Aktueller Inhalt von Bowler

  1. Bowler

    09./10.08.2024 Poggenhuhnweg, Electronic Attack Party XVII - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

    Drum'n Noise, ist schon bei verstaerker angemeldet. Und diesmal ohne krude Samples... 🙃
  2. Bowler

    Elektron Syntakt

    Das ist korrekt. Der Rytm Kurs kratzt nur oberflächlich an der eigentlichen Bedienung. Man bekommt aber dennoch echt viel von der Arbeitsweise mit der Kiste mit.
  3. Bowler

    Elektron Syntakt

    ouh, das weiß ich gar nicht mehr. So bequem wie am Octatrack ging das wenn aber nicht.
  4. Bowler

    Elektron Syntakt

    Wenn du auch Sampeln willst, solltest du dir die Rytm auf jeden Fall mal genauer anschauen. Das mit dem Sampeln war auch damals ein wichtiger Punkt für mich. Auch das Re-Sampling ist ganz nice, wenn man Sounds layert. Was allerdings nur relativ rudimentär, aber immer noch okay ist, ist die...
  5. Bowler

    Elektron Syntakt

    Ich hatte ne Rytm MKII und hab auch den Syntakt. - Pro für den/die Rytm: Pads, Sampling (auch zum Layern gut und nötig), Re-Sampling, großes übersichtliches Gehäuse - Pro für den Symtakt: Analoge Sounds vom Rytm, Digitale Sounds vom Model Sycles, erweiterte Synth Einheit, kompaktes Gehäuse...
  6. Bowler

    "Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

    Klar, komm rum. Irgendwie bekommen wir das mit dem Platz schon hin
  7. Bowler

    Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Ein richtiges Modularsystem mit losgelösten Modulen per Funktion, egal ob physikalisch oder virtuell, ist auf jeden Fall als Startpunkt gut. Auf die Weise lässt sich der Signalfluss besser zuordnen/nachvollziehen und man kann ganz einfach bei Null loslegen und nimmt langsam immer mehr Module...
  8. Bowler

    "Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

    ne, hatte bis es hier aufgeploppt ist auch noch nie von dem Laden gehört. Ich bin echt gespannt, was mich da so erwartet.
  9. Bowler

    "Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

    Hab mir grad die Heimsete vom Spandau angrsehen; Korova Milchbar lässt grüßen und serviert werden Moloko Plus, Synthemesc, Drencrom oder Vellocet
  10. Bowler

    Blutiger Anfänger - "Reicht" mein Gear?

    Aus dem Anwander Buch kann man wirklich eine Menge lernen, auch wenn nicht alles direkt und sofort für dich passt, bzw du am Anfang wahrscheinlich auch einiges erstmal nicht so wirklich verstehst oder nachvollziehen kannst. Aber das kommt dann mit der Zeit, wenn du dich mit deinen Geräten...
  11. Bowler

    Blutiger Anfänger - "Reicht" mein Gear?

    Auch wenn das Buch von Florian Anwander primär mit/für Modular geschrieben wurde, ist es dennoch ein sehr gutes Buch um Subtraktive Synthese generell verstehen zu lernen. Ein Großteil dessen was ein klassischer Synth auftischt, ist auch in diesem Buch vertreten und erklärt. Mal vereinfacht...
  12. Bowler

    "Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

    Ok, was halten die anderen vom Obergeschoss im Spandau? Wenn es bis Sonntag keine anderen Vorschläge gibt; Micha, reservierst du da für uns?
  13. Bowler

    "Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

    Schwierige Sache, das mit nem Laden der auch was mit elektronischer Musik anfangen kann. Ich denke, Micha hat da aber auch schon die ein oder andere Idee im Hinterkopf. Wie ist eigentlich der Stand der Dinge für nächste Woche? Also Austragungsortsmäßig...
  14. Bowler

    "Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

    Mir ist das mit dem Essen jetzt nicht unbedingt komplett egal, aber ich möchte mich schon primär mit Leuten zum Schnacken und nicht zum Essen treffen. In dem Punkt mit dem Ort bin ich ganz bei Micha. City ist für alle gleichermaßen erreichbar. Bei der Wahl der Lokalität kann dann ja noch...
Zurück
Oben