter wtf

    Und wenn man einen Link dieser tollen Neuigkeiten anklickt wird es nicht im Standardbrowser geöffnet, sondern Edge.
  15. Bamsjamin

    Erkläre es mir, als wäre ich 5: Was ist so toll an Modular?

    Bei "Erkläre es mir, als wäre ich 5" geht es darum komplexe Sachverhalten einem anderen Erwachsenen einfach zu erklären - ohne dabei wie mit einem Kind zu reden. Beispiel: https://www.reddit.com/r/explainlikeimfive/comments/nvim3d/eli5_why_are_iron_cobalt_and_nickel_magnetic_but/
Zurück
Oben