Aktueller Inhalt von comboy

  1. comboy

    Crumar DS-2 - Dringend Hilfe nötig

    was tut denn nicht? ich meine die poly sektion ist ja eigentlich recht simpel aufgebaut, oder geht es um die ansteuerung eben jener? meine hatte nen wackelkontakt und es hat sich rausgestellt das die durchkontaktierungen zwischen oben/unten über die jahre kalte lötstellen entwickelt hatten...
  2. comboy

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    altes handbuch benutzen. im aktuellen steht das es von FUNC+TRIG auf FUNC+YES geändert wurde
  3. comboy

    Waldorf Kyra Synth - (Valkyrie) 2018-2023

    jain. er benutzt afaik nen zynq 7020. das ist ein FPGA mit 2 ARM Cortex-A9 cores im gleichen SOC. Insofern kann man nicht einfach sagen man tauscht das bedienpanel und die dafür zuständige MCU aus.
  4. comboy

    Kennt Ihr noch...?

  5. comboy

    Degenerator DIY Sampler/Synthesizer (Tubeohm)

    denke mal bei andré / tubeohm im shop
  6. comboy

    18.5. - 20.5. 2018 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

    Bei mir wird es am Wochenede diesmal leider nichts. Fällt grad mal wieder alles zusammen aufs gleiche Datum. Aber ich hab die nächsten Tage einfach zu viel um die Ohren als das ich 3 Tage weg sein könnte :(
  7. comboy

    MIDI zu Gate Interface gesucht

    vladimir hat so einen https://www.schneidersladen.de/de/vpme-t31.html https://vpme.de/trig31/ ups - falsch rum gedacht... das ist trigger to midi :-.
  8. comboy

    Behringer System 100 (Roland System 100m Clones in Eurorack)

    hmmm dann hab ich nicht richtig geguckt :denk: aufm tisch standen so mini würfel mit fremdmodulen...
  9. comboy

    Behringer System 100 (Roland System 100m Clones in Eurorack)

    nö waren nicht da
  10. comboy

    100 MB zip file ins Netz stellen bzw verschicken

    mega.co.nz? google drive? dropbox? da muss bei allen eben der uploader nen account haben. aber wenn gmail vorhanden ist sollte doch ein google account da sein. da hat man afaik 15GB space gratis
  11. comboy

    Dinsync RE-303 vs TB-303 - Eure Meinung?

    sollte. CV ist 1V/oct Das gate glaube ich 'nur' 5V, aber das sollte ja reichen. Müsste ich jetzt aber auch nochmal im schaltplan nachgucken... ist spät ;)
  12. comboy

    Dinsync RE-303 vs TB-303 - Eure Meinung?

    Das kann eigentlich nur sein, wenn die pattern noch nicht gespeichert waren. Pattern werden in einem externen FRAM jedesmal gesichert wenn der sequenzer gestoppt wird. Ist der strom weg bevor man den sequencer stoppt, sind die pattern aus dem internen RAM nicht gesichert und weg.
  13. comboy

    Firefox mit jackdbus

    wie bindest du denn ohne pulse audio firefox überhaupt in jack ein? FF unterstützt das doch offiziell gar nicht afaik.
  14. comboy

    Linux Mint - Distributions Frage.

    bei mir ähnlich. nutze linux jetzt schon 10 jahre oder so. 3 (k)ubuntu rechner im haus. keinerlei probleme. 1 Mint aufm homeserver und nur ärger damit. Also mich hat mint gar nicht überzeugt. und auch das distributions upgrade ist ein grauß!
  15. comboy

    Synthesizer im Kindergarten zeigen

    @DasDing wo ist denn dein problem? Was ist denn so schlimm daran kindern mal die möglichkeit zu geben mal an nem synth zu schrauben? Ne wirklich, verstehe nicht was daran negativ sein soll:dunno:
Zurück
Oben