Aktueller Inhalt von Bluescreen

  1. Bluescreen

    Foto-Thread

    Hallo Georg, ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Modus bei Nikon gibt. Die DSLR-Sensoren sind im Gegensatz zu denen spiegelloser Kameras nicht für Dauerbetrieb vorgesehen.
  2. Bluescreen

    Foto-Thread

    Bei einem Gewitter braucht man immer Glück ;) Meist kommt es zu schnell näher, ist zu gefährlich, zu nass oder zu unberechenbar. Hier hatte ich das Glück, dass das Gewitter schnell über uns hinweg zog, aber dann über dem Rhein-Main-Gebiet für mehr als eine Stunde hängen blieb. Das war also in...
  3. Bluescreen

    Foto-Thread

    Ich bin nur Hobbyknipser. Bei den Gewitterbildern habe ich eine Olympus E-M10 im Live-Composit-Modus benutzt. Und Lightroom 6 zum Entwickeln.
  4. Bluescreen

    Foto-Thread

  5. Bluescreen

    Foto-Thread

    Ich dachte anfangs, das wird mal wieder nichts. Es kam zu schnell näher und war wie meist bei Wärmegewittern sehr diffus und nicht berechenbar, sodass ich schell wieder ins Auto bin. Als es dann wieder etwas Abstand hatte fing es heftig an zu regnen. Gegen Ende habe ich dann aber doch noch ein...
  6. Bluescreen

    Musikmesse 2017 News etc

    Nachdem man im Synthesizerbereich ja recht schnell durch war, habe ich mich mal ein bisschen in den anderen Bereichen umgeschaut. Ein paar Bildchen: http://www.trippler.net/pics/musikmesse2017/
  7. Bluescreen

    Foto-Thread

    Ja, ca 1 Stunde. Bei -10°. Wobei die Kamera da Einzelbilder mit kürzerer Belichtungszeit macht und von jedem Folgebild nur die Partien, die heller sind als auf der vorhergehenden Aufnahme ins Gesamtbild einrechnet
  8. Bluescreen

    Foto-Thread

    Wie findet man Frankfurt ohne Karte, Kompass oder GPS? Wenn mal jemand Flieger zählen möchte, hier ist die Full Res Version: http://www.trippler.net/stuff/trails0.jpg
  9. Bluescreen

    Foto-Thread

    Ja, bei solchem Wetter wirkt sogar die frühere Landesnervenklinik - heute Rheinhessenfachklinik - märchenhaft ;)
  10. Bluescreen

    Foto-Thread

    Und an Neujahr:
  11. Bluescreen

    Foto-Thread

    Sylvester auf dem Donnersberg in der Nordpfalz. Habe doch schon immer gewusst, dass die Sonne eine Scheibe ist.
  12. Bluescreen

    Foto-Thread

    Rossbeigh Beach:
  13. Bluescreen

    Foto-Thread

    Wobei das Objektiv besser ist als das Bild. Ich konnte das Himmelbett der beiden nicht mit Stativ erreichen, sondern nur auf Zehenspitzen und mit einem Arm am Nachbarbaum abgestützt.
  14. Bluescreen

    Foto-Thread

    Mit dem 60 mm Olympus-Makro.
  15. Bluescreen

    Foto-Thread

    Sonst sag ich ja immer "Der frühe Vogel kann mich mal", aber hier war's mal ganz nett vor Sonnenaufgang: Selbst Bilblis sieht da ganz harmlos aus ;)
Zurück
Oben