Aktueller Inhalt von cinohpylop

  1. cinohpylop

    Roland Aira TR8 Drummachine

    Hallo, bei meiner TR8 klemmen einige der Lauflicht-Drumpads. Sie sind sehr schwergângig müssen einmal kräftig gedrückt werden und dann geht es bis man das Pad wechselt und beim nächsten Anschlag klemmt es wieder. Ich habe die TR8 auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, dann war es ok (...
  2. cinohpylop

    Yamaha CS40m Reparatur

    danke für den Tipp, das probiere Mal aus.
  3. cinohpylop

    Yamaha CS40m Reparatur

    midi to cv läuft über ein Kanton interface. Das weiss was es zu tun hat :)
  4. cinohpylop

    Yamaha CS40m Reparatur

    ja das wäre super, ich hatte den Yamaha noch nie offen und weiß auch nicht so genau wie das geht.
  5. cinohpylop

    Yamaha CS40m Reparatur

    ja hoffentlich ist es dann "nur" sowas
  6. cinohpylop

    Yamaha CS40m Reparatur

    Nee einen weiteren Synth mit CV habe ich nicht. Aber korrodierte CV- Buchse hört sich erstmal noch nicht ganz so schlimm an, oder ?
  7. cinohpylop

    Yamaha CS40m Reparatur

    Hallo, nun ist leider mein schöner solider CS40m kaputt gegangen. Auf einmal funktioniert die Tastatur nicht mehr, wenn er über CV Gate angesteuert wird gibt er nur noch sehr geuntunde Sound wieder. Weiß jemand wo oder bei wem ich den in Stuttgart und Umgebung reparieren lassen kann ? Danke und...
  8. cinohpylop

    Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

    Hallo zusammen, ich brauche Mal eure Hilfe. Seit dem letzten Update synct meine MPC Live MK 1 mit Ableton Link nur noch über das Wifi, nicht mehr übers Ethernet (das brauche ich aber weil ich keinen internetempfang im Proberaum habe) Ist das ein generelles Problem weil z.B. jetzt Ableton Link...
  9. cinohpylop

    MPC Live

    ok das hat sich erledigt, ich hatte vergessen in der MPC als Syncquelle Ableton Link statt Midi auszuwählen.
  10. cinohpylop

    MPC Live

    Hallo zusammen , ich probiere meine MPC Live mit Ableton Link zu syncen. Die MPC ist im WIFI Netzwerk, ebenso wie mein MacBook Pro 2011, High Sierra. In Ableton Live 10 habe ich die Einstellungen so vorgenommen, dass Link funktionieren sollte. Tut es leider nicht . Fehlermeldung in der MPC, “...
  11. cinohpylop

    Traktor pro 2 mit Ableton Live synchronisieren

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Synchronisation. Ich kann über die Sync Einstellungen in Traktor beide Programme miteinander synchronisieren. Wenn ich den Sync in Traktor starte, startet auch Ableton. Aber wie kann ich Tracks im Deck von Traktor synchron starten ? Wenn ich den Track...
  12. cinohpylop

    MPC Live

    Hallo, weiß jemand Bescheid ? Wenn ich via CC z.B den Filter in einem Pluginprogramm in der MPC Live mit einer MPK Mini steuern will, dann kann ich das im Contollermode über die MPC Software so routen. Geht das auch irgendwie im Standalone Mode ? Also einfach MPK mini über USB an die MPC...
  13. cinohpylop

    MPC Live

    Was ist mit der Akai getsatisfaction Community passiert ? Weiß das jemand ?
  14. cinohpylop

    Wie kriegt man so einen Sound hin

    Danke für die Antworten. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren......
  15. cinohpylop

    Wie kriegt man so einen Sound hin

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: bei 0:29 ist der Sound das erste Mal zu hören , dann wieder bei 1:00 Wie wird das gemacht ? View: https://www.youtube.com/watch?v=tJ2x0bwfpi4
Zurück
Oben