Aktueller Inhalt von cz737

  1. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Die Effekte sind sowieso alle ausgeschaltet, da naturgemäß, wie Du schon schreibst, die Nebengeräusche zunehmen. Der Teppich der Nebengeräusche existiert bei: alle drei VCO's in der Mixersektion auf Null, alle Wellenformen auf Null, keine aktive Modulation, Noise aus. External auf Null, Steiner...
  2. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    zu 1. ja, zu 2. nein. Probiere ich gleich! Danke
  3. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Zitat: Problem ist soweit gelöst, die Eingangsimpedanz war nicht gut eingestellt, insgesamt habe ich den Matrix nochmal bestellt weil er mich schon beeindruckt, beim 2. Test hat er seinen platz zwischen den Moogs erobert, weil ich abseits der Presets mal geschraubt habe und da geht doch die...
  4. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Das Rauschen unter Kopfhörer ist bei von mir angeschlossenen DT 770, Sennheiser HD 380 Pro sowie einem AKG gleichermaßen ausgeprägt. Und verschiedenste Pegel der Line-Outs in Abhängigkeit mit den Eingängen der Interfaces bringen IMMER das gleiche Rauschresultat.
  5. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Dem vorigen Post kann ich hinsichtlich Haptik und Optik uneingeschränkt zustimmen. Die Geräusche beim Presetwechsel hätten mich auch nicht gestört, wurden mit dem aktuellen Update weiter reduziert. Hinsichtlich des Rauschens tippe ich auch auf ein individuelles Problem. Stellt sich die Frage...
  6. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Nachdem das Update gemacht wurde, verschiedene Audio-Interfaces getestet wurden, habe ich meinen Minibrute hervorgekramt und in gleicher Konstellation gehört. Hier rauscht oder surrt bei vermutlich ähnlicher Schaltungstechnik gar nichts. Also doch zurück damit. Schade, hatte mich sehr gefreut...
  7. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Ratschläge. ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und eine USB-Verbingung hatte ich noch gar nicht hergestellt. Es ist weder anders noch besser geworden. Die Rauschkulisse ist sowohl am Kopfhörerausgang sowie den Line-Ausgängen identisch und...
  8. C

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Liebe Forengemeinde, ich lese seit langer Zeit mit großem Interesse im Forum mit und möchte mich in diesem Zusammenhang für die interessanten Beiträge und Anregungen bedanken. Ich bin begeisterter Amateur und mache seit Mitte der Siebziger Tasten- und elektronische Musik. Als Freak besitze ich...
Zurück
Oben