Aktueller Inhalt von curly76

  1. curly76

    Korg 01/Wfd - Wiederbeleben (R 177 ?)

    Nachtrag: Funktioniert das Bedienpanel eigentlich wenn du das Display einfach mal abziehst? Widerstände und Co sind wieder auf den Werten aus dem Schaltplan? Alle von dir gesetzten Drahtbrücken entfernt?
  2. curly76

    Korg 01/Wfd - Wiederbeleben (R 177 ?)

    Ok, nun sind wir an einem Punkt angekommen wo es mit einem Multimeter so gut wie nicht mehr weiter geht. Hast du ein Oszilloskop? Ich vermute eher nein. Jetzt müsste man mal das Verhalten der Resetschaltung, Taktgenerierung etc. prüfen und ob die CPU überhaupt startet und läuft. In welcher...
  3. curly76

    Korg 01/Wfd - Wiederbeleben (R 177 ?)

    Ich kann mich da nur Florian anschließen - du könntest noch viel mehr kaputt machen. Aber dies ist natürlich am Ende deine Entscheidung. Zum Thema: Die 5V gehen jeweils an die VCC Pins der ICs. Aber da messen wir jetzt mal nicht. Mach mal bitte folgendes: 1.) Sofern die Steckverbindung...
  4. curly76

    Korg 01/Wfd - Wiederbeleben (R 177 ?)

    IC55 steuert überhaupt nicht MIDI. Die RXD und TXD von MIDI gehen an IC28! Die KSPRXD und KSPTXD gehen hingegen zu IC27. Also bitte kein Verbindung zwischen KSPTXD und TXD (MIDI) - dann kämpfen zwei Ausgangstreiber der UARTs gegeneinander. RXD mit KSPRXD verbinden ist auch nicht richtig...
  5. curly76

    V-Synth Encoder

    Nein, die interne Roland Partnumber lautet 03231912.
  6. curly76

    V-Synth Encoder

    Die Nummer bringt leider nichts - auf meinem Stand 20572. Ist vermutlich die Charge. Die Teilenummer vom Encoder lautet EVQB1SZ1720B (Panasonic?) - nur leider findet man im Internet nichts dazu. Vielleicht ein Custom Bauteil? Als Alternative sollte auch dieser Encoder (theoretisch) passen...
  7. curly76

    Akai S6000 Distored Sounds

    Versuche mal einen Sinus zu sampeln - dann schaue dir mal die Wellenform im Edit-Mode an. Wenn die schon komisch aussieht, dann könnte es ein defektes RAM sein.
  8. curly76

    SCI Prophet 2000 & 2002 Editor

    Der Editor läuft unter Windows XP. Bedenke beim MIDI Interface ein ordentliches zu nehmen. Die 5€ Chinadinger bringen es nicht.
  9. curly76

    erledigt Ersatz für Kawai DC-8/DC-16/DC-32

    Stehe gerade aktuell vor selbigen Problem für einen K5. Welche Karte hast du nun gefunden (und gibt es ggf. mehr davon)?
  10. curly76

    SCI Prophet 2000 & 2002 Editor

    Nein bitte nicht - der einzige Prophet wäre hier der 2000/2002 :nihao:
  11. curly76

    SCI Prophet 2000 & 2002 Editor

    Ja das mag vielleicht sein. Eventuell wird es toleriert. Aber Anlegen würde ich mich lieber nicht. Aussagekräftige Ansprechpartner finden ist auch leider nicht ganz leicht. Es ist momentan lediglich eine Idee. Technisch wäre es auch mit aktuellen Mitteln darstellbar. Verknüpfungen bestehen...
  12. curly76

    SCI Prophet 2000 & 2002 Editor

    Sofern Du das EPROM mit MIDI CC Support meinst - nein. Es ist niemals fertig geworden, und es wird auch nicht weiter von mir verfolgt. Dafür fehlt(e) mir die Zeit. Ferner dürfte ich es auch nicht zur Verfügung stellen, da es einfach illegal wäre. Yamaha ist der aktuelle Rechteinhaber für das...
  13. curly76

    Neue Tastatur für Roland JD-800

    Bei meimem JV80 tropft jetzt auch die rote Suppe runter :blerk: Wusste gar nicht, das diese Baureihe auch betroffen sein kann. Nun gut, ich rühre dann mal einen Eimer mit NaOH an....
  14. curly76

    SCI Prophet 2002 Trafo

    Ich könnte Dir meinen alten Trafo als Ersatz gegen Porto anbieten. Ich habe damals ein Schaltnetzteil verbaut, und somit ist der Trafo nur noch zum Erhalt des Gewichts drin :mrgreen:
  15. curly76

    Oberheim Matrix 1000 - Netzteil Problem

    Nachtrag: Netzteilbrummen außerhalb des Audiowegs ist ein mechanisches Thema und hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
Zurück
Oben