Aktueller Inhalt von chefkoch13

  1. C

    Effekte organisieren/kombinieren mit einem Mischpult statt einer Patchbay!?

    also am meisten spass macht halt ausprobieren. mal 1 effekt auf nen aux legen. z.b. ein hall, der kann ja immer über all drauf. einen vielleicht auf den master insert. da kannst du dann mit den fadern suppe anrühren. eqs auf dem aux gehen, wenn du einen aux zurück in einen kanal legst und von...
  2. C

    Effekte organisieren/kombinieren mit einem Mischpult statt einer Patchbay!?

    Mixer ist immer geiler als Patchbay, auch wenn es vielleicht 2-3 Iterationen braucht bis alles an seinem Platz ist ( manches besser am insert , Matrix-send , stereo, mono, etc). dauerndes umgestöpsel an einer Patchbay - hab noch nie erlebt das das zu einem insgesamt produktiveren oder...
  3. C

    Top 10 Underrated Synthesizers

    underated: niemand ganz bekanntes hat den benutzt um einen seiner hits zu machen? oder zu unbedienbar und deswegen hat leider niemand das teil hübsch gekriegt? kraftzwerg hätte ich gesagt aber der wurde halt nicht so oft verkauft und erwähnt denk ich mal, dass überhaupt jemand den gerated...
  4. C

    Kann Pulse 2 auch Pulse 1?

    hab die reise auch hinter mir (den pulse 1 steht aber noch im schrank) , der 2er kam mir am anfang ziemlich lahm vor, irgendwie dünner. schön ist das man schon irgendwie mit den gleich patch ideen ran gehen kann und nicht so umdenken muss. wird halt alles irgendwie moderner und etwas kälter, den...
  5. C

    Elektron Geräte und Program Change Befehle ?!?

    halt die noten vom keyboard mit z.b. midi-solutions event processor in pgm-changes umwandeln? oder mal launchpad pro anschauen, das kann auch pgms. oder ein versuch, weiss aber nicht ob das geht: machinedrum z.B. kann pattern von noten umschalten., wenn gleichzeitig "send pgm" eingeschaltet ist...
  6. C

    Moderner Morphing-Sampler?

    also genau das mach ich mit einem octatrac. rec + track drücken, scene-crossfader bewegen. track und scenes halt vor der performance ein paar basteln. wie das grundlegend geht/einzurichten ist mit dem octatrack kann man vom "octatrack transition trick" abkucken. der aufgenommene transition...
  7. C

    welchen NUC für Studio-PC?

    Also zum Abschluss nochmal Karussell, intel war nicht so verfügbar, da hab ich es mit einem minisforum hm80 probiert. Esi Midi am AMD USB Port läuft wie erwartet nicht, aber an den via usb Ports geht's. SSD muss auch direkt drangehängt werden statt über den Hub an dem bisher alles lief. WLAN...
  8. C

    Liste der Synths mit komplexen Hüllkurven

    Dachte beim m Titel direkt an den alphajuno mit T1 L1 t2 L2 T3 L3 t4. Klingt einfach aber mehr als normal und absolut groovy das Teil. An andern synths muss man halt zwei envelopes nehmen und beide auf das Filter Routen. Eine für Attack und die zweite für später. Immer gut.
  9. C

    Dreht sich Techno seit den 90er nur noch im Kreis?

    Das war und ist bei Techno für mich schon immer das geile, es geht ums Selbermachen, wie beim punk auch, da muss die Energie raus. Dass irgendwer dann da Kohle machen will oder abkupfert so what. Hauptsache es gibt Momente und jemand hat Spass mit paar Freunden und paar eigenen Tracks hier und...
  10. C

    MIDI-Interface / Setup

    Ja ich find's halt gut das ich kein Strom extra Brauch. Event Processor und Router von denen hab ich auch in Benutzung(an unitoren) läuft auch ok für meine Zwecke. Jetzt wissmer ja b Scheid, da kann dann jeder entscheiden was er braucht.
  11. C

    MIDI-Interface / Setup

    yep. du kannst aber auch erstmal ohne den anfangen. sync testen und overbridge rumprobiern reicht ja auch 1 midi out und zur not noch ein synth an den midi thru (nur zu probieren). falls du mit overbridge nicht zurecht kommst, brauchst du den ja evtl gar nicht ...
  12. C

    MIDI-Interface / Setup

    immer gut erstmal mit dem zu machen was da ist, bis klar ist warum es unbedingt was anders oder mehr sein muss. erfahrung braucht es sowieso bisschen an der stelle und dafür sieht die liste doch tiptop aus!
  13. C

    MIDI-Interface / Setup

    ich male es mal mit mioxl am rechner: laptop | usb-mixo-xl | midi-splitter (kenton,quadra-thru, unitor(auch zu kompliziert hier eigentlich), midi-thru auf meherere buchsen halt | | | | midi-synths (auch das elektron, ohne overbridge halt) wenn das mio schon genug midi-out-buchsen hat, dann...
  14. C

    MIDI-Interface / Setup

    das mioxl, das ist viel zu mächtig an der stelle, das gehört direkt an den rechenr(wie der unitor eigentlich früher auch) es geht wohl auch standalone als splitter oder merger aber warum mit dieser komplizierten kanone da hantieren, wo du doch einfach nur aus der einen elektron midi-out buchse...
  15. C

    MIDI-Interface / Setup

    also ich denke es wäre besser das elektron gerät als midi-interface zu sehen, denn das hängt über usb am rechner. was nach dem elektron käme in der kette ist splitter. könnte z.B. ein unitor sein, das ist immernoch der dollste splitter-merger-interface den es gibt, wobei es da auch ein einfacher...
Zurück
Oben