Aktueller Inhalt von bonanzabiker

  1. bonanzabiker

    Midicake Arp

    Hat das Teil schon jemand hier und möchte was dazu schreiben? Ich hätte das vielleicht gerne, vor allem um mir ein paar coole Dancemelodieinspirationen zu holen. Diesen Ndlr fand ich in den Videos immer zu beliebig und Torso T1 hatte ich mal, hat mich aber genervt, u. a. Weil der so gar kein...
  2. bonanzabiker

    KI Entwicklung stoppen?

    Und trotzdem sind wir toleranter und gebildeter als je zuvor, machen uns mehr Gedanken um unsere Erde und Mitmenschen. Das gleiche meinte man ungefähr bei jeder neuen Technologie.
  3. bonanzabiker

    KI Entwicklung stoppen?

    Das liegt eher daran dass sich ein weltweites KI-Entwicklungsverbot kaum durchsetzen lässt behaupte ich mal. Die Weiterentwicklung von dem was es bereits gibt, lässt sich nicht stoppen. Es wird immer jemand da sein, der die Grenzen des Möglichen als Herausforderung sieht. Annahmen wie meine...
  4. bonanzabiker

    KI Entwicklung stoppen?

    Es lässt sich sowieso nicht stoppen.
  5. bonanzabiker

    Subwoofer zum Einstieg gesucht

    Wie wäre es mit 8 Zoll Monitoren? Bei mir im Raum zumindest ist das besser als ein Subwoofer. Weniger Bodyfeel aber viel bessere Verteilung im Raum.
  6. bonanzabiker

    Die hässlichsten Synthesizer-Designs

    Am hässlichsten finde ich die ganzen schwarzen Geräte die alle gleich aussehen. Mag es gerne Bunt und auch wenn sich ein Hersteller was traut (Solange es nicht Neongrün ist). Bei Autos mag ich aber auch Fehlfarben.
  7. bonanzabiker

    Die Jam-tauglichste aktuelle Groovebox (ohne vorgefertigten Sets, mind 4 Melodien)

    Da gibt es auch einen polyphonen Stepsequencer wenn mich nicht alles täuscht.
  8. bonanzabiker

    Nur OnTopic Hardware Sequencer gesucht... post MC505

    Ja, Ableton lite ungefähr.
  9. bonanzabiker

    Hardware vs Software

    Das ganze in Prozenten abzubilden ist meiner bescheidenen Meinung nach kein guter Ansatz. Das wäre als würde man bei einem Auto Prozente für Motor oder Reifen verteilen.
  10. bonanzabiker

    Coole 303-Tracks?

    https://youtu.be/5iTQg5WgHM4
  11. bonanzabiker

    Monophone Synthesizer? (Anfänger)

    Das mit den Wandlern halte ich auch für Blödsinn. Es gibt diverse gut klingende Digitalsynths, was natürlich Geschmackssache ist, aber nach der Logik müsste ja spätestens an der Stelle der Wandlung in nem Bluetoothkopfhörer zb. oder bei nem CD Player alles schlecht klingen wenn da nicht diese...
  12. bonanzabiker

    Octatrack MKII vs Digitakt

    Wenn man es eilig hat bekommt man das selbe wie beim Digitakt mit Octatrack doch ebenso schnell hin, oder nicht?
  13. bonanzabiker

    Octatrack MKII vs Digitakt

    Stereosamples hat OT auch.
  14. bonanzabiker

    RM1x Experten hier? 4 Tasten ohne Funktion, trotz neuer Tasten

    Ich hatte mal einen defekten Taster nach Tausch und er hatte keinen Kontakt zu Masse. Hab einfach mit nem Kabel testweise rumgespielt und dadurch das Problem gefunden. Kaputt gehen sollte ja nichts solange man nur die Buttons brückt. Danach habe ich dann ein Kabel eingelötet. Aber Achtung...
Zurück
Oben