Aktueller Inhalt von deek

  1. D

    Kopfhörer: beyerd. dt-1990 oder sennh. hd 660s? andere Alternativen?

    +1 Den finde ich wirklich auch super. Sound meiner Meinung nach sehr ähnlich zum DT1990, aber viel mehr Tragekomfort.
  2. D

    Synthstrom Audible Deluge Groovebox

    Mal kurz gefragt, weil ich da immer wieder mal drüber stolpere: kann man in einem Kit eigentlich die Sync Zeit vom Delay für alle Rows gleichzeitig einstellen, also sozusagen wie mit Affect Entire? Ich nutze die letzte Community Firmware...
  3. D

    Synthstrom Audible Deluge Groovebox

    Deluge - Sampler - interner Synth = Hapax 😉 Edit: oder Oxi, hab die Antwort über mir nicht bemerkt. (Das sollte jetzt also keine Provokation sein!) Kenne den Oxi persönlich nicht.
  4. D

    Contemporary | Modern Classical | Neoclassical

    Ist das Neoklassik? Mich begeistert dieses Album jedenfalls sehr. https://hanakiv.bandcamp.com/album/goodbyes
  5. D

    Waldorf Pulse 2

    Komisch... hab jetzt auch mal alles deaktiviert, aber das ändert nix. Klappt auch der Random-Patch gut bei dir? Keine Hänger, wenn du zwischen Random auf INIT wechselst?
  6. D

    Waldorf Pulse 2

    Noch nicht, aber ist in meinem Setup auch nicht wirklich praktisch…
  7. D

    Waldorf Pulse 2

    Ja, genau. Mal sehen, ob vielleicht ein Fix nachgereicht wird. Aber wenn da in zwei, drei Wochen nix kommt, geht der zurück zu Thomann.
  8. D

    Waldorf Pulse 2

    Den kann man in den Settings als Thru benutzen.
  9. D

    Waldorf Pulse 2

    Am Gerät. Ja genau. Dazu kommen Notenhänger beim Presetwechsel. Kann eigentlich nicht sein. Gehe vom Hapax in den Pulse und von dort via Thru in den Blofeld. Der Blofeld macht bei mir übrigens auch keine solchen Probleme. Boot: 1.02 / Firmware 1.21
  10. D

    Waldorf Pulse 2

    Hmmm.. heute kam der kleine Blaue hier an. Hab total Probleme mit Notenhängern beim Presetwechsel. Hilft auch nicht die eingebaute Panic Funktion - nur Aus- und Einschalten. Außerdem kommt nach einer Zeit beim Soundschrauben immer noch ein Trigger beim Note-Off!? Vielleicht bin ich auch grad zu...
  11. D

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Lässt sich die Alpha Base eigentlich gut als Sound Expander mit einem externen Sequencer benutzen? Kann man einzelen Sounds (oder Kits?) speichern und via Program Change abrufen? Ich schiele gerade so ein bisschen drauf, weil ich mir vom Sound viel verspreche... hab aber keine Lust, den...
  12. D

    Synthstrom Audible Deluge Groovebox

    Also ich finde, die Displays der Maschine sind für die Gesamtübersicht gut... Alles andere ist mit der Pad Matrix geiler. Ich hab viel mehr das Gefühl, die Noten "anzufassen"... Ist irgendwie direkter. + man hat probability und noch ein paar andere Funktionen, die man eher von Elektron kennt...
  13. D

    Synthstrom Audible Deluge Groovebox

    Ich kenne beide recht gut - wobei ich mich zwischenzeitlich von der Maschine verabschiedet habe. Was stört dich denn an der Maschine? Bzw. was erhoffst du dir vom Deluge? Die beiden sind doch recht unterschiedlich vom Workflow und je nach Anwendungsgebiet würd ich eher zum einen oder andern...
  14. D

    Kopfhörer zum produzieren und abhören gesucht

    Geiler Tipp. Ich hab mir die grade geholt, weil mich die DT1990 Pro zunehmend genervt haben, was Feeling/Tragekomfort angeht. Die Sonys sind mega angenehm. Und steinigt mich nicht... ich bin bei KH nicht so ein Purist... aber ich könnte die im Blindtest wahrscheilnich nicht von den 1990ern...
  15. D

    Synthstrom Audible Deluge Groovebox

    Wenn Du im Songmodus bist (also nicht innerhalb eines Clips), kannst du mehrere Spuren aufnehmen (Rec gedrückt halten, dann mit Mute/Launch die gewünschten Kanäle scharf stellen).
Zurück
Oben