Aktueller Inhalt von delphisektor

  1. delphisektor

    Hilfe für mein Studio Hardware Midi Setup

    Mein Setup kommt Deinen Vorstellungen vielleicht näher, oder gibt Dir vielleicht eine Idee. Also ich habe wie Du die Geräte mit Usbmidi über Overhub am Mac angeschlossen, und das funktioniert prima mit Ableton. An der Mpc One hängt eine Miditruebox von Ericasynts. Von dort gehen 5pin Midikabel...
  2. delphisektor

    Brainstorm Was ist die beste Donk-Bass-Maschine für Hardbass?

    Doch fuer Digitone entschieden - und froehlich am KindergartenteccnofmDONKmelodien programieren :) Und off Topic, bin echt possitiv ueberaschat von der kleinen Elektronkiste. War wohl eingeschuechtert von vielen Komentaren ueber die Kompliziertheit der Elektronmaschinen, dabei find ichs...
  3. delphisektor

    Brainstorm Was ist die beste Donk-Bass-Maschine für Hardbass?

    Genau, es ging um einen hohlen Kindergartenteccnofm Donk. So ein rolanddonk krieg ich hin, das ist ja nicht das Problem. Danke fuer eure zahlreichen Anregungen. Fuers Erste hab ich den Donk den ich in Massive gemacht hab in die MPC one geladen, das ist erst mal funktionell. Und dann, wenn ich...
  4. delphisektor

    Brainstorm Was ist die beste Donk-Bass-Maschine für Hardbass?

    Den letzten Donk im Soundbeispiel fand ich gut. Mit dem nw1 modul von Waldorf komm ich auch schon ganz gut hin, da gibts so ein Holzwavetable das geht schon. Waveshaper dahinter setzten probier ich gleich mal aus. Aber mir fehlt da etwas eine hohlkalte Komponente. Mit der Ultranova komm ich da...
  5. delphisektor

    Brainstorm Was ist die beste Donk-Bass-Maschine für Hardbass?

    Der Preis ist glücklicherweise Nebensache. Ich tendiere wohl doch am meisten Richtung Opsix. Ich denke das ist zur Sounderstellung doch am Komfortabelsten. Und wer weis, am Ende kommt es noch so wie Moogulator oben angedeutet hat, und ich komme noch auf die Idee ich müsste die Welten der FM...
  6. delphisektor

    Brainstorm Was ist die beste Donk-Bass-Maschine für Hardbass?

    Also tr09 geht, eurorack auch, aber die volcas hab ich alle weg weil dann doch zu klein für meine Hände
  7. delphisektor

    Brainstorm Was ist die beste Donk-Bass-Maschine für Hardbass?

    Oh, bestes Forum, hier wirst du geholfen. Es geht ausschliesslich um die Erstellung und Abspielung des Donks. Farbe, form und sonstige Funktionen des Geräts sind nebensache. Sequenzer, Tastaturen und Drumcomputer sind ausreichend vorhanden. Deshalb schreckt mich beim Digitone der...
  8. delphisektor

    Brainstorm Was ist die beste Donk-Bass-Maschine für Hardbass?

    Für ein paar Lieder im Stil von russischem Hardbass suche ich den besten Donk aus Hardwear. Meinen bisher benutzten Donk habe ich in Massive erstellt, und der ist auch soweit Ok. Doch ich bekomme echt psychische Probleme bei längerer Benutzung von Softsyntz. FM 7 oder 8 geht z.B. Gar nicht...
  9. delphisektor

    Wie viele Drum Maschinen nutzt ihr? (Hard&Software)

    Zum Spielen: Tama imperialstar, nord 3p. Zum Jammen: Modulardrums tipTop 909 & erica sampledrum, tr 707, tr-8, behringer rd6, mpc one Steht nur noch rum: Jomox xbase09, roland tr-09 Zum produzieren: Lade ich mir sounds dieser maschinen in einen softwearsampler, meist in diesen einfachen...
  10. delphisektor

    Alte virtuell analoge Synthesizer aus heutiger Sicht

    Ultranova und jp-8k, sind bei mir oft im Einsatz (ja, ok ich mag auch trance). Bei Akkorden sind mir Analoge auch oft zu Fett. Oft höre ich die Ultranova klingt nicht gut. Und eine ganze Zeit stand Sie unbeachtet von mir in einer Staubigen Studioecke. Doch dann hab ich diese schrecklichen...
  11. delphisektor

    MPC One / IPad Sync via Bluotooth?

    Nö, die Mpc one kann Ableton live Syncronisation nur über Netzwerkkabel.
  12. delphisektor

    Kaufhilfe Mein erstes Techno Rack, sinnvoll soweit?

    Also es gibt ja viele Wege, ich beschreib mal meine Drums: Beim doepfer A157 Sequenzer hab ich 8 Triggerspuren vor mir die ich gleichzeitig ohne irgentwas umzuschalten programmieren kann. Syncron dazu läuft ein Mfb auf dem Wirbel und breaks vorprogrammiert sind. Dann folgen ein paar Umschalter...
Zurück
Oben