Aktueller Inhalt von Bragi Vän

  1. B

    Suche Tester für meine Korg S3 Dance Card.

    Hallo, ja gerne. Ich nutze auch oft Stop und S1. Das ist eigentlich kein Problem. Du solltest unbedingt mal die Batterie wechseln, ich hatte da auch schon Probleme. Ich helfe aber gerne. Meine Dance Card ist defekt, leider ist das schon klar.
  2. B
  3. B

    Korg PCM Rom Card Korg S3 Dance wird nicht geladen - Card oder Gerät defekt?

    Meine Korg S3 funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich die Dance Rom Card (Sound Daten) zwar laden, aber die Sounds kommen nur verzerrt, ähnlich einem Bit Crusher Effekt, aus dem Gerät. Die RAM Card scheint zu funktionieren, die Sequenzen und Kits sind zumindest ersichtlich. Ist die Card...
  4. B

    Suche Tester für meine Korg S3 Dance Card.

    Meine Dance Card scheint defekt zu sein, ich kann aber auch einen Fehler an der S3 nicht ausschließen. Ich würde die Card gerne von einem anderen S3 Nutzer prüfen lassen.
  5. B

    Moog Sub Phatty - kurze Frage

    Hatte meiner auch. Einfach Nagelentferner und mit Watte Pad abreiben. Fertig. Wie neu. Nur aufpassen, dass nichts auf das Gehäuse kommt, dass löst auch die Farbe dort.
  6. B

    SSL THE BUS+ Ultimate Bus Compressor

    Ich würde den Bus+ gerne im Dual Mono Betrieb - als Single Mono nutzen - also links zB Kompressor und 2 EQ Bänder und rechts zwei weitere EQ Bänder. Muss ich dafür tatsächlich die Ausgänge mit Kabeln durchschleifen oder lässt sich das am Gerät einstellen?
  7. B

    Auf der Suche nach der optimalen Recording Hardware - optimale Ausgangsfiles zur Weiterverarbeitung in der DAW

    Mich interessieren Erfahrungen mit Preamps oder anderen Recording Tools (Sättigung etc.).
  8. B

    Auf der Suche nach der optimalen Recording Hardware - optimale Ausgangsfiles zur Weiterverarbeitung in der DAW

    Was die Qualität des Wandlers angeht, bin ich mit dem RME ADI sehr zufrieden. Da ich die Spuren einzeln aufnehme, reicht der auch völlig aus. Ansonsten nutze ich ein RME802 mit Ferrofish 16.
  9. B

    Auf der Suche nach der optimalen Recording Hardware - optimale Ausgangsfiles zur Weiterverarbeitung in der DAW

    Es geht mir um folgendes: seit ich das SSL Six nutze und direkt Spur für Spur über den RME ADI-2 FS Wandler aufnehme, hat sich für mich klanglich eine komplett neue Welt aufgetan. Es ist tatsächlich ein riesiger Unterschied zur Aufnahme über das Durchschnitts Audio Interface, wenn man über...
  10. B

    Hardware für Trance

    https://www.youtube.com/watch?v=RQvSH4ZwWyM
  11. B

    Hardware für Trance

    Es wurde ja schon geschrieben, die Standards waren JP-8000, NordLead 2x/ 3 und natürlich die Virus Serie. Einer von denen dürfte so ab 1994 überall dabei gewesen sein. Dazu natürlich noch die Roland JV-Serie und gerne auch Korg Prophecy. Pads JD800 und Wavestation. Es gibt ja den schönen Kanal...
  12. B

    OldSchool House Chords

    Der Alpha Juno hat Chord Memory, was für den OldSchool Sound natürlich auch prägend war.
  13. B

    Alpha Juno 1 am SSL Six klanglich nur sauber wenn +48V aktiviert - defekt oder korrekt?

    Am Line Input funktioniert alles perfekt, es ist genauso wie Du gesagt hast. Danke. Was mir auffällt ist, dass das Netzteil schon deutlich wahrnehmbar "pfeift" - gibt es da Erfahrungswerte wie dringend da ein Tausch etc. erforderlich ist? Der Sound selber ist komplett frei von Brummen und...
  14. B

    Alpha Juno 1 am SSL Six klanglich nur sauber wenn +48V aktiviert - defekt oder korrekt?

    Das ist ein sehr guter Gedanke. Ich prüfe das Morgen.
  15. B

    Alpha Juno 1 am SSL Six klanglich nur sauber wenn +48V aktiviert - defekt oder korrekt?

    Daran dachte ich auch, aber bei allen anderen Synths gibt es kein Problem.
Zurück
Oben