Aktueller Inhalt von Cosso

  1. Cosso

    Depeche Mode Album-Voting 1981-2020

    1. MFTM 2. SGR 3. CTA 4. Violator 5. Black Celebration 6. SOFAD 7. Ultra 8. Speak&Spell
  2. Cosso

    R.I.P. Andy Fletcher (Depeche Mode)

    Es ist irgendwie, als würde man nur noch in einer surrealen Welt voller surrealer Nachrichten leben. Man wartet und hofft, dass man aus diesen surrealen Albträumen gerissen und endlich geweckt wird und alles ist wieder normal und das Leben folgt wieder seinen Wegen einer gewohnten Welt, in der...
  3. Cosso

    Welche Mikrofone benutzt ihr für Vocals?

    Hatte ja schon meine Flotte und alten Miks durchgekaut, daher hier ein paar neue, mit denen ich gerade so zu tun habe. (Allerdings als reine Sprechermiks). Sennheiser MK4 Überrascht war ich von der Qualität, bei der ich wirklich nur noch äußerst wenig zu tun hatte und den Sound ja fast schon...
  4. Cosso

    Hans Zimmer

    Es hatte einige Jährchen gedauert, insbesondere als Kind und Fan der guten alten cinematischen Filmmusik, bis ich mit der Musik von Zimmer warm wurde... und heute mag ich ihn doch sehr. Der wesentliche Punkt ist aber auch, dass man eine vorangegangene Generation wie Williams, Rota, Goldsmith...
  5. Cosso

    Welche Ansätze/Ideen/Konzepte haben euch geholfen bessere Musik zu machen?

    Sorry, es geht doch gar nicht um die Frage des Selbstbeweis` "dass man dies oder jenes könnte" (das nervt mich seit 30 Jahren ohnehin wie Kagge ohne Popapier)...sondern einzig und allein nur um jene elementare Angelegenheit."WO`ZU" ??? (is`de`Kosäng von ewig trunkenen Wa`Rum !?) "Alles in Bezug...
  6. Cosso

    Welche Ansätze/Ideen/Konzepte haben euch geholfen bessere Musik zu machen?

    Yep, in gewisser Weise empfinde ich so manches aber auch als "VERwesungsverwandschaft"... a la "es klingt alles so gleich", weil es eben immer (oder zumindest fast immer) funktioniert !
  7. Cosso

    Welche Ansätze/Ideen/Konzepte haben euch geholfen bessere Musik zu machen?

    Audiovisuelle Denke... bei Filmmusikern u.ä. nun auch nicht gerade so unverbreitet hinsichtlich inspirierender "Pools".
  8. Cosso

    Welche Ansätze/Ideen/Konzepte haben euch geholfen bessere Musik zu machen?

    Das ist DAS Prinzip der Evolution: "Wer nicht mit der ZEIT geht... muss mit der Zeit GEHEN" :xenwink:
  9. Cosso

    Welche Ansätze/Ideen/Konzepte haben euch geholfen bessere Musik zu machen?

    Früher in meinen Anfängen war es oftmals ein Sound der dazu animierte, etwas mit ihm anzustellen und sich aus der Spielerei etwas summierend entwickelte. Das war praktisch noch "frei von der Leber weg" und ein Werk sich in und durch sich selbst entwickelte. Rückwirkend betrachtet in gewisser...
  10. soundjobstudio night.jpg

    soundjobstudio night.jpg

    Studio NAcht
  11. Cosso

    Synthies von denen man sich nicht trennt

    Kisten die für mein seelisches Wohlbefinden unverzichtbar sind, von denen wird sich nicht getrennt. Da (eigene) vielfältigste Musik die wesentlichste Zutat für mein seelisches Wohlbefinden ist, wird sich jedoch von nichts getrennt... auch nicht von jenen Geräten, wo das MHD schon längst...
  12. Cosso

    Mein letzter Chiptune

    Das Gestern bleibt aber doch auch immer Teil der Reflektion seiner eigenen Gegenwart, die Grundlage der Entwicklung ist, wenngleich Evolution völlig autonom immer nur eine Richtung kennt=vorwärts. Gerne holen wir uns doch aber immer einen Teil unserer guten alten Zeit zurück, was sich dann...
  13. Cosso

    Mein letzter Chiptune

    Ich meine mit einem 1/2 Jahrhundert ist man definitiv noch zu jung um alt sein...von daher darf ich das auch schreiben ☺️
  14. Cosso

    Mein letzter Chiptune

    wer ist denn hier alt ? A) C64-Besitzer ? B) C64 ? Hab ich schon mal gehört ! C) 64 ? Da durfte ich noch in Rente gehen ! Klingt auch weit mehr nach Amiga denn als 64er. @Kevinside : gefällt mir... soo alt sind wir nicht :xenwink:
Zurück
Oben