Aktueller Inhalt von danibert

  1. danibert

    Roland Cloud JV-1080 - Wie Hardware Presets auf VST konvertieren?

    Hallo, ich würde gerne meine selbst erstellten Roland JV-1080 (Hardware) Presets mit meiner Cloud-Version des JV-1080 weiter nutzen. Ich hatte mal gehört, dass es einen Konverter gibt, mit dem ein MIDI Export der Hardware Presets für die Pluginversion umgewandelt werden kann. Leider fällt mir...
  2. danibert

    Universal Audio Apollo / Satellite Firewire am Thunderbolt Port?

    Unter Windows wäre es bei mir
  3. danibert

    Universal Audio Apollo / Satellite Firewire am Thunderbolt Port?

    Hallo, hat schon mal jemand ausprobiert, ob man ein Universal Audio Apollo Firewire oder ein UAD Satellite Firewire per Adapter an einem Thunderbolt Port betreiben kann? Laut Spezifikation ist ja FW im TB Protokoll enthalten. Klappt sowas in der Praxis? Gibt es durch den Adapter...
  4. danibert

    Wie macht man diesen Sound?

    Hallo zusammen, ich würde gern herausfinden, mit welchem Synth man einen bestimmten Sound macht. Gerade bei Funk hört man diesen und ähnliche Sounds oft. Midnight Star - Operator Ich meine den Chord bei 0:28, nach dem Text "operator", bei 0:58, nach "up on telephone". Kommt auch im weiteren...
  5. danibert

    Roland S-330 User Thread

    Schau mal meine Antwort hier. Müsste #14 sein. Da hab ich ein wenig dazu erzählt. War eigentlich nicht schwer, das zum Laufen zu bringen. S330/S550 sollte diesbezüglich kein Unterschied sein. Inzwischen habe ich den S330 aus Platzgründen verkauft. War aber schon ein cooles Teil damals :)
  6. danibert

    VCV Rack VST - MIDI über Host DAW?

    Hallo zusammen, eine Frage an alle, die VCV Rack als Plugin laufen haben: Kann das VCV Rack VST Plugin über die DAW auf ein vorhandenes MIDI Interface zugreifen, um externe Geräte zu steuern? In der Standalone Version funktioniert das. Leider kann man es mit der kostenlosen Version über die DAW...
  7. danibert

    Moog Sirin vs. Minitaur - Frage zum Sound

    Danke Feinstrom, aber das war nicht die Frage. Die gebrauchtpreise sind mir durchaus bewusst.
  8. danibert

    Moog Sirin vs. Minitaur - Frage zum Sound

    Hallo zusammen, die verfügbaren Youtube Sounddemos bringen mich leider nicht weiter... Moog Sirin vs. Minitaur - Ist klanglich (besonders im Bassbereich) ein Unterschied zu hören? Oder beschränken sich die Unterschiede wirklich nur auf die zusätzlichen Oktaven nach oben und die bunte Oberfläche...
  9. danibert

    Suche App für Drums UND chromatic, extern per MIDI steuerbar

    Hi Leute, ich habe mir den Oxi One Sequencer gekauft und bin damit im Studio sehr zufrieden. Ab und zu würde ich gerne auch auf der Couch Musik machen und suche dafür nun eine kompakte, multitimbrale Klangerzeugung. Vorzugsweise wäre das eine Android App, die man mit vorab Samples füttert, oder...
  10. danibert

    Marian / SEK'D Prodif Plus bzw. Marc A unter Windows 10?

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob die alten PCI Audiokarten Prodif Plus oder Marc A von Marian (bzw. SEK'D) unter Windows 10 laufen? Offizielle Treiber vom Hersteller gibt es zumindest nur für Win NT, Win2000 und Win98... Danke schon mal
  11. danibert

    Kleinstmögliches ADAT Interface gesucht (USB oder PCIe)

    Hallo Leute, ich würde im Studio gerne einen 2. PC mit VCVRack drauf installieren. Für den Austausch von Audiodaten hätt eich gerne eine ADAT Verbindung in beide Richtungen zum Hauptrechner. Hierfür suche ich ein möglichst kleines USB oder PCIe Audio-Interface, das im Grunde nur ADAT In/Out...
  12. danibert

    Control Voltage Plugin für DC Coupled Outputs gesucht

    Gut erkannt. Bisher noch keine Erfahrung damit. Soweit ich herausgefunden habe, kann man mit dem CV-MIDI Modul eben MIDI ausgeben. Meine Frage bezieht sich aber nur auf die Ausgabe von CV über die Ausgänge meines Interfaces.
  13. danibert

    Control Voltage Plugin für DC Coupled Outputs gesucht

    Gibt es evtl. auch für VCV Rack ein Modul, mit dem man Audio und CVs auf einzelne Ausgänge des Interfaces routen kann?
  14. danibert

    Control Voltage Plugin für DC Coupled Outputs gesucht

    Gerade sehe ich, dass es von Expert Sleepers auch ein eigenes Modul gibt, mit dem man von ADAT auf 8 Analogausgänge kommt (ES-3 MK4). Zusammen mit dem Silent Way plugin, oder direkt aus Reaktor heraus hätte man unabhängig vom Audio-Interface alle Möglichkeiten. Falls man einen freien ADAT Out...
  15. danibert

    Control Voltage Plugin für DC Coupled Outputs gesucht

    Im Grunde nichts. Wenn man aber mehr verschiedene Dinge gleichzeitig steuern möchte, als das Modul ausgänge hat, würde sich so ein Plugin anbieten.
Zurück
Oben