bbkey's neueste Aktivitäten

  • B
    bbkey hat das Thema Time after Time Cindy Lauper in Sounds / Synthese erstellt.
    Hallo allen hier, hat jemand ne Ahnung, von welchem Synth der Synthsound (Pad) in der Strophe stammt? VG Bb
  • B
    bbkey reagierte auf den Beitrag von Steril im Thema Behringer UB-Xa mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Super, schick das doch bitte mal Uli oder stell es zumindest in ein offizielles Behringer-Forum - vielleicht kriegt dann die Desktop-Version zumindest ein vernünftiges Display 😅
  • B
    bbkey antwortete auf das Thema Behringer UB-Xa.
    Glückwunsch, das Display passt hervorragend. Sieht wirklich gut aus. Gute Arbeit! Ich finde es schade, dass bei einem so tollen Instrument so ein schlecht ablesbares Display ab Werk verbaut wird...
  • B
    Roland Jupiter 6 Moog Prodigy (war umgebaut mit nem 3. Osc., ein echter Gitarristenschreck) Roland D50 Fender Rhodes Mk1
  • B
    bbkey reagierte auf den Beitrag von Es war einmal... im Thema Wunderbarer Lüftersound mit Daumen hoch Daumen hoch.
    In Synthesizern sind die Lüfter oft verhasst. Zweckentfremdet man sie aber für Sounds, können sie leckeren Ambient Sound erzeugen, vor allem im Zusammenspiel mit anderen schrägen Ideen. Hier...
  • B
    bbkey reagierte auf den Beitrag von Paradiddle im Thema Roland JX 8P 24 Top oder Flop ? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Als der JX 8P rauskam, waren er ein paar Jahre mit einem DX 7 bzw. DX 7 II das Treamteam für Keyboarder. Das änderte sich erst z.B. mit dem Kurzweil 2000/2500 und den diversen Romplern. Auch...
  • B
    bbkey antwortete auf das Thema Roland JX 8P 24 Top oder Flop ?.
    Leider nur als ZEN-Core. Ist schon ein sehr hörbaren Unterschied zu ACB. Ob man dann in einem Mix den Unterschied hört, muss jeder für sich entscheiden. Gilt natürlich nur für die Patches, die...
  • B
    bbkey antwortete auf das Thema Roland JX 8P 24 Top oder Flop ?.
    q Ich wollte auch schon was zu Espen Kraft was sagen. Ich höre mir gerne die Vergleiche an, aber die Entscheidung, ob ich etwas gut finde oder nicht, lasse ich mir nicht vorschreiben. Ich hatte...
  • B
    bbkey reagierte auf den Beitrag von ASCII im Thema Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    https://www.youtube.com/watch?v=DDY3KeYzTsE Klingt schon klasse…
  • B
    Ich liebte ihn auch. Nur wegen finanziellen Engpass verkauft. Autsch! Sehr durchsetzungsfähig, auch gegen E-Gitarren nicht untergegangen. Angenehm auch, dass er vielleicht nicht den dicksten Bass...
  • B
    bbkey reagierte auf den Beitrag von kernelkid im Thema Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das Lila war Avantgarde. Den Dreck, den der liefern konnte war Avantgarde. Sein eisiges Spektrum war Avantgarde. Und die Drehpotis waren die gleichen wie der Scheibenwischerdrehknopf in meinem...
  • B
    bbkey antwortete auf das Thema Nur OnTopic Alesis Fusion, aus 2 mache 1.
    Ist leider ein Mainboardfehler. Das Ding ist schon länger defekt. Ich hatte auch se ne Liste mit Fehlern. Aber wenn Du mir diese Liste zu kommen lassen kommen könntest… wäre ein Versuch wert...
  • B
    bbkey antwortete auf das Thema Nur OnTopic Alesis Fusion, aus 2 mache 1.
    Naja, das hätte ja auch klappen können 🙁 Dann bleibt mir nur noch der Wertstoffhof, so ein Jammer.
  • B
    Liebe Forumgemeinde, ich hätte da gerne mal ein Problem…😉 Ich habe ein HD8, die leider ein Mainboardfehler hat und sich nicht mehr starten lässt. Dann habe ich eine HD6, die mir leider von einem...
Zurück
Oben