Aktueller Inhalt von Bruce

  1. Bruce

    Festival 27.04.2024 Königs Wusterhausen (bei Berlin), Beats For Peace / 11:00

    Beats For Peace - eine kleine "Love Parade" in unserer Stadt Königs Wusterhausen (15711 / am Rand von Berlin). Siehe Bild ... wir (AG-KW) sind auch mit einem eigenem Waagen dabei. Bei uns gibt es hauptsächlich straighten Techno. Auf den anderen Waagen läuft aber auch anderes, quasi von House bis...
  2. 437947662_7410701448982827_806299321626636519_n.jpg

    437947662_7410701448982827_806299321626636519_n.jpg

  3. Bruce

    AG-KW Kanal [Techno ...meistens]

    Das freut uns sehr! Danke :) ****************************** Hier wieder ein aktuelles Techno-Set (DJing): https://hearthis.at/agkwtechno/ag-kwhalvingparty19042024/
  4. Bruce

    AG-KW Kanal [Techno ...meistens]

    DJ Set vom letzten Wochenende, Nachts vor dem Einkaufszentrum: https://www.youtube.com/watch?v=w4cJF-nbw7A
  5. Bruce

    House

    Ich empfehle frecherweise ein DJ-Mix von mir selbst: https://www.youtube.com/watch?v=pT7yEVZLth8
  6. Bruce

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Ah ja, das habe ich tatsächlich nicht gelesen. Eine Fehlermeldung kam aber auch nicht, also scheint die KI Jeff Mills nicht zu kennen - nicht sehr gebildet. ;) Whatever, lustig ist das Ergebnis auf jeden Fall.
  7. Bruce

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Puh, ein Glück is es noch nich bei richtigem Loop Techno angekommen ... Eingabe: "techno like jeff mills" Ausgabe https://app.suno.ai/song/17f8efd3-eca0-409b-b60f-7fd1b4a0475e :selfhammer:
  8. Bruce

    Coole 303-Tracks?

    Jo, ich find Erhalders Sachen auch nach wie vor echt gut. :)
  9. Bruce

    Der gemeinsame Nenner von [Groove] Metal und Techno

    +1 Ich hab die Parallele auch schon länger im Ohr. Ob 16tel Hihat (Metall) Gewitter oder eben per Gitarre ... generell das Kompromisslose und das Energetische ist bei "gutem" (ich kenn mich da gar nicht aus) Metal und "echtem" (nach meiner Definition ;)) Techno gleich. Ich kann mir gut...
  10. Bruce

    Teenage Engineering EP-133 K.O. II - Supertaschenrechner 64Bit - Groovetool (mit Drummachine Orientierung, MPC-Style)

    Sweet! Man muss nicht alles von denen mögen, aber sie haben definitiv Stil. (und in dem Fall kann man das m.E. auch echt gut finden)
  11. Bruce

    Techno (aktuell)

    https://www.youtube.com/watch?v=zGhuK3KK4nY
  12. Bruce

    Techno (aktuell)

    Ist es schon irgendwie, da es auch eine Aussage in sich trägt: Die Regeln für "erfolgreichen" Dubtechno wurden einfach mal nicht eingehalten. So etwas finde ich gut. Dass es in 40 Jahren Techno alles schonmal gab, ist auch klar. Gerade bezüglich BC/Maurizio: danach hätte eigentlich nie wieder...
  13. Bruce

    Techno (aktuell)

    Wobei das irgendwie geil ist. Ziemlich unverschämt Dubtechno in dem Tempo und so muss das - Regeln brechen! Wäre witzig, wenn das Trend wird. :D
  14. Bruce

    Techno (aktuell)

    Naja, das heißt ja nicht, dass es das alte dann nicht mehr gibt. Gemeint ist ja, dass dann was wirklich neues kommt. HipHop(-Kultur) war auch was neues, vor Techno ... aber keine Ahnung, das mit den 30 Jahren passt eh nicht oder ich hab es nicht richtig verstanden :D (meine mich zu erinnern das...
  15. Bruce

    Techno (aktuell)

    Etwas späte Replik, aber will trotzdem noch was dazu schreiben ( meine Techno-Vita ist übrigens ähnlich). Deine Zusammenfassung passt auch aus meiner Sicht ganz gut, nur sehe ich den aktuellen Status etwas weniger pessimistisch. Das ist natürlich höchst subjektiv, aber mich macht es einfach...
Zurück
Oben