Aktueller Inhalt von curly76

  1. C

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    Der Abhöhrraum ist sicherlich einer der schwierigstens überhaupt (2,6m x 3,6m). Daher mache ich den Mixdown über Kopfhörer. Bass gibt es nur in einer Position homogen, alle anderen Positionen sind dann eine Katastrophe. Der Mix ist dann noch 2x durch den Compressor gewandert (1x Cubase...
  2. C

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    Mixdown über DT-990 und Check über Alesis Monitor One. Ist allerdings nicht ganz im 'Gleichgewicht'. Stört Dich etwas im besonderen? Drums sind vielleicht etwas zu leise...
  3. C

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    Ich hab mal eine Runde mit 3 TD-3 mit meinem MIDI Umbau aufgenommen. Alle Reglerbewegungen sind mittels MIDI Control Change in Cubase aufgenommen und in Realtime wieder abgespielt. Die letzte TD-3 hat dann noch den High-Reso-Mod. Als Effekt habe ich ein Quadraverb Plus auf der ersten, Delay und...
  4. C

    Neue Tastatur für Roland JD-800

    Noch ein kleiner Hinweis: Die Federbleche unter den Tasten sind gefettet. Dies soll auch so bleiben! Bei mir war das Fett bei zwei drei Tasten nach dem Umbau nicht bzw. kaum vorhanden - als Effekt quietschten die Tasten ein wenig beim Drücken. Es war wohl noch ein wenig da, und so hörte dies...
  5. C

    Neue Tastatur für Roland JD-800

    Hatte reines NaOH in Wasser gelöst. Man sollte aber Wissen was man da macht. Muss wohl nicht so konzentriert ausfallen - bin halt auf Nummer sicher gegangen :selfhammer:
  6. C

    Neue Tastatur für Roland JD-800

    Ich hatte die Tasten einfach in Natronlauge für einen Tag gelegt. Dann war der Kleber aufgelöst.
  7. C

    beantwortet Roland alpha Juno-2 - Worauf achten beim Kauf?

    Bei meinem Alpha Juno 1 habe ich das Display gegen ein DM-LCD1601-411 getauscht. Passte auch ohne weitere mechanische Modifikationen. Der Alpha braucht ein Display bei dem das erste Zeichen bei Adresse 0x00 liegt und ab dem 9. Zeichen bei Adresse 0x40. Dieses Display verwendet den Controller...
  8. C

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    Interessant wird es auch bei folgendem: Cutoff auf Hälfte Reso voll auf Env voll auf Accent 0 Dann wieder am Decay drehen. Nun geht der Cutoff um so mehr (vermutlich durch die längere Decayphase) auf und die Noten mit programmierten Akzent bleiben auf dem ursprünglichen Cutofflevel. Kann...
  9. C

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    Ich hätte mal eine Frage: Cutoff auf Hälfte Reso Vollgas Env 0 Accent Vollgas Und nun mal bei laufender Sequenz am Decay drehen. Ändert sich bei Euch auch minimal der Cutoff (vor allem bei Noten ohne Akzent)? Alle meine TD-3 haben dieses Verhalten, und ich will nur ausschließen, dass es durch...
  10. C

    Behringer Td-3 Modding!

    Die ersten Interfaces für die Anserterung via MIDI Control Change sind eingetroffen und bestückt. Ich werde nächste Woche nochmal die Widerstandswerte ermitteln, da mir persönlich das Filter nicht weit genug zu geht. Ich habe die Steuerung des Cutoff in der Firmware nun via Control Change...
  11. C

    Behringer Td-3 Modding!

    Ist ein Hobbyprojekt, daher auch Handbestückung. Die sieben Bauteile lassen sich noch ganz gut per Hand löten (1x 0805 und 3x 1206er Gehäuse - wäre auch noch viel kleiner möglich). Etwas Geschick braucht man eher für den 10µF Elko - da schauen die Lötfahnen nicht sehr weit setilich raus. Die...
  12. C

    Behringer Td-3 Modding!

    Heute kommt meine blaue auch endlich in die Moddingstube. Ich werde die Regler in naher Zukunft auch MIDI CC fähig machen. Das entspricht meinem Workflow - und nicht der Retrosequencer :selfhammer: Hierzu habe ich eine kleine Platine (6cm x 7cm) entworfen, welche dann die MIDI Daten von der...
  13. C

    Hartmann Neuron Usergroup 2020

    Wir hatten damals eine ADATA SU800 256GB SSD verbaut.
  14. C

    Warum Atari?

    MIDI Last hatte nicht wirklich einen Einfluss. CPU kann ich nicht bestätigen (obwohl ein älterer Vierkernprozessor) - für mich spielt es aber keine wesentliche Rolle, da ich eher Hardware-Synths einsetzte. Hier kommt es auch wesentlich auf die CPU Last der Software-Synths an (eine...
Oben