Aktueller Inhalt von dani

  1. dani

    Ableton Push 3 - Standalone

    Es heisst doch Push 2.0, das wird doch sehr wohl ne neue Firmware sein. (1.4.0 angezeigt) Aber ja: Dieses Jahr muss Ableton noch bisschen liefern für die Push 3.
  2. dani

    Ableton Live 12

    Ja Live 12 ist da, Download ging schnell, Push 3 läuft auch einfach so im Controller Mode. :huepfling:
  3. dani

    Ableton Live 12

    Ich verstehe die Kommunikation von Ableton nicht: Mail mit Betreff "your Live 12 license is ready for download", dann im Mail "dort kannst du auch das Live-Installationsprogramm herunterladen" dann in meinem Account "Wir schicken dir eine E-Mail, sobald du Live downloaden kannst." - ja war denn...
  4. dani

    Ableton Live 12

    Abgebucht wurde es mir schon, Lizenz ist auch schon verfügbar, aber ist halt noch nicht der 5. März.
  5. dani

    Ableton Live 12

    Mail zur Verfügbarkeit ist gekommen, aber die Homepage gibt mir noch keinen Link :rocky:
  6. dani

    DTronics DT-303

    Kickstarter ist online - 179€ super early bird (Normalpreis 250)
  7. dani

    Ableton Push 3 - Standalone

    Im November gab es 20% auf den Standalone. Wird es bestimmt mal geben für das Upgrade-Kit, aber wann weiss nur Ableton. Aus finanzieller Sicht lohnt es sich bei digitaler Technik immer zu warten bis der Preis sich sinkt 🤷🏼‍♂️
  8. dani

    Copperlan und M1/Ventura?

    Ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt: Ich wollte im Sinne schreiben mit "die Verbindung ging jeddoch via", dass vielleicht zu viele Schnittstellen dazwischengeschaltet sind. Bei mir funktiniert es NICHT. Aber wir werden doch nicht die einzigen mit Apple Silicon und einem...
  9. dani

    Copperlan und M1/Ventura?

    Auf nem Macbook Pro M3 (Pro) kriege ich auch keine Verbindung zum Alyseum hin. Meine (nicht funktionierende) Verbindung ist jedoch via Thunderbolt 3 - Adapter auf Thunderbolt 2 zu einem Belkin-Hub und von da auf LAN zum Alyseum AL-88, keine Ahnung wie weiterzufahren.. Ein USB C - Gigabit...
  10. dani

    Creativer Workflow mit Aufnahme / Liveoption

    Kennst du Ableton Live schon und wie mischt du jetzt deine Synths zusammen? Zu beachten bei der Push 3 ist: sie hat 2 normale Audio-Eingänge und dann 8 per Adat, dazu gibt es Adat-Inferfaces ab 200 (oder günstiger gebraucht). 10 Audio-Kanäle würden reichen für: Polybrute, Microfreak, OB-6...
  11. dani

    Kaufhilfe Oscillator gesucht für Drones und Pads

    Keine Ahnung, was du schon für ein Setup hast. Je nachdem passt auch der Blukac Endless Processor für so was für sphäriges: https://youtu.be/pYmMv11uZyg?si=9nPOKZBN6Kl0tGmV
  12. dani

    Ableton Push 3 - Standalone

    ohne das ich die Mitbewerber richtig kenne: Das Gerät hat eine eingebaute Batterie, tolle MPE-Pads, mehr Rechenleistung als alle anderen Mitbewerber. Ein schöner Bildschirm, mehr Ram und 4x spielbare Tasten als die Maschine. Relativ viel Content (mit Suite), bzw. Möglichkeiten an Bearbeitung...
  13. dani

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Ich finds eher schlecht, das Logic das nicht voll auszunutzen weiss (wenn es andere ähnliche Programme können). Ausserdem; wenn jemand 60+ Spuren mixt, würde diese Person nicht sowieso zu einem Max tendieren? Ist klar, es ist ein Benchmark-Test, es geht allgemein um Leistung. Vielleicht kommen...
  14. dani

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Ich denke schon, dass die mk2 andere Internals hat, sie kann ja zB. auch selber sampeln. Bildschirm-Upgrade wird auch nicht so einfach sein, nehme ich an.
  15. dani

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Die M3 pro Macbooks finde ich von der Energienutzung her spannend. Für einen normalen Nutzer mit Ableton Live und nicht viel Sample-Libraries: Reicht da die "normale" 18GB RAM-Austattung oder wird man da in 5 Jahren auflaufen? (Kein Videoschnitt oder sonstiges neues Rendering-Gedöns in Planung)...
Zurück
Oben