Aktueller Inhalt von bugler

  1. B

    Meet 26.-28.5.2023 Fischbach, Modular Meeting Happy Knobbing

    Thank you very much for coming (and also your gifts from France - they were highly appreciated). Your DIY synth really impressed me with its rich and musical sound during your performance. Developing and building a polyphonic synthesizer is no easy feat. Hats off to you!
  2. B

    R.I.P. Michael Renzel/Mick Pluto

    Ich habe ich auch bei den Dinotreffen kennenlernen dürfen. Ich erinnere mich gern an die Gespräche mit ihm zurück und werde die Tassen in Ehren halten.
  3. B

    Meet 26.-28.5.2023 Fischbach, Modular Meeting Happy Knobbing

    Schbindabei. Wenn alles gut geht, habe ich bis dahin was vollkommen Verrücktes als Sequenzer dabei.
  4. B

    R.I.P. Slicknoize (Markus F., Bendorf)

    Hier, er war vor einigen Jahren ziemlich aktiv. https://www.sequencer.de/synthesizer/members/slicknoize.5572/
  5. B

    R.I.P. Slicknoize (Markus F., Bendorf)

    Diese Woche ist Markus, in diesem Forum und Soundcloud als slicknoize bekannt, leider viel zu früh nach medizinischen Komplikationen mit Mitte 40 gestorben. Wenn er nicht gerade wilde Noise-Experimente veranstaltete, galt seine Leidenschaft dem (exzellenten) Kochen, Spaziergängen mit Hund und...
  6. B

    3.6. - 5.6.2022 Fischbach (Idar Oberstein), Happy Knobbing Modular Meet #HK2022

    Noch einmal vielen Dank an alle, die da waren, es har richtig spaß mit euch gemacht! mir fallen ein @Synthmill für die spontane Shapeshifter-Selbsthilfegruppe, @Der Reisende und seine Freundin für den Kuchen @Wusel für die Demo des Übermoduls, @ANYWARE für die Organisation und insbesondere...
  7. B

    3.6. - 5.6.2022 Fischbach (Idar Oberstein), Happy Knobbing Modular Meet #HK2022

    Alles vorbereitet - und dank der tollen Situation mit den Hotels (da waren doch mal mehr??) freue ich mich aufs Camping im Gemeindesaal. Aufgrund einer Terminkollision bin ich Samstag nacht wieder on the Road. Beim Packen ist mir noch ein kleines Behringer Mischpult in die Hände gefallen, das...
  8. B

    3.6. - 5.6.2022 Fischbach (Idar Oberstein), Happy Knobbing Modular Meet #HK2022

    Ich werde mal schauen, wie das terminlich passt, aber ich bin so lange nicht gekommen und mein Doepferchen braucht Auslauf ;-) Mindestens einen Tag bin ich da!
  9. B

    FM-Synthesizer

    Der PreenFM 2 von Microbug steht jetzt bei mir. Ich habe ihm die overcocked Firmware draufgezogen und schon klingt er deutlich weniger rotzig. Im Sound aber immer noch deutlich anders als der DX7s, den ich auch habe. Bedienung ist wirklich eigen.. Ich mag ihn aber trotzdem.
  10. B

    Yamaha Reface

    Tja, ob die von Yamaha und Roland mich mit Hardcore-Platten steinigen? was solls.. http://soundcloud.com/phantommodulation/reface-dx-mimicks-alpha-juno
  11. B

    Wie steuert Ihr eure FM-Synths? (Reface Alternative?)

    Von der MK2-Reihe ist der DX7s der kleinste. Er hat nicht die doppelte Klangerzeugung wie die anderen, aber trotzdem die bessere Midi-Implementierung, mehr Speicher, bessere Wandler und das schwarze Design.
  12. B

    Wie steuert Ihr eure FM-Synths? (Reface Alternative?)

    Der DX7s ist in MK2, s steht für Single Voice. Er versteht deutlich mehr als der MK1.
  13. B

    Glockiges (how to)

    Apropos Korg und DGWS: Lässt sich mit der microstation als M1-Nachfahre tatsächlich näherungsweise so bauen.
  14. B

    Wie steuert Ihr eure FM-Synths? (Reface Alternative?)

    Ich beschieße gerne meinen DX7s und den reface mit dem Schrittmacher mit reichlich Midi-CCs. Gerade der reface lässt damit vielfältige Verbiegungen der Sounds zu. Operator-Level, Feedback und vieles mehr sind direkt erreichbar. Auch die Korg microstation darf hin und wieder Controller spielen.
  15. B

    Phantom Modulation - Hamamatsu Park

    Für eine kleine Challenge auf Facebook - Ein Track mit einem Synth - mein Beitrag, mit dem kleinsten tastenbewehrten Synthie, der zu Hand war. Dem Yamaha reface DX. 10 Spuren, direkt aus dem Synth. Nur interne Effekte und keine Presets. Ich wüsste echt gern, was die in Japan so geraucht haben...
Zurück
Oben