Aktueller Inhalt von clipnotic

  1. C

    Fehlkäufe vermeiden!? Hilfestellung

    Verzichte auf Hardware Käufe und nutze Ableton richtig aus, dann brauchst Du weder ein "dickes" Audiointerface und auch keinen Mixer. Dazu ein paar Tasten und ein paar Regler und Du kannst rundum alles an elektronischer Musik machen, was es gibt und das im Übrigen auch live. Dazu dann noch ein...
  2. C

    Kaufempfehlung Nahfeldmonitore

    Ich gehörte auch mal zu denen, die glaubten, die besten Monitore sind die teuersten und so manche paar tausend Euro Bomber inklusive maßgefertigten Ständern mit Dämmmatten dazu hab ich mir auch mal gegönnt. Allerdings ist es aber auch so, dass, bis auf so manche Edelausnahme, so gut wie alle...
  3. C

    Bitwig 2.0

    Dann gibt es sie also doch noch, die braven Käufer, ich dachte schon, ich bin der letzte, dann verneige ich mich selbstverständlich :adore: :mrgreen: Wenn Du bei Bitwig keine Lust mehr zu zahlen hast, kriegst du scheinbar dann aber auch keine Bugfixes mehr, oder? Wenn ich Melodyne von V3...
  4. C

    Bitwig 2.0

    was für ein Vergleich, zwischen Waves und Bitwig liegen Welten. Waves programmiert seit zig Jahren Luxus Plugins, die sich die großen Studios als Referenz leisten, während sie vom Pöpel illegal runter geladen werden und solche Freaks deshalb nichts zu maulen haben! ;) Im grafischen Bereich...
  5. C

    Bitwig 2.0

    Ob ich einmal im Jahr einen Betrag zahle oder monatlich ist das Gleiche. Aber ja richtig, zahlt man bei PS nicht weiter, geht nichts mehr, da hast du recht. Trotzdem mach ich so ein teures Abo oder sonst was Theater nicht mit. Zum einen weil immer noch einiges offen ist, was zu Beginn lauthals...
  6. C

    Bitwig 2.0

    ich hatte Bitwig ja zu Beginn auch sehr gehypt, weil mir das Konzept und die versprochenen Ideen taugten, aber nun bin ich doch ganz froh, FL Studio noch nicht ganz aufgegeben zu haben, denn dank Lifetime Updates hat sich das in den vielen Jahren super gerechnet und die bauen fleißig weiter...
  7. C

    Musiker, die immer die gleichen Akkord-Folgen nehmen...

    Also man wird ja nicht dazu gezwungen Kadenzen zu einer "Scale" zu bilden, sondern man kann ja auch einfach mal Akkordprogressionen gestalten. Wenn man sein Wissen also auf die gesamten möglichen Akkorde je "Scale" ausweitet und sich auch mal den ein oder anderen aus einer anderen "Scale"...
  8. C

    Musiker, die immer die gleichen Akkord-Folgen nehmen...

    Wenn das jetzt einer aus dem Musikantenforum liest ... :mrgreen:
  9. C

    Musiker, die immer die gleichen Akkord-Folgen nehmen...

    Akkorde werden aus "Skalen" gebildet! :mrgreen:
  10. C

    Entscheidungshilfe Drumcomputer - 909 vs. RYTM

    Verkauf die 909 solange Du noch kannst, denn die jungen Schrauber stehen eher auf Blinke und Plastik um die 100 - 200 EUR Grenze und die hart gesottenen Fans der alten Kultkisten haben sie meist schon und werden auch nicht jünger, wer weiß also, wie lange sie noch an diesen Kisten schrauben. Die...
  11. C

    NAMM 2017 Bewertung TOP/FLOP

    Weil die angepeilte Zielgruppe mit mehr überfordert wäre. Selbst ein nur mittelmäßiger Trance Track braucht bereits schon meist mehr Takte. Aber klar, für die typischen Unterground Club oder Electro Sequenzen der alten Schule, reichen die 4 Takte wiederum locker aus, denn da geht es ja meist...
  12. C

    Musiker, die immer die gleichen Akkord-Folgen nehmen...

    Eine Regel, die wohl schon lange gilt ist, desto komplexer die Akkordfolge, desto weniger Leuten gefallt diese Musik! :mrgreen:
  13. C

    Vengeance Sound Avenger

    das kommt drauf an, was man damit machen will, ich habe beim Ominsphere noch nie ein Preset eingesetzt und ich hab den schon einige Jahre und auch den Trillian mit hinein integriert installiert. Stylus RMX habe ich seit Jahren nicht mehr installiert, weil es für Schlagzeug, elektronische Drums...
  14. C

    Vengeance Sound Avenger

    Schön, dass die Nexus Sache endlich mal jemand anderes hier ins Forum schreibt, als ich! :supi: :mrgreen: Mir fallen jetzt grad nur irgendwie keine Rompler ein, die einen nicht am Herz herum doktern ließen. Mit den Korg Workstations ging das doch eigentlich schon immer, oder? Genauso durfte...
  15. C

    RAPID Synthesizer - Ankündigung

    Also ich mag den Tal-Uno-LX ja auch sehr, ist ein gutes Plugin, wie auch vieles anderes von dem Entwickler. Aber man kann den absolut gar nicht mit dem Rapid hier vergleichen, denn der Rapid bietet x-fach mehr, was die gesamte Ausstattung betrifft, zig Waves, zig Effekte, ein spitzen Arpeggiator...
Zurück
Oben