Aktueller Inhalt von Bassliner303

  1. Bassliner303

    Probleme mit dem Yamaha FB-01

    Servus Christian, ich habe jetzt mittlerweile die Reset Schaltung im Verdacht. Sobald ich Spannung auf den Reset Pin der CPU gebe startet die Kiste ganz normal und es lässt sich alles wieder bedienen. Eventuell der Inverter IC20.. Ich werde weiter berichten. Danke für deine Hinweise und Ideen...
  2. Bassliner303

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    :kussi:
  3. Bassliner303

    Probleme mit dem Yamaha FB-01

    Hi! Danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich leider bereits versucht. Die Batterie hat noch 3,27 V das sollte eigentlich ausreichend sein. Das Gerät führt keinerlei Aktion aus, auch keinen Reset. 😥
  4. Bassliner303

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    So eine richtig schön kreischende 303 line... Das ist doch ... 😍
  5. Bassliner303

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    Definitiv! Definitiv komisch ;-)
  6. Bassliner303

    Probleme mit dem Yamaha FB-01

    Hallo in die Runde :cool: Seit dem Wochenende habe ich Probleme mit meinem Yamaha FB-01. Auf dem Hälfte des Displays werden nur noch Balken angezeigt, die andere Hälfte ist dunkel. Gerät reagiert auch auf keinerlei Eingabe. Ich hatte das Gerät vor 2 Jahren gebraucht als Defekt gekauft. Nach der...
  7. Bassliner303

    Akai cd3000xl Display ersetzen

    Hat eventuell jemand derjenigen die einen Akai der 3000er Serie bereits umgerüstet haben eine Bezeichnung des neuen Displays mit LED Beleuchtung? Kommt mir irgendwie wie ein gut gehütetes Geheimnis vor.
  8. Bassliner303

    Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

    Worauf Du dich verlassen kannst... Sind schon seit 1997 zusammen ;-) Netzteil habe ich vor Kurzem mit frischen ELKOS versorgt.
  9. Bassliner303

    Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

    Super! Das hatte ich gehofft. Also doch nichts defekt :)
  10. Bassliner303

    Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

    Servus und frohes neues Jahr in die Runde. Ich habe mal eine Frage an die Jupiter User. Wie verhält sich denn der Lautstärke Unterschied zwischen Klinke und XLR Ausgang? Mir kommt der Klinke Ausgang arg leise vor, selbst wenn der Level Schalter (L,M,H) auf H steht. XLR dagegen hat richtig...
  11. Bassliner303

    AKAI S2800 - OS 2.0 EPROM schreiben - klappt nicht

    @Miks Danke für das Angebot, hab die Teile bereits verpackt und schicke sie zurück. Schaue dann mal nach anderen EPROMs, eventuell die von @Tsanderakis ... Danke für den Link.
  12. Bassliner303

    AKAI S2800 - OS 2.0 EPROM schreiben - klappt nicht

    Danke trotzdem :-) Hätte halt gerne noch einen Satz als Backup gehabt. Zum Glück hats mit den Originalen funktioniert.
  13. Bassliner303

    AKAI S2800 - OS 2.0 EPROM schreiben - klappt nicht

    Ja klar, er schreibt jedes mal etwa 6% und bricht dann mit Fehler ab. Das erste geschriebene Byte stimmt schon nicht mit dem der Quelle überein. Ich kann die Dinger zurücksenden, das ist kein Problem. Hätte nur gerne herausgefunden woran es liegt.
  14. Bassliner303

    AKAI S2800 - OS 2.0 EPROM schreiben - klappt nicht

    Die Original EPROMs sind ebenfalls AMDs. Sehen allerdings etwas anders aus. Der Typ ist aber ebenfalls AM27C010-200DC. Sehen aus wie diese hier: https://bit.ly/3yoSYuh - mit dem großen AMD Logo
  15. Bassliner303

    AKAI S2800 - OS 2.0 EPROM schreiben - klappt nicht

    Okay, das ist preislich natürlich eine andere Liga. Vermutlich liegts an meinem China-Brenner.
Zurück
Oben