Aktueller Inhalt von dazze

  1. D

    MPC1000 - Routing+FX Record IN

    Hallo, folgendes Szenario: Ich nutze die MPC 1000 und habe in den beiden RECORD IN Buchsen jeweils einen Synthesizer als (Mono)Input. Ist es irgendwie möglich, diese beiden Signale in Realtime mit den Q1/Q2 Slidern (Lowpass-, Highpassfilter etc) bearbeiten zu können? Bisher finde ich nur die...
  2. D

    [MPC-1000] Drum Track aus MIDI File?

    Lösung nun doch selber gefunden. Als MIDI Track angelegt und dort kann ich jeder Note ein Sample zuweisen. [done]
  3. D

    [MPC-1000] Drum Track aus MIDI File?

    Hallo, ich habe in Ableton Songs bei denen ich gern die Noten des Drumracks in der MPC als "Drum"-Track importieren würde. In Ableton kann ich zwar die MIDI Datei exportieren (habe dann zb C3=Kick, C#3=Snare, D3=Hat usw), aber wie krieg ich die dann in der MPC als DRUM abgespielt? Natürlich...
  4. D

    Voice Distortion

    Ich hab nun eine DIY Lösung. Über einen Poti regel ich den Wet/Dry Anteil wieviel vom cleanen Gesang und vom Effektgerät an den Mixer gesendet wird. Gehäuse und der lumineszierende Drehregler ausm 3D Drucker. Signal wird aufgesplittet und über 3 Widerstände am Ende dann wieder zusammengeführt...
  5. D

    Voice Distortion

    Danke erstmal für die Antwort. Preamp und Splitter muss ich mal nachschauen was es da so gibt. (Empfehlungen?) Mir fiel als Info noch ein, dass das Signal gleichbleibend verzerrt wird - also der Effekt wird nicht nur bei einzelnen Parts eingesetzt. In dem Fall dem FOH sein Effektgerät zu geben...
  6. D

    Voice Distortion

    Hallo, ich verwende Live für den Gesang ein Voice Distortion Pedal (TC Helicon X1). Nun möchte ich aber gern den Gesang nicht komplett Verzerrt ans Mischpult senden, sondern würde gern den Effekt zum unverzerrten Gesang mit beimischen. Jetzt käme natürlich einfach ein kleiner Mixer in Frage wo...
  7. D

    Samples autom. slicen

    Session2Wave tut genau was ich brauchte. Danke für die schnelle Hilfe
  8. D

    Samples autom. slicen

    Danke! Seh ich mir mal an
  9. D

    Samples autom. slicen

    Fades sind deaktiviert. Aber wie du schon sagst, Ableton macht bei den Transienten zuviel Murks, schneidet Anfänge zu spät und oft zu früh beim Ausklingen ab.
  10. D

    Samples autom. slicen

    Nee, leider nie genau eine Sekunde. Da die Samples auch unterschiedlich lang sind, ist kein brauchbares Timing vorhanden.
  11. D

    Samples autom. slicen

    Hallo, ich habe mir diverse Sounds (etwa 120 verschiedene) aufgenommen in einer grossen WAV Datei, jeweils ca 1 Sek lang und mit ca 1 Sekunde Pause dazwischen. Die Samples sind manuell angetriggert, also kein gleichbleibendes Timing. Diese Samples möchte nun zb in Drumracks verwenden, brauche...
  12. D

    Ableton: VST Instrumente Mono

    OK ein wenig google half dann. Also einmal exportieren als Mono. OK das ist schonmal einfacher als das über Ext Out/Ext In. Danke für den Tipp
  13. D

    Ableton: VST Instrumente Mono

    Weil ich nicht weiss wie. Aber klingt super einfach, wie machst du das?
  14. D

    Ableton: VST Instrumente Mono

    Moin, ich habe noch nicht richtig verstanden wie das optimale Handling aussieht um Monospuren aus VST Instrumenten in Ableton zu erzeugen. In einer MIDI Spur habe ich ein VST Instrument (korg ms20), das Signal sende ich an eine Audiospur. Wenn ich nun recorde wird in der Audiospur immer ein...
Zurück
Oben