Aktueller Inhalt von D-Joe

  1. D-Joe

    Welche Bücher lest ihr gerade...

    Richard David Precht => Eine Geschichte der Philosophie Band 1: Erkenne die Welt
  2. D-Joe

    ArtoffGooseBane-YouTube Kanal No-Fi Ambient

    echt schräge Tracks und Visuals!!!! gefällt mir!!!
  3. D-Joe

    Studiotisch vom Sperrmüll

    Stimmt darum hab ich auch immer gefragt... da sind ein paar nette Angestellte dort, da geht für ein paar Bier fast alles!!! Und auch schon mal dierekt was von manchen Leuten aus deren Auto bekommen noch bevor es im Kontainer war (nagelneue Slackline => unbenutzt, die Kinder freuten sich riesig /...
  4. D-Joe

    Studiotisch vom Sperrmüll

    Tolle Sache!!! GUT GEMACHT!!! Müll minimiert, Geld gespahrt, und ein bisschen das Wirtschaftswachstum eingebremst ;-) I love my Recyclinghof!!!! was ich da so alles schon "bekommen" habe... ...das Letzte war ein Navi und ich brauchte gerade Eines... das war echt cool!!! Manchmal kommt mir...
  5. D-Joe

    [Musik] Neu und live aus dem Studio

    https://youtu.be/Sj6g5nWr1uU Cosmic Elephant #part 1 (deep/dark house) Diesmal hat´s bisschen länger gedauert ;-) , dafür gibt es ein live Set bestehend aus 16 Tracks. Leider war das mit dem Filmen zu aufwändig, aber vielleicht schaff ich´s beim #part 2. Die Drums, wie immer vom...
  6. D-Joe

    Wie lange hält bei euch ein Laptop/Computer? (Mac und PC)

    alle 5-6 Jahre...
  7. D-Joe

    Spectralis 2 Update

    nur zur Anmerkung: ich hatte die letzten 2 Wochen meinen Spectralis2 bei Hr. Schaaf zum Tastertausch, 2 Stk. wurden gewechselt und das nach 10 Jahren!!! Da ich nicht der Erstbesitzer bin kann ich nicht sagen wieviel er vorher in Verwendung war, aber ich werke jetzt seit 2015 damit herum (ca...
  8. D-Joe

    Radikal Technologies Spectralis

    D-Synth lässt sich polyphon spielen Drumpart nicht Synthese ist meines Wissens die Selbe (Drumpart und Dsynth) Hardware: 14 Kanal Mixer, Tinysizer, Folktec Mescalin, Microgranny, Vermona Perfourmer, und eigentlich mit dem ganzen Studio
  9. D-Joe

    Wann habt ihr angefangen elektronische Musik zu machen? (Umfrage)

    1997 so mit ca. 15 Jahren... habe ich bei einem Freund und Nachbar Dance Machine am Computer kennengelernt... irgendwie (ich glaube auf Disketten 3,5") habe ich dann das Programm auf meinem 3/86er zum Laufen gebracht und gleich 3 Nummern gemacht die mir mein Kumpel auf CD brannte, mit Klebecover...
  10. D-Joe

    Welche aktuelle Sample-Groovebox hat die besten Synthese-Features ?

    Spectralis2 von Radikal Technologies leider sind die Samples nicht mit dem "analog" Synth zu verwenden, aber die Timeliearity des Synths ist ganz fein, Multisamples gehen leider auch nicht... Workflow ist super!!! die fixed Filterbank sollte auch noch erwähnt werden. Roland MC808 4 fach...
  11. D-Joe

    Wie krank ist es, einen Jupiter-8 für 13.000 Euro zu kaufen?

    „Manchmal nicht zu bekommen, was man will, ist ein großer Glücksfall.“ (=>Dalai Lama)
  12. D-Joe

    Welches Gerät hat euch am meisten inspiriert? (Grooveboxen, All-in-One's)

    Spectralis 2 => beschleunigte die Beaterstellung unglaublich Tinysizer => verbesserte mein Verständnis für Sound Synthese und Module
  13. D-Joe

    14.10.2019 München Ambiosonic

    da freue ich mich schon !!!!!!!!
  14. D-Joe

    Itz not a bug, itz a feature! (Diese Module sind Kunst!)

    Ja teuere Kunst ist es...aber wäre echt fein so ein Folktek System!!! Ich hab den Tinysizer und einen Bitranger, dazu das Mescalin System mit 2. Channel in einem Hardcase... was mich beim Mescalin System wirklich stöhrt, sind die Trimpotis auf der Rückseite... das nervt echt total, besonders bei...
  15. D-Joe

    Itz not a bug, itz a feature! (Diese Module sind Kunst!)

    Ja ds wär´s ein reines FOLKTEK Modular- System!!! Stimmt die kleinen Leiterbrücken sind etwas fummelig, dafür ist fast immer noch ein Patch- Platz frei wenn man Einen benötigt, und zum Experimentieren ist das echt fein, Breadboard dazu und geht schon wieder weiter...
Oben