Aktueller Inhalt von Christiane Macke

  1. Christiane Macke

    BigKick, Kick 2 oder alles Quatsch?

    Standardkick mit Comp und EQ. Alle Töne etwas leiser, als die Fusstrommel. Sparsames Arrangement, so das sich die Frequenzen nicht überlagern und dann ordentlich mit allem was geht auf dem Master ausgetobt. Und last but not least: https://www.youtube.com/watch?v=YS0bpHoruCE
  2. Christiane Macke

    BigKick, Kick 2 oder alles Quatsch?

    Geht so. Ist eigentlich auch nur ein Rompler mit Distortion-Effekten. Wenn Du mal die Distorted Kicks nutzt, fällt Dir das schnell auf. Da muss man noch ordentlich nacharbeiten, der stellt allerdings presettechnisch eine Menge zur Verfügung, um zu klingen, wie jemand anderes schon vorher. Du...
  3. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Nee, 4/5tel.
  4. Christiane Macke

    BigKick, Kick 2 oder alles Quatsch?

    Nutzen tue ich es tatsächlich weniger, obwohl wirklich für die meisten Studiosituationen alles mitgeliefert ist. Metrum indes, kann, wenn Du den Body Memest, echt Dein Freund sein, solange irgendwas mit Elektrotech Dein Faible ist oder bleibt.
  5. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Im Minimum.
  6. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Alle Beteiligten.
  7. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Lass' mich raten: 50 Shades Of Grey?
  8. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Mach ich auch nicht! Dafür kann ich immer sagen: Der GlobalZoneWilli war's wieder! Das ist eigentlich viel geiler!
  9. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Wollst Du mich etwa verantwortlich machen, für die Sachen, die in Deiner Kindheit schief liefen? Dass Du es bis heute mit dem Abmischen nicht geblickt hast, dafür gibt es sicher ein Oaaah und Verständnis!
  10. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    (Es wäre jetzt schön, wenn der Hut rumgehen würde).
  11. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Ich bin ausdrücklich nicht zum Spass hier! Entweder es wird gearbeitet oder gefaulenzt! Wo hast Du noch gleich Deinen Mix hochgestellt?
  12. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Das ist so ein Familiending, quasi, wie eindimensional bis 8 K 3 D. Nur ohne Gartendatscha.
  13. Christiane Macke

    Der Remix-Battle 2019

    Das ist nicht witzig, sondern elitär. Wer keinen Humor hat, darf auch das mit in den Keller nehmen. Hat früher auch prima funktioniert.
  14. Christiane Macke

    Was haltet ihr von Synthmaster?

    Und die CPU-Last ist vergleichweise gering.
  15. Christiane Macke

    Was haltet ihr von Synthmaster?

    Ich habe den Synthmaster auch im Deal gekauft. Einfach, weil die Presets nutzbar sind. Der Klang und die Ausdrucksstärke sind eher suboptimal. Ich denke, Du bekommst eine typische Kombi aus Rompler und Synth. Gerade oben und unten fehlt doch ziemlich der Biss. Das kann aber im Mix mit viel EQ...
Oben