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Photek, Skinny Puppy, Dom & Roland, Omni Trio, Optical, Human League, Foetus, John Callaghan, Heaven 17, Fad Gadget, Howard Jones, Instramental, Poni Hoax, Chemical Brothers, ABBA, Jean Michel Jarre, Ultravox, Pete Shelley, Azealia Banks, The Presets u.v.a.
Genre (nötig)
Elektronische Musik von Sheffield bis Kryptofunk, Detroit, Techno, Electro, Electrofunk, D´n´B, Experimentelles von Sound Research bis Industrial, New Wave, No Wave, Postpunk
Arbeitsweise
In den letzten Jahren fast nur Samplitude / Sequoia und viel Objektbasierter Schnitt, Objektsynths und komplexe Schnittmethodiken, außerdem extrem viel Yamaha RS7000 wenn ich performe. Sowie gängige Sounddesign-Methoden (Mund, Mikro, Matratzenkickdrum)
Musik.Ziel (nötig)
Die Musik die ich anstrebe ist oft multikomplex und ambivalent, oftmals tanzbar, manchmal zerrissen - gerne in dynamischen Arrangements realisiert. Ich liebe generell Musik die mindestens zwei Ebenen gleichzeitig anbietet. Kontraste sind geil. Ich habe oft eine eigene Schnittmethodik namens "Horizontal Stacking" verwendet.
bevorzugt. Synth (nötig)
Hardware: KORG DS-8 / DAW: DNe1 (Der Brot- und Butter VST-Synth in Samplitude / Sequoia) / LIVE: Yamaha RS7000
Artist Name
Bob Humid, Featherweight, Der Liederkranz, Matoplastik, Waving Not Drowning, Sitzgruppe