Yamaha CS40m Reparatur

Hallo,
nun ist leider mein schöner solider CS40m kaputt gegangen.
Auf einmal funktioniert die Tastatur nicht mehr, wenn er über CV Gate angesteuert wird gibt er nur noch sehr geuntunde Sound wieder.
Weiß jemand wo oder 20221123_004244.jpgbei wem ich den in Stuttgart und Umgebung reparieren lassen kann ?

Danke und Grüße
 
Das "riecht" nach korrodierter CV-In Buchse.
Wenn Du noch einen anderen analog-Synth mit CV Anschluss hast, dann schau mal ob Du diesen anderen Synth über die CV-Out Buchse des CS40 ansteuern kannst.
 
Experten bei der Arbeit -- wundervoll.

Da kann nichts mehr schiefgehen.

Läßt sich der CS überhaupt über 1V/Oktave ansteuern? Bei Yamaha hätte ich eher an Hz/V oder dergleichen gedacht. Vielleicht liegt da das Problem?

Stephen
 


News

Zurück
Oben