Aktueller Inhalt von clic

  1. clic

    28.1.24 Essen, Stromspiesser, Folkwang

    Großartig, danke für die schöne Inspiration. Hier gibt es ein Video von Frau Sin in Esssen: https://youtu.be/oeEmF2q6kXE?si=OgUOvlR_pf3cjMBy Bin ich echt der erste Abonnent ihres Kanals??
  2. clic

    Bassdrum Bearbeitung

    Vieles wurde schon geagt, ich ergänze mal den guten Biskuwi, den ich als kompenet und angenehm empfinde. Wenn Du das auch so siehst, er hat noch mehr zum Thema "kick"-Drum auf seinem Kanal:
  3. clic

    MP Midi Controller - Midi Controller mit Bildschirm

    Weiss jemand, wo der Hersteller sitzt und wer sich dahinter verbirgt? Wäre ja nicht ganz uninteressant, da das Teils ja zukünftig softwaremässig weiter gepflegt werden müsste. Auf der Seite (https://mpmidi.com/) finde ich gar nichts dazu...
  4. clic

    Zwei Klangquellen an einem Kopfhörer

    Für's Sofa empfehle ich diesen Buben hier, weil Batteriebetrieben: https://bastl-instruments.com/instruments/dude/
  5. clic

    Platinen + Kits zum kaufen

    Zur Zeit (?) offline... Weiss jemand was dazu?
  6. clic

    31.1. SynMag 72 - Das Synthesizer-Magazin, Jarre, Schult und Dreadbox Medusa, DX Reface Programmer

    Hi Enrico, schliesse mich Andreas an, und könntest Du ggf. noch einen Schaltplan für die mdifizierte Version hochladen!? Danke Dir! P.S. Mein BOM ist inzwischen debuggt und fiept/knarzt ordentlich ;-)
  7. clic

    Motu Ultralite MK3 + Win10 Probleme

    Nur falls das hier mal wieder jemand liest, ich habe das 828 mk2 und dieselben Probleme gehabt. Das Problem ist wohl, wenn es zu einem Wechsel der Auflösung bzw. Abtastrate im verarbeiteten Sound kommt, dann "verheddert" sich das Motu... Das wird ganz gut hier beschrieben...
  8. clic

    31.1. SynMag 72 - Das Synthesizer-Magazin, Jarre, Schult und Dreadbox Medusa, DX Reface Programmer

    Hey Enrico, das ist aber sehr nett, ich danke DIr!! Inzwischen sind die Teile angekommen ;-) Ja, den Schaltplan habe ich gesehen, der ist sehr hilfreich! Ich wage mich jetzt erst mal an die SMD Bestückung der Chaser und fange einfach mal an!! Gern melde ich mich bei weiteren Fragen...
  9. clic

    31.1. SynMag 72 - Das Synthesizer-Magazin, Jarre, Schult und Dreadbox Medusa, DX Reface Programmer

    Enrico, Danke Dir!! Ich warte immer noch auf die chinesischen Chaser ;-) Habe aus Verzweiflung noch mal welche bestellt, welche mit THT Bauteilen...
  10. clic

    31.1. SynMag 72 - Das Synthesizer-Magazin, Jarre, Schult und Dreadbox Medusa, DX Reface Programmer

    Hallo Enrico, mir sind noch ein paar Fragen eingefallen, zuvor aber mal mein "Verdrahtungsplan", auf Papier; ging schneller ;-) Vielleicht hilft das ja jemanden, der auch anfängt: Blaue Linien: Verdrahtung oben Braun/orange Linien: Verdrahtung auf der Unterseite Bsone_plan1 erstellt von clic...
  11. Bsone_plan1

    Bsone_plan1

    DIY analog Sequencer bsone (bunkerffm) Verdrahtungsplan 1
  12. Bsone_plan2

    Bsone_plan2

    DIY analog Sequencer bsone (bunkerffm) Verdrahtungsplan 2
  13. clic

    31.1. SynMag 72 - Das Synthesizer-Magazin, Jarre, Schult und Dreadbox Medusa, DX Reface Programmer

    Hallo Enrico, besten Dank für Deine Mühe die vielen Fragen zu beantworten, ich freue mich auf die Updates! Beste Grüße, Clic
  14. clic

    31.1. SynMag 72 - Das Synthesizer-Magazin, Jarre, Schult und Dreadbox Medusa, DX Reface Programmer

    Hallo Enrico, danke für das schöne Projekt. Als (mehr oder weniger) blutigeer DIY-Anfänger, mache ich mich ans Projekt und habe noch folgende Fragen: 1. Wo bekommt man die mit einem Raster bedruckten Lochrasterplatinen? Bei Reichelt und Conrad habe ich nichts gefunden...) 2. Die Alps Potis...
  15. clic

    Knöpfe/Potis abziehen !

    Gerade gesehen: View: https://smile.amazon.de/dp/B07B98P43S/ref=sspa_dk_detail_5?psc=1 Vielleicht geht das auch damit? Wenn es jemand ausprobiert, bitte mal Erfahrungen posten...
Zurück
Oben