Aktueller Inhalt von codenuts

  1. codenuts

    KS Digital C5, wie gut sind die? z.B. im Vergleich zu Adam A7X?

    Ich denke, dass ist kein Fehler. Kosten bei Musicstore oder Musikhaus Korn auch so viel.
  2. codenuts

    MacBook M1 - Starke Latenz beim Tippen

    Browsercache leeren wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
  3. codenuts

    MacOS Sonoma Umstieg (14)

    Ja, ist möglich.
  4. codenuts

    Ableton Live 12

    Was ist denn am Klang auszusetzen? PS: Hab die 12er leider selber noch nicht testen können. Bin noch auf der Warteliste...
  5. codenuts

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Ja, ich habe es mit 2048 Samples und 48000 Hz, wie angegeben, getestet. Ich kriege es nicht zum "crackeln". Ableton hat sich bei 410 + 10 Spuren verabschiedet... Das ist ein M3 Max (16 Cores) mit 64GB. PS: Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Perfomancetests. Mir ging es ja hauptsächlich...
  6. codenuts

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Ich will ja jetzt hier keine "echten" Performancetests machen oder so. Hab da auch keine Ambitionen. Ich hab' aber mal zum Spass dieses Ableton Live Testprojekt (https://music-prod.com/ableton-live-mac-m1-benchmark-list) ausprobiert. Das ist im Grunde eine einfache Grand Piano Spur, die man dann...
  7. codenuts

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Ich hab' meinen vor zwei Tagen bekommen (in Space Black). Ich kann sagen, dass das Trackpad sich super anfühlt. Die gleiche Oberflächenbehandlung wie das Gehäuse kann es ja definitiv nicht haben, da es aus Glas ist. Wie auch immer, das Trackpad ist natürlich nicht ganz glatt, was auch gut ist...
  8. codenuts

    Ableton Live 12

    Wenn ich da drauf klicke (also in Centercode), kommt bei mir ein Text, dass ich auf einer Warteliste bin.
  9. codenuts

    Ableton Live 12

    Hier sind die Release-Notes von der aktuellen Beta 12: https://www.ableton.com/en/release-notes/live-12-beta/ Die Liste ist schon wirklich sehr umfangreich! Aber was Push 3 betrifft, ist da (leider) im Moment noch nicht so viel dabei. Ok, die neuen Devices und das neue Tuning-System werden...
  10. codenuts

    Ableton Live 12

    Für Push 3 kann ich den Thread bei Elektronauts empfehlen https://www.elektronauts.com/t/push-3-users-thread Aber Achtung: Der Thread hat inzwischen über 3000 Beiträge...
  11. codenuts

    Ableton Live 12

    Ich finde das wirklich nicht übermäßig teuer, wenn man bedenkt, daß Ableton 11 schon 3 Jahre alt ist.
  12. codenuts

    Ableton Live 12

    Ok, 159,- € klingt relativ fair 🤔
  13. codenuts

    Ableton Live 12

    Zu Push 3 steht da erst mal nichts 🤷‍♂️ Ich denke, die sind mit der Version 11 noch ausreichend beschäftigt...
  14. codenuts

    Ableton Live 12

    All new features and updates in Live 12 https://www.ableton.com/en/live/all-new-features/
  15. codenuts

    KS Digital C5, wie gut sind die? z.B. im Vergleich zu Adam A7X?

    Das kann ich leider nicht sagen, da ich aus Platzgründen das nicht ausprobieren könnte. Ich denke auch, dass beim Fernfeld dann der "behandelte" Raum immer wichtiger wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die C5 Ihre Stärke (dank des Koaxial-Systems) nur im Nahfeld so richtig zeigen...
Zurück
Oben