Aktueller Inhalt von cleanX_02

  1. C

    Steckplätze auf BusBoard erweitern?

    Was für ein Busboard bzw. Netzteil ist verbaut? Erweitern mit Flying Bus cable von TipTop Audio, 4MS oder anderem Hersteller sollte sich anbieten.
  2. C

    +++ nord Electo +++ Welche Version

    Ist das so? Wäre mir neu. “Trotz des geringen Gewichts macht der Electro 3 insgesamt einen sehr hochwertigen, stabilen Eindruck. Das Gehäuse ist aus Metall, alles scheint sehr gut verarbeitet zu sein, auch die Potis bieten einen sehr schönen, sogar fast schon zu starken Widerstand. ”...
  3. C

    Doepfer G6 Case: PSU erkennen?

    Das hat sicher jemand gekauft, der nichts von dem alten PSU1 und den technischen Daten wusste und der Händler weißt mit Absicht nicht in seiner Anteige darauf hin. Ich stimme Dir zu - auch wenn die Preise für die PSU3-cases/racks bei Doepfer dieses Jahr massiv angezogen haben, für 395€ würde...
  4. C

    Moog Knob' Kit

    “We are only able to offer shipping domestically in the US at this time. We are working to develop systems that allow us to provide a positive shopping experience for our international community. Thank you for your patience.”
  5. C

    Klebende Knöpfe - wo kommt das vor?

    Behringer BCD-3000, die beiden „Jog wheels“ haben ebenfalls eine feine Klebschicht entwickelt
  6. C

    Drummaschine für Detroit Techno

    Ich habe die Museumsführung auch 2016 gemacht und ein paar Platten gekauft. Wann bist Du dort gewesen?
  7. C

    neuer Schlepptop auf die Schnelle

    Hat Dein Notebook Usb2 oder Usb3? Usb3 liefert viel mehr Strom 900mA vs 500mA, daher sind dann auch USB-Hubs ohne zusätzliche Stromversorgung unkritisch. Was für USB-Geräte willst Du anschließen?
  8. C

    Netzteile: Hat jemand Erfahrung mit dem "BOTW SBooster Linear Netzteil" in Verbindung mit Eurorack?

    Zum Verbos Power Board habe ich auf deren Firmenseite nichts gefunden. Ist es dieses? https://reverb.com/item/14700988-dark-modular-208hp-case-with-mark-verbos-power-supply Nach den Photos auf der Reverb-seite zu Urteilen ist das ein Switching-power-supply. Das bringt dir dann gar nichts, wenn...
  9. C

    Netzteile: Hat jemand Erfahrung mit dem "BOTW SBooster Linear Netzteil" in Verbindung mit Eurorack?

    Deine Annahme ist falsch. Das Doepfer PSU3 hat im entscheidenden Teil eine lineare Längsregelung und ist gerade kein reines Schaltnetzteil.
  10. C

    Netzteile: Hat jemand Erfahrung mit dem "BOTW SBooster Linear Netzteil" in Verbindung mit Eurorack?

    Vielleicht könntest Du erstmal genau beschreiben (Foto?) was Du derzeit als Netzteil verbaut hast. Bisher gehst Du nur auf das externe Netzteil ein, welches 15V liefern muss. Aber irgendwo müssen daraus ja +12V und -12V plus möglicherweise +5V entstehen.
  11. C

    Der Mann mit der Maschine - Mathias Kettner Droid - Multifunktions-Spannungscomputer. Eurorack.

    Hallo, das Projekt finde ich ebenfalls sehr beeindruckend. Wann wird das DROID-Mastermodul wieder verfügbar sein?
  12. C

    FOTO: Kamera Tech Talk - Beratung, Lösungen. Persönliches (Talk).

    Arg, Du schreibst immer noch unverständliche 16x Zoom.... Das Objektiv hat umgerechnet auf VF eine Brennweite von 25-400mm bei 2.8 - 4.0 (Lichtstärke) Die eigentliche technische Brennweite ist 9.1 - 146, da 1” Sensor. Bei einer mFT Kamera wären Objektive mit 12.5mm - 200mm notwendig, um den...
  13. C

    FOTO: Technik, Systeme, Infos & co.

    Beim meinem Win-PC musste ich die entsprechende SW von Olympus bzw. Panasonic installieren, um die RAW-Fotos betrachten zu können. Der Mac mini zeigt die ohne Zusatzsoftware an.
  14. C

    FOTO: Technik, Systeme, Infos & co.

    Es wäre besser, wenn Du die Brennweite in mm angibst und nicht 4x Zoom. ich kenne die Angabe x-Fach Zoom zwar auch noch von Digitalen Kompaktkameras, kann damit aber nichts anfangen. Welche Brennweite ist 4x Zoom? Bezüglich der hier genannten mFT-Kameras würde ich an Deiner Stelle auch die...
  15. C

    Ensoniq EPS 16 Plus - Letzte/Neueste OS und Firmware Version?

    HD-Disketten sind night abwärtskompatibel. Wie kommst Du zu dieser Aussage? In einem DD-Floppydrive sollte man nur DD-Floopys nutzen.
Zurück
Oben